Zitat:
Zitat von stevo
PMP will nur die Verblendeten, die sich selber als Sehende bezeichnen, aus Ihrer Sackgasse herausholen.
Glaube ist doch nur eine Notlösung, die hoffentlich durch Erkenntnis und Wissensgewinn abgelöst werden kann.
Aber Ungläubigkeit bringt euch wirklich voran. Ohne Ungläubigkeit gäbe es überhaupt gar keinen Fortschritt, weil ja für die Gläubigen alle Fragen schon geklärt sind.
Wer sich zu stark an einen Glauben, egal in welche Richtung versteift, kommt da nur ganz schwer unbeschadet wieder heraus.
Leute, wacht auf, hinterfragt mal an was ihr so alles glaubt und warum und wie oft ihr euch schon getäucht habt!
|
Und du und der PMP wollen die christlich Verblendeten auf den richtigen Pfad bringen?
Das klingt für mich nach reinster Missionierung!
Zitat:
Zitat von powermanpapa
als guter Christ solltest du ein wenig nachsichtiger mit einem Ungläubigen sein, eher versuchen ihn zu bekehren statt zu verdammen
----------
vor geraumer Zeit --glaubte-- ich auch mal an eine --größere Macht--
wo doch fast alle Menschen überall auf der Welt an irgendwelche Mächte oder Götter glauben, da glaubte ich da müsse dann wohl was dran sein
je mehr ich aber feststellte wie jeder einzelne die alleinige Weisheit für sich und SEINE Götter beanspruchte und alle andere zur Hölle wünschte.......je mehr entfernte ich mich von jeglichem Glauben
----------------
rempelt der Blinde den Stummen, meint dieser "mensch mach doch mal die Augen auf"
|
Woher willst du wissen das ich ein guter Christ bin?
Was macht den guten Christen aus?
Was macht einen guten Menschen aus?
Na für meine Begriffe fehlt es den Glaubensgegnern erst einmal an Toleranz!
Und bekehren will ich hier niemanden, warum auch?
Wer nimmt schon gerne Ratschläge an, egal in welcher Form und über welches Thema?
Hier im Forum z.B. da werden soviele Fragen zur Diskussion gestellt und doch meistens hat der Fragesteller schon eine feste Antwort im Kopf!
Warum in 3 Teufels Namen fragt er dann???
Es ging hier doch einfach nur um die Frage wer glaubt und wer glaubt nicht!
Und wenn du für dich eine Entscheidung getroffen hast, wegen mir, ist doch gut. Nur vermiese doch anderen nicht ihre Einstellung!
Du änderst einen Gläubigen garantiert nicht oder bekehrst ihn zum Unglauben!