Und in Nizza toben 2800 verstrahlte auf einmal ins Wasser.
Auf solche Schlachten haben wir auch NUll Bock mehr. Beim Ironman Lanzarote sind aktuell 1700 Leute gemeldet. Werden dann wohl so ca. 1500 Leute am Start sein. Ein Glück das Lanzarote wieder rückläufiger geworden ist.
Ich finde die RS auch 1000x besser. Von mir aus kann IM das ab sofort einführen. In Lanza sind die ersten 100 mtr bis zur ersten Boje extrem ätzend. Im Rennvideo aus 2014 kann man das schön sehen...Katastrophe !
Hat Ironman nicht angekündigt "Rolling Starts" weltweit einzuführen?
Hmmmm, ich mag ich Wellenstarts aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht. Aber ok, würde bei den proppenvollen Schwimmfeldern helfen.
Aber ich sehe bei der WTC nach wie vor keinen ernsthaften Ansatz grundsätzliche, offensichtliche Probleme anzugehen.
In Nizza sollten sie vor allen Dingen mal verschiedenfarbige Bojen einsetzen....das würde schon mal extrem für die Orientierung helfen.
Ich finde die RS auch 1000x besser. Von mir aus kann IM das ab sofort einführen. In Lanza sind die ersten 100 mtr bis zur ersten Boje extrem ätzend. Im Rennvideo aus 2014 kann man das schön sehen...Katastrophe !
RS hat nichts, aber auch garnichts interessantes mehr für die Zuschauer. Ich würde bei so etwas niemals starten. Profis vorne weg ok, aber die Masse dann doch auf einmal.
Gibt nix geileres als ne IM/LD-Waschmaschine!!
Das du natürlich ein wenig Panik, bzw Probleme damit bekommst, liegt halt eher an deiner Schwimmschwäche.
Gerade in Lanzarote, sollte man ein 400 mtr anschwimmen des öfteren im Vorfeld trainieren, dann sich locker, möglichst weit vorne hinstellen und schön nach außen raustragen lassen, dann hat man seine Ruhe und mind. 3 min Zeit gewonnen, ohne das man Prügel bezieht!
Einfach weiter außen schwimmen (an einer seiner Schwimmfähigkeit angemessenen Position - dass vorne stehendes Treibholz überschwommen wird, liegt in der Natur der Sache, egal ob innen oder außen) und auf Kosten von vielleicht 30 m längerer Strecke (wenn man seinen Viertelkreis 20 m weiter außen schwimmt) seine Ruhe haben.
Die eigentlich schneller als ich schwimmende Carolinchen hat sich innen Prügel abgeholt und trotzdem hat ihr Vorsprung nicht mal die T1 überdauert. Außen fand ich es total entspannt.