...wie du vermutet hast, aus der Vergangenheit zu kommen. Und wenn mein Bekannter Recht hat, stimmt das mit der muskulären Dysbalance
Aber das heißt jetzt ja nicht, nichts machen. Sondern den Körper an die neuen Belastungen zu gewöhnen und die Gegenseite aufzutrainieren. Als kleine Rad- oder Laufeinheiten und im Anschluss das passende Gym-, Stabiprogramm für dich.
Aber das heißt jetzt ja nicht, nichts machen. Sondern den Körper an die neuen Belastungen zu gewöhnen und die Gegenseite aufzutrainieren. Als kleine Rad- oder Laufeinheiten und im Anschluss das passende Gym-, Stabiprogramm für dich.
Ja das hat der ehemalige Sportarzt von Donnerstag auch gesagt und ein Physiotherapeut, mit dem ich heute privat geredet habe, auch.
Trotzdem bin ich jetzt erstmal richtig gespannt auf Dienstag.
Sooooo, ich komme gerade von dem mir empfohlenen Sportarzt.
Es gab einige Übereinstimmungen zwischen dem Arzt von heute und dem von Donnerstag.
Beide sagen, dass klettern erstmal nicht gut ist und Brustschwimmen, Badminton und Fussball auch nicht. Kraulschwimmen kann ich laut dem Arzt von heute soviel ich will, radfahren und laufen weniger als zuvor, aber geht ein bißchen. Beide meinen ich soll Ibuprofen nehmen, habe da jetzt ein Rezept für Ibuprofen 600.
Beide meinen, dass ich mich ingesamt zu viel zu schnell gesteigert habe und viel zu viel mache und den Knien zu wenig Regeneration biete. Ein Tag Pause reiche wohl nicht pro Woche.
Den Triathlon im Mai soll ich laut beiden nicht machen. Der Arzt von heute sagt, dass ich das auf nächstes Jahr verschieben soll. Der von Donnerstag meinte ja erst in 2 Jahren.
Der Arzt von heute sagte außerdem, dass die Schmerzen an meinen O-Beinen liegen bzw. die O-Beine dafür sorgen, dass der Schmerz stärker ist (das sagte ja auch die Verkäuferin im Laufgeschäft). Ich soll immer kühlen nach Belastung und wie gesagt weniger machen. Der Arzt heute hat genau gesagt, welche Sportarten wie oft und wie intensiv erstmal "erlaubt" sind. Und wenn es dann in 2 Wochen nicht besser ist, soll ich nochmal wiederkommen. Weiterhin sagte er, dass das mit dem Knorpelschaden nicht so schlimm ist, und dass ich ja nunmal auch keine 20 mehr bin und irgendwann fängt es halt an mit dem Verschleiß.
Außerdem hat der Arzt heute festgestellt, dass meine Knie insgesamt sehr stabil sind, die Kreuzbänder sind gut trainiert und die Sehnen auch alle. Meniskusschaden und sowas hat er ausgeschlossen, aber das war mir ja eigentlich auch schon klar.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass laut dem Arzt von heute beide Knie überbelastet sind und deswegen entzündet sind. Ich soll weniger machen und manche Sachen erstmal nicht mehr, aber dann wird es wohl wieder mit viiiiiiiiiiel Geduld irgendwann besser.