gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlosstriathlon Moritzburg 9-10.06.2012 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 10:38   #201
Nichtschwimmer79
Szenekenner

Ich bin vollkommen begeistert von meiner ersten MD. Es war eine super Stimmung, alles lief bestens ( bis auf leichte Magenprobleme in der ersten Laufrunde) und am Ende wurde es für meine Verhältnisse mit 5:27 eine spitzen Zeit

Bin mit Sicherheit nächstes Jahr wieder mit dabei
Nichtschwimmer79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:50   #202
Pluto
Szenekenner

Hallo,

hier auch ein "paar" Zeilen von mir.

Nachdem der Wettergott unseren Start beim Wasserstadt Triathlon torpediert hat konnte ich für einen Teamkollegen und mich am Mittwoch noch je einen MD-Startplatz in Moritzburg ergattern. Beim Hotel hatten wir ebenso Glück und sind gerade mal 500m von Start entfernt im Landhaus Moritzburg untergekommen. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank ans Orga-Team und Familie Rose!
Die Anreise am Samstag war chaotisch, erst sind wir zu spät aus Hannover los, dann ein Reifenplatzer auf Höhe Magdeburg und als wir nach dem Essen in Magdeburg tanken wollten war es nach 22 Uhr ein echter Nervenakt eine geöffnete Tanke zu finde. Somit waren wir erst kurz vor Uhr in Moritzburg, alles andere als eine perfekte Wettkampfvorbereitung.

Konnte am WK-Tag also nur besser werden....denkste! Als Nachmelder sind wir erst um 10:30 Uhr in die Wechselzone gekommen sind war es bis zum Start um 11 Uhr recht knapp. Na ja, damit waren wir gleich richtig warm und konnten mit dem Startschuss in den Schlosssee springen.

Schwimmen war für meine Verhältnisse mit knapp 35 Minuten gut, auf dem Rad hat mich der Sturm (war es doch, oder?) am Anfang von Runde 3 erwischt und ich wurde schön ausgebremst. Laufen war dann trotz Muskelschmerzen mit knapp 1h32 echt gut und meine Endzeit von 4h53 besser als nach der harten Trainingswoche erwartet.
Der Muskelkater heute und die schweren Beine auf der Laufstrecke ab km16 machen mir jedoch Sorgen wegen Frankfurt. Wie soll ich da eine LD finishen? Vielleicht doch zu wenig lange Einheiten?
Wir werden sehen.

Alles in allem ein sehr toller Wettkampf und wir werden auf jeden Fall wieder starten! Dieses Mal jedoch mit besser Planung und längerem Aufenthalt.

Grüße,
Pluto

P.S. mich würden auch Fotos interessieren, falls man darauf also irgendwie einen Zugriff bekommen könnte...
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:24   #203
weimea
Szenekenner

Ich war zum zweiten Mal in Moburg dabei und empfinde das Rennen insgesamt als einen sehr angenehmen Event. Orga und Streckenposten Top, kurze Wege und eine geile Kulisse, was will man mehr.

Klar ist das Schwimmen im manchmal knietiefem Wasser gewöhnungsbedürftig aber man kann garantiert nicht untergehen...

Der kleine Sturm auf meiner zweiten Radrunde war wohl für keinen richtig prickelnd aber glücklicherweise nur von kurzer Dauer, beim Laufen wars dafür ordentlich drückend...

Ich persönlich konnte meine Schwim und Laufzeit verbessern, beim Radeln wars ein paar Minuten langsamer als letztes Jahr--logisch-letztes Jahr hatte ich mehr als doppelt soviel Radkilometer drauf wie jetzt.
Der Wadenkrampf beim Schwimmen kurz vor dem Ausstieg und das leichte Kot..gefühl am Ende der Radstrecke sind schon fast wieder vergessen..ach ja und den Mords Sonnenbrand an den Schultern nicht zu vergessen..

Alles in allem ein schönes WE und ein wirklich empfehlenswertes Rennen.

Geändert von weimea (11.06.2012 um 11:27 Uhr). Grund: vergessen
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:38   #204
JF1000
Szenekenner

Uups...woran lags...Ernährung? zu viele KH oder was anderes?

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
1. Ld mit 4 x Kotzen auf der 3. Radrunde
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:46   #205
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

ich fand lustig wie im massagezelt, alle über den typen im weissen einteiler und der braunen hose(die war mal weiss) am hintern erzählt haben. den haben wohl alle gesehn beim laufen.

ich hoffe das hatte keinen aussem forum erwischt?
Alt 11.06.2012, 11:50   #206
drimage
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von drimage

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
ich fand lustig wie im massagezelt, alle über den typen im weissen einteiler und der braunen hose(die war mal weiss) am hintern erzählt haben. den haben wohl alle gesehn beim laufen.

ich hoffe das hatte keinen aussem forum erwischt?
Oh ja, den hab ich auch gesehen. Ich mußte gleich an den Marathonläufer denken, dessen Bild mal durch die sozialen Netzwerke ging.
drimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:58   #207
Mo77

Ich finde es tapfer so weiterzumachen und nicht im Wald zu verstecken.

Daher meinen Respekt.

Aber auch nicht erwähnenswert!
Spott und Hohn hat kein finisher verdient.

Außer der Helfer, der mir ne flasche mit ca. 100 ml gereicht hat
Alt 11.06.2012, 12:39   #208
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich finde es tapfer so weiterzumachen und nicht im Wald zu verstecken.

Daher meinen Respekt.

Aber auch nicht erwähnenswert!
Spott und Hohn hat kein finisher verdient.

Außer der Helfer, der mir ne flasche mit ca. 100 ml gereicht hat
spott und hohn war da keiner. ging halt nur drum ob man ihn gesehn hat. ging auch mehr darum obs wirklich scheisse war oder halt sich dreck aussem tümpel im einteiler verkrochen hat. und darum, das weiße einteiler halt zeimlich unpraktisch sind, da man da halt sofort alles sieht. hohn war da defnitiv keiner bei. eher wie du schon schreibst, respekt so weiterzumachen

ja die flaschen auffem rad warn echt bisschen mager gefüllt. glücklicherweise waren bei mir immer mindestens 400ml drin

Themen-Optionen