im übrigen ist heute Landa mit Quintana am Hinterrad gefahren. War das Taktik von Sky um eine zweite Option zu haben, falls Froome in der dritten Woche einbricht? Wie passt dann die Führungsarbeit von Froome und Kwiatkowski zusammen? Dann hätten sie ihn weiter vorweg fahren lassen müssen, damit er dichter dran ist an Bardet, Aru und Uran.. und justament heute kommt die Nachricht, dass Landa zu Movistar wechselt: http://06.live-radsport.ch/details_3...ams__News.html naja wir werden sehen.
Das Landa wechselt ist schon länger bekannt, sowas darf ja nur nicht eher Offiziell gemacht werden. Sky hat heute die Tatsache genutzt, dass sie nicht verteidigen sondern angreifen müssen. Mit Landa haben sie die Gegner arbeiten lassen und gleichzeitig ihre Position in der Gesamtwertung verbessert. Später haben sie dann mit Froome versucht zu attackieren, damit auch er eventuell Zeit gut macht. Kwiatko hat am Berg ja nur wenige hundert Meter geführt. Ich fand das taktisch sehr gut und da Landa jetzt noch näher dran ist haben sie für die letzten beiden Hochgebirgsetappen eine sehr gute Position.
Warren Barguil ist Gestern auch sehr stark gefahren. Souveräner Etappensieg, nachdem er am letzten Berg größtenteils alleine die Lücke geschlossen hat und gleichzeitig hat er das gepunktete Trikot jetzt auch nahezu sicher.
Ich fand das taktisch sehr gut und da Landa jetzt noch näher dran ist haben sie für die letzten beiden Hochgebirgsetappen eine sehr gute Position.
sie haben die Karte gut gespielt, aber noch besser wäre es gewesen, Landa dichter dran zu haben in der Gesamtwertung. Der kann mit Bardet, Aru mithalten, aber ich glaube nicht, dass er ihnen in den Alpen wegfährt. Genausowenig wie Froome gestern und daher fand ich sein attackieren nicht klug. Also es ehrt ihn, dass er direkt wieder angreifen wollte, aber sinnvoll war es nicht.
Das war ja mal eine taktische Nicht-Leistung von Aru. Natürlich hat er viel zu wenig Unterstützung vom Team bekommen, aber da am Ende des Feldes in diese Schlußrampe zu gehen ist auch relativ sinnlos.
Ein Toursieg ohne Etappensieg zählt nicht, ich hoffe Frome weiß das.