Zitat:
Zitat von la_gune
Schade eigentlich.
Hab so langsam angefangen mich für das Thema / die Themen tiefergehend zu interessieren.
|
+1
Unsere Kleine hat jetzt Senf für sich entdeckt ...

(beim Frikadellen machen)
Sonst ist ihr Spruch aber: In der allergrößten Not schmeckt ... das Brot auch ohne Wurst.
Wenn es Sauerteigbrot ist und frisch. Sie leben aber in Südostasien Ist also nicht so einfach. Sonst kommt sie mit einfachem weißen Reis aus, wenn wir mal essen gehen.
Der große probiert schon viel und ist Fan von Roti Chanai zum Frühstück.
Zum Abendbrot dann Rinderfilet ....
Ja mit Mauna - das ist schade. Ich habe früher viele von seinen Tipps probiert. Hat zwar oft nicht so gepasst, aber es war ne Anregung, mal was neues auszuprobieren. Wäre schön, wenn er hier weitermachen würde.
Wir zwingen unsere Kinder auch nicht, alles zu essen, sie sollen nur alles mal probieren, dann können sie immer noch sagen - nee eklig-. Und mal ne Cola - muss auch mal sein, oder ne Sprite.
In dem Sinne - guten Appetit und fröhliches abnehmen
(Btw Lieblingsgericht der Kids, wenn sie sichs wünschen dürfen: Spaghetti mit Tomatensoße von Papa für Kinder: Würstchen mit Zwiebeln angebraten, ordentlich (verdünnten) Ketchup drauf. Dezent gewürzt mit Salz, Pfeffer Zucker. Zum Schluß Milch dazu.)
Und die Kleine bekommt auch mal Nudeln mit Zucker.
Soviel zum Thema gesunde Ernährung. Aber die beiden machen genug Sport.
Der Große ist am WE beim Penang Bridge Run und hat mich ja beim Spartan Race gnadenlos abgezockt (aber immer auf mich gewartet)
Ich denke, die Mischung machts, alles in Maßen und auch die Bereitschaft, was neues auszuprobieren.
So, lang geworden. Tschuldigung