gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
le Tour 2013 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2013, 11:27   #201
Cruiser

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist denn Dein Bild?
Es gibt ihn doch:

Brot und Spiele auf extrem hohem Leistungs- und Leidensniveau, was soll man bei der Jagd nach viel Geld im "fast alten System" denn erwarten...

Ich finde die Tour trotzdem interessant, bewahre mir aber eine Art emotionale Distanz.
Alt 19.07.2013, 11:29   #202
captain hook

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Es gibt ihn doch:

Brot und Spiele auf extrem hohem Leistungs- und Leidensniveau, was soll man bei der Jagd nach viel Geld im "fast alten System" denn erwarten...

Ich finde die Tour trotzdem interessant, bewahre mir aber eine Art emotionale Distanz.
Das was Du meinst ist das Eine. Diese lächerliche Show dazu noch abzuziehen in meinen Augen was Anderes.
Alt 19.07.2013, 11:32   #203
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wieso reden wir überhaupt noch drüber, Froome kann doch eh machen, was er will, und ihr werdet bei eurem Bild bleiben. Wenn er abkackt und Quintana die Tour gewinnt, ist es ein Schauspiel, um nächstes Jahr glaubwürdiger die Tour zu gewinnen, oder?
Da glaubst du wirklich dran??? Dann halte dich von Versicherungs und Staubsaugervertretern fern

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Und was ist das denn für ein Argument mit AC? Ihr tut ja gerade so, als ob AC an Froomes Hinterrad gewesen wäre, als der Hungerast kam, und dann Zeit verloren hätte. Nein, der war schon lange weg! Wahrscheinlich hat AC noch Zeit gut auf Froome gemacht auf den letzten 4km.
Naja AC hat ca 6km vorm Ziel das HR verloren und der Abstand von CF auf RK und AC, die ihre eigenes Tempo gefahren sind, hat sich auf ca 50 Sekunden eingependelt. Dann bekommt CF den "Hungerast" und kommt trotzdem mit 50 Sekunden auf AC und RK ins Ziel? Ergo ist er zumindest nicht langsamer als RK und AC geworden, trotz angeblichem Hungerast.

Quintana finde ich zu vorsichtig. Der fährt nicht auf Sieg, er will nur aufs Podium und versucht nicht den Froome in Gefahr zu bringen. Dann hätte er nämlich gestern auf den letzten km viel früher angreifen müssen. Dann wäre es nämlich richtig schwer geworden für CF eine Entscheidung zu treffen, wenn er denn Out of Fuel war. Dann hätte er ihn richtig kaputtfahren können, wenn der Hungerast denn echt war. Aber selbst Purito und Quintana haben ja nicht an nen Hungerast geglaubt, ich hatte den Eindruck, dass sie einen technischen Defekt im Verdacht hatten und darum ihre erste Attacke nicht durchgezogen haben
Alt 19.07.2013, 11:32   #204
Cruiser

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das was Du meinst ist das Eine. Diese lächerliche Show dazu noch abzuziehen in meinen Augen was Anderes.
Naja, ich denke, das war irgendiwe aus der Verzweiflung und dem Erstaunen über die eigene Superkraft geboren...
Alt 19.07.2013, 11:34   #205
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Gestern morgen 9 Uhr im Tourforum.
Alt 19.07.2013, 11:38   #206
3-rad

Hier gibt es einen richtigen Hungerast zu sehen.
Alt 19.07.2013, 11:44   #207
MattF
Szenekenner

Aber auch Contadors Ausriss war doch nur ein Schauspiel.

Man kann auf einer Abfahrt kaum was gut machen, zumal Froome 3 Leute dabei hatte die auf der Ebene jede Lücke wieder zufahren.

Dieser Angriff verdient kein Respekt sondern war lächerlich und im Grunde sogar wg der engen Abfahrt gefährlich.

Was zählt ist am Berg und da konnte Contador nicht folgen, was ihn insofern sympathisch macht, dass er sein Dpingkonsum entweder reduziert oder eingestellt hat.
Vielleicht isst er aber auch einfach weniger Fleisch

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 11:50   #208
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

öhm naja... aber man kann auf einer Abfahrt schon erheblich Boden gut machen ohne großen Krafteinsatz, in dem man frei vorweg einfach mehr Rollen lassen kann und die Kurven optimaler fahren kann als in einem Feld.

Nibali hat schon diverse Entscheidungen auf einer Abfahrt herbeigeführt.

In diesem Fall zumindest schon mal sinnvoll, weil alle am Rumheulen waren, wie gefährlich doch diese Abfahrt ist. Vielleicht wollte AC testen wie viel Risiko CF bereit ist zu gehen. Und wenn man dadruch schafft, dass die Helfer in der Ebene dann arbeiten müssen und am Berg nicht mehr helfen können und damit CF isoliert ist, dann ist der Plan geglückt.

Nur wie ein Sprecher von Saxo richtig meinte, für die gewählte Taktik waren die Beine zu schwach. Ideen waren gut, Umsetzung hat nicht funktioniert

Themen-Optionen