- Bowdenzüge nicht alle intern verlegt
- vordere Bremse vor Rahmen
- wenig Rahmenfläche
Bei Wind zu wenig Flächen, die einen Segeleffekt begünstigen.
Vermute mal der Rahmen hat einige aerodynamische Nachteile gegenüber einem Trek Speed C. ; P5 ; S-Works Shiv …
Du hast Recht, da muss ich mein Walser auch sofort in die Tonne treten, sonst wirds nix mehr, mit einer schnellen Radzeit.
- wenig Rahmenfläche
Vermute mal der Rahmen hat einige aerodynamische Nachteile gegenüber einem Trek Speed C. ; P5 ; S-Works Shiv …
Stimmt, aber verdammt wie macht der Kienle das dann nur? Bei seinem Bike trifft ja auch das gleiche zu. Is wohl wie mit der Hummel, die kann ja eigentlich auch nicht fliegen
- wenig Rahmenfläche
Das ist größtenteils echt ziemlicher quatsch, nicht jedes Bike mit langgezogenen Seitenflächen ist auch gleich aerodynamisch. Die Prozesse sind viel zu kompliziert um sie so einfach abbilden zu können. Die Felge und Gabel beeinflusst das Unterrohr, das wiederrum das Sitzrohr und Hinterrad. Letztendlich wird nur ein Windkanal-Test zeigen wie aero der Rahmen wirklich ist, aber sicher nicht der look an sich.
Die ganze Integration der Züge ist einfach dazu da um im neuen Modelljahr den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sieht halt schön aus und wenns bei dir geklappt hat, Glückwunsch an den Vertrieb. Wenns danach geht dürfte man auch kein Minismartphones oder Tachos am Lenker umherfahren, geschweige denn vom Tachosensor und dem Speichenmagneten. Das sind Profis, wofür brauchen sie denn einen Tacho wenn sie pro Jahr 30k km + fahren, das sollte doch wohl für ein anständiges Körpergefühl reichen.
75% macht die Sitzposition aus, von dem der drauf sitzt.
Kann es sein, dass die Raelerts nichtmal das Topmodell von Cube momemtan fahren? Auf Facebook ist ein Foto, da sind sie mit dem weiß/blau/rotem Rad und packen ihre Sachen für Mallorca. Ich dachte das schwarze Aerium sei das Topmodell, dass sie dann auch fahren.
Kann es sein, dass die Raelerts nichtmal das Topmodell von Cube momemtan fahren? Auf Facebook ist ein Foto, da sind sie mit dem weiß/blau/rotem Rad und packen ihre Sachen für Mallorca. Ich dachte das schwarze Aerium sei das Topmodell, dass sie dann auch fahren.
Das auf Facebook ist schon der Aerium Super HPC Rahmen, also das Topmodell von Cube, nur mit anderer Ausstattung und Farbe des Rahmens. Aber auch eben das mit den amateurhaft verlegten Zügen und der Schrankwand als Vorderradbremse
Das einzige was die fahren is ja im Endeffekt der Rahmen und der is bei allen drei Ausführungen gleich. Wobei ich auch mit dem schwarzen Rahmen gerechnet hätte. Wahrscheinlich ist der weisse repräsentativer.