Selbst wenn jetzt bekannt würde das es nächstes Jahr einen IM Regensburg gibt. Wer sollte sich da noch anmelden.
Ich, ich habe allerdings noch andere Möglichkeiten für die ich auch noch nicht gemeldet bin.
Ic hwürde es allerdings auch gerne unter dem Challenge Label machen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
sollte entweder die Ironmänner verunsichern oder die wissen bereits das die Challenge eine Lizenz beantragt hat und wollen das nicht kleinlaut zugeben.
Dass die Challenge eine Lizenz beantrag hat, glaube ich jetzt nicht. Sie vergibt diese höchstens. Einen Veranstalter werden sie vermutlich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln können, also müssten sie es selbst stemmen. Die geographische Entfernung ist zwar nicht so groß und man könnte in einer guten Stunde rüberfahren. Trotzdem dürfte die Verankerung in der Stadt um im Umland komplett fehlen. Wei0 nicht, ob Felix sich das antun möchte.
Die Registrierung der Domain kostet in der Größenordnung von 10 € pro Jahr, wenn man in seinem Hosting-Paket nicht eh noch ein paar Inklusiv-Domains hat. Das kann man auch bei geringer Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung durchaus auf den Tisch legen. Sei es für "eventuell" oder um andere zu ärgern / verunsichern.
Oder n paar Hunderter oder Tausender hinzublättern, wenn man die Domain nem Inhaber abkaufen muss, weil man sie braucht...
Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil .
Erstens: jemand, der anschliessend mehr Geld von jemandem kassieren will, der die Domain haben will/braucht.
Auch damit kann man Geld verdienen.
Zitat:
Zumal man Domains auch manchmal freigeben muss, wenn jemand anders ein berechtigteres Interesse daran nachweisen kann.
Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil
Das war der Krupp-Fall (krupp.de) wenn ich mich recht erinnere.
Da konnte Krupp aber nur durchsetzen, dass der Domaininhaber sie nicht weiter nutzen durfte. Krupp findeste demnach nicht unter Krupp.de sondern sie nutzen die Domain Krupp-Thyssen.de (oder so).
Das rechtliche Geplänkel kann man sich aber sparen, indem man sie für vernünftiges Geld hergibt.
Ich hatte mal ne Firma, die Domain dazu hab ich hinterher abgegeben, die konnte man ne gewisse Zeit von irgendnem Laden kaufen. Die spekulieren damit in dem Sinne, dass sie die Domain der Konkurrenz anbieten, die sie dann übernimmt und auf ihre eigene Internetpräsenz umleitet.
Zum Bleisitft.
Oder dass jemand sie kauft, der das Renommee des ehemaligen Ladens nutzen will.
Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil .
Meinste denn Fall Wendler (Schnulzensänger mit Pferdekoppel)?
Nee, ich habe da einen anderen Fall im Kopf. Der hatte seit Ewigkeiten als Gamer / Poster / sonstwas im Internet einen Nick-Name verwendet, der der Familienname des anderen war. Als ob Harald sich hafu.de sichern würde, dann kommt einer, der wirklich Herr Hafu heißt und klagt auf Freigabe. Das Gericht urteilt, dass Harald die Domain freigeben muss und ein ganz anderer Herr Hafu greift schneller zu als der klagende Herr Hafu. Die beiden nicht verwandten Herren Hafu haben ein gleich hohes Recht an der Domain und der ursprünglich klagende war halt zu langsam .