gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ARD-Doku: Dopingsystem Russland - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 00:26   #201
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wenn du "Russland Medien" googelst, bekommst du verschiedene Links. Russia Today oder Sputnik sind große Medienportale. Beide Portale liefern Gegendarstellungen zu den westlichen Medien.

PS: Jetzt kommt gleich der Einwand: Das sind Propagandaseiten! Ja mag sein, genauso wie unsere Medien. Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.

PPS: Und es ist auch nicht schlecht, sich mal mit ein paar Russen persönlich über die Themen zu unterhalten, so bekommt man auch ein besseres Bild.
Entschuldigt bitte, jetzt hab ich´s doch getan, und mich wieder zu einer Replik provozieren lassen. Eigentlich wollte ich das nicht, weil es offenbar ohnehin nicht möglich ist, Menschen mit Argumenten zu erreichen, die dermaßen vorgefasste Meinungen haben, ohne jemals eine Redaktion von innen gesehen zu haben oder bei einer Redaktionskonferenz gewesen zu sein, ... usw.

Ich bin ehrlich fassungslos, wie man tatsächlich Sputnik und Co für seriöse Medien halten oder unabhängige Medien in freien Ländern mit diesen Propagandaplattformen auf eine Stufe stellen kann. Und das Argument, man möge doch mit Russen reden, dann bekäme man ein BESSERES Bild, zeigt doch nur, dass auch andere russische Medien nicht unabhängig berichten können oder wollen, und einen ebenso propagandistischen Zugang zum "Journalismus" vertreten.

Bringt mir doch bitte einmal sachliche Einwände, die den russischen Standpunkt unterstützen. Eine Verschwörung des Westens, sagt Russland - okay! Beweise? Indizien? Der McLarenbericht - unbewiesene Behauptungen und eine Einzelmeinung, sagt Russland - okay! Beweise dafür? Oder wenigstens Indizien?

Wie soll man über Behauptungen diskutieren, wenn keine Grundlage geliefert wird? Wenn einfach ohne weitere Argumentation Behauptungen aufgestellt werden?

Die Erde ist wahrscheinlich wirklich eine Scheibe! Das findet man doch auch im Internet? Indizien dafür? Beweise dafür? Na, wenn´s im Internet steht, dann muss es doch stimmen! Auf diesem Niveau bewegen sich Diskussionen, in denen Sputnik und RT als "Informationsmedien" betrachtet werden.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 00:36   #202
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Wie soll man über Behauptungen diskutieren, wenn keine Grundlage geliefert wird? Wenn einfach ohne weitere Argumentation Behauptungen aufgestellt werden?
Recht hast Du! Dann mal los: Welche aktuellen Berichte z.B. auf rt.com entsprechen nicht der Wahrheit?
Alt 28.07.2016, 00:43   #203
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Wenn du "Russland Medien" googelst, bekommst du verschiedene Links. Russia Today oder Sputnik sind große Medienportale. Beide Portale liefern Gegendarstellungen zu den westlichen Medien.
(...)

Guter Einwand!

Ich hätte das früher als Schmarrn abgetan. Aber nachdem die Amerikaner Beweise hatten, dass der Irak Massenvernichtungswaffen haben sollte, sehe ich das anders...

Man weiß nicht mehr, was man glauben soll! Nur die Dummen sind sich sicher, im Besitz der Wahrheit zu sein...!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 01:14   #204
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
...
Ich bin ehrlich fassungslos, wie man tatsächlich Sputnik und Co für seriöse Medien halten oder unabhängige Medien in freien Ländern mit diesen Propagandaplattformen auf eine Stufe stellen kann. Und das Argument, man möge doch mit Russen reden, dann bekäme man ein BESSERES Bild, zeigt doch nur, dass auch andere russische Medien nicht unabhängig berichten können oder wollen, und einen ebenso propagandistischen Zugang zum "Journalismus" vertreten.
Mal was zum Nachdenken für dich:

Stell dir vor, ein Russe erzählt, dass die ganzen westlichen Medien, wie Spiegel und Focus, doch nur Propagandaplattformen sind in Vergleich zu den unabhängigen russischen Medien, wenn es zB. um Russland und Doping geht. Und mit Deutschen sich darüber zu unterhalten, würde dann nur offenbaren, wie gut die westliche Propaganda auf den einzelnen wirkt und dass das mit der Wahrheit nichts zu tun hat.

Was würdest du über diesen Menschen denken?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 06:50   #205
Hafu

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Guter Einwand!

Ich hätte das früher als Schmarrn abgetan. Aber nachdem die Amerikaner Beweise hatten, dass der Irak Massenvernichtungswaffen haben sollte, sehe ich das anders...
...

Die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen stammte aus amerikanischen Regierungskreisen, der sich wiederum auf Gehiemdienstinformationen berufte und wurde doch gerade damals in sehr vielen, wenn nicht sogar den meisten westlichen Medien angezweifelt.

Gerade hier in Deutschland (und insbesondere in den vielgescholtenen Medien, die hier im Thread als "westliche Propaganda" abgetan wird] gab es eine äußerst lebhafte Diskussion darüber, ob die US-Intervention gerechtfertigt sei.

Der damalige Außenminister Joschka Fischer vor dem UN-Kongress: "I am not convinced!". Letztlich verweigerte sich Deutschland, an der Intervention teilzunehmen.
Für mich ein klares Zeichen, dass im Westen die Meinungspluralität der Medien funktioniert und auch die unterschiedlichen gewählten westlichen Regierungen eben nicht gleich geschaltet sind.
Alt 28.07.2016, 07:26   #206
repoman
Szenekenner

Zitat:

PS: Jetzt kommt gleich der Einwand: Das sind Propagandaseiten! Ja mag sein, genauso wie unsere Medien. Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.

PPS: Und es ist auch nicht schlecht, sich mal mit ein paar Russen persönlich über die Themen zu unterhalten, so bekommt man auch ein besseres Bild.
Ich empfehle dir mal diese Seite als Lektüre:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/

Wirst du wahrscheinlich auch als westliche Propaganda abtun.

Vielleicht solltest du dich auch mal mit russischen Journalisten unterhalten, die im Gefängnis gelandet sind oder mit Hinterbliebenen von ermordeten russischen Journalisten. Es ist unglaublich was du hier für einen Unsinn verbreitest.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 08:08   #207
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir mal diese Seite als Lektüre:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/

Wirst du wahrscheinlich auch als westliche Propaganda abtun.

Vielleicht solltest du dich auch mal mit russischen Journalisten unterhalten, die im Gefängnis gelandet sind oder mit Hinterbliebenen von ermordeten russischen Journalisten. Es ist unglaublich was du hier für einen Unsinn verbreitest.
Aha, du findest es also Unsinn, sich zu einem Thema zwei Meinungen anzuhören statt nur einer. Interessant...
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 08:37   #208
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Aha, du findest es also Unsinn, sich zu einem Thema zwei Meinungen anzuhören statt nur einer. Interessant...
Du hast dir aber schon die Karte von Rporter ohne Grenzen angeschaut oder ?
Dein 'die Wahrheit liegt in der Mitte' trifft eben NICHT immer zu.
Wenn du aber Spiegel, Focus und ARD mit den russischen Medien gleichsetzt, sind wir von den Grundannahmen zu weit auseinander!
Dann kann ich wirklich nur noch über das SELBST GESEHENE diskutieren und bin bei den meisten Themen raus, weil egal was ich lese, nichts mehr glauben kann.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen