Werte Sportfreunde,
vielen Dank für dieses überwältigende Feedback.
Da fahre ich eben nach dem letzten Termin in Lüttich an die Raststätte Welkenraedt, um mal zu schauen, ob sich jemand meiner sportfernen Fachfrage erbarmt hat - und schon ist aufgrund der seitenweisen Fachpublikationen der geplante Nachtlauf in Aachen nachher akut gefährdet!!!
VIELEN DANK, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Folgendes Fazit:
Ich schicke die wichtigsten Tipps konzentriert in einer Mail nachher meiner allerbesten Hälfte rüber.
Durch diese TSF-Beratung wird sie sich ein Bild verschaffen, den "Einkauf" machen wir dann zusammen in einem Geschäft in Dresden - wohl erst nach der Bescherung, aber dafür habe ich auch schon eine Idee, dass sie zumindest am Samstag weiß, in welche Richtung es geht (hierbei dachte sofort an diese abgebildete Instant-Pulverdose aus dem Netto oder Real, in den ich einen selbstverzapften Gutschein reindrücke).
Danach hilft nur noch Beten (also in unserem Fall natürlich Trainieren), dass der Gutschein auch gedeckt ist, denn ich habe mein Gespräch über meine Performance mit dem Big Boss der Firma erst kommende Woche, aber es gibt kein' Weg zurück.
Und ja, es muß ein Upgrade sein, denn sie hat bereits eine Maschine, in welche sie vorher immer so eine Plastescheibe einschiebt, ähnlich den Nutella-Bechern, die man im Hotel zum Frühstück bekommt und wo man drei oder vier Packungen aufmachen muß, um seine Semmel halbwegs braun anstreichen zu können.
Und dieser Apparat wurde gestern mit dem unflätigen Wort aus der Fäkalsprache disqualifiziert.
Damit ist alles geklärt - Weihnachten ist gerettet!
Klitzekleine Kollateralschäden:
Ich habe mein eigenes Weihnachtsgeschenk eben auch standesgemäß "upgegradet" - statt der fünften Volbeat-CD (falls es da überhaupt noch was gibt) schwanke ich aktuell noch zwischen dem Nike Flyknit Lunar2 als Barfußlaufschuh oder einer (von den verschiedenen Themen hier auf TSF befeuertem Bedarf) neuen GPS-Uhr.
Wenn ich jetzt nach Erfahrungsberichten zu der Nike-Flyknit-Serie frage, wird sich wohl kaum jemand melden, Ihr seid jetzt ja alle am Kaffee verkosten bzw. Automatenreinigen?!
Und Roth bleibt Roth - für mich dann eben erst 2016 wieder, das Budget für 2015 lege ich in "schwarzes Gold" an - und ihr seid schuld!!!
Aber keinen Stress - ich freue mich bereits beim Schreiben auf meinen nächsten Kaffee (wird dann die vierte Tasse in meinem Leben, allesamt aus einem Hahn gezapft) Anfang Oktober, wird geil!
kona1.jpg
Nochmal Danke und abendliche Grüße in die Schwimmbäder und Fittnesstempel des Landes!