Wie gesagt: Ich finde es zu hoch. Vielleicht mal 2cm oder so runter.
Ich kann zumindest von mir sprechen und weiß, dass ich mit der Position wahrscheinlich Knieprobleme kriegen würde.
Andererseits, wenn man sich die verschiedenen Positionen der Top15 Pro in Kona ansieht, fragt man sich ernsthaft, ob diese ganze Diskutiererei und auch Einstellerei durch Profi-Bikefitter nicht vollkommen fürn Eimer ist. Denn offensichtlich kann sich der Mensch an alles gewöhnen und dennoch schnell Rad fahren.
Mit dem Kampfgewicht bin ich 2:45 in Frankfurt gelaufen
DAVOR zieh ich aber echt meinen Hut. Talent scheinst Du zu haben.
Ich kann immer nur "schnell" laufen, wenn ich leicht bin.
Zitat:
Zitat von Sense-
Werd es mal ausprobieren.
Vielleicht Lenker noch kleines bisschen runter und vor um bisschen gestreckter zu sein?
Naja, wenn Du mit dem Sitz nen Tacken runter gehst, kannst Du mit dem Lenker natürlich genausoviel runter. Dann behältst Du die Überhöhung schon mal bei. Weiter vor mit dem Lenker würde ich eher nicht machen. Der Ellenbogenwinkel würde dann auch größer. Das fände ich wiederum recht unbequem. Du musst dann zuviel Haltearbeit verrichten.
Andererseits, wenn man sich die verschiedenen Positionen der Top15 Pro in Kona ansieht, fragt man sich ernsthaft, ob diese ganze Diskutiererei und auch Einstellerei durch Profi-Bikefitter nicht vollkommen fürn Eimer ist.
Ja, die Frage kann man sich ernsthaft stellen. Geht ja bei den Radprofis weiter, da sitzen auch keine zwei gleich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und da sieht man doch gleich: es kommt nicht darauf an, dass der Oberkörper horizontal liegt, sondern dass die Waffelspitze schön am Rücken kratzt!
Also: Nix mit Positionsoptimierung - ab zur Gymnastik, Beweglichkeit wieder herstellen. Dann bleibt in 2014 die Waffelspitze zwischen den Schulterblättern, und es kommt dann keiner so locker vorbei geradelt!