Ich verstehe gar nicht warum die ganzen religösen Helmbefürworter nicht einfach die Diskussion für sich entscheiden und einfach die hundertern oder gar tausenden eindeutigen wissenschaftlichen Studien hinlegen, welche natürlich peer reviewed sind mehrfach in verschiedenen Journals publiziert wurden.... sollten doch alle sehr einfach zu finden sein den sicher werden bei dieser Beweislage ALLE Helmhersteller mit diesen eindeutigen Fakten für Ihre Produkte werben....
Ich verstehe gar nicht warum die ganzen religösen Helmbefürworter nicht einfach die Diskussion für sich entscheiden und einfach die hundertern oder gar tausenden eindeutigen wissenschaftlichen Studien hinlegen, welche natürlich peer reviewed sind mehrfach in verschiedenen Journals publiziert wurden.... sollten doch alle sehr einfach zu finden sein den sicher werden bei dieser Beweislage ALLE Helmhersteller mit diesen eindeutigen Fakten für Ihre Produkte werben....
Och, ich finde man kann den religiösen Helmbefürwortern ihre Meinung schon lassen und jeder sollte tun was er für richtig hält.
Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man anderen damit auf den Keks gehen muss, die da vielleicht anders drüber denken.
Da du beim Laufen mit dem Kopf genau so hoch auf den Beton stürzen kannst wie beim Radfahren, eher noch höher, trägst du wahrscheinlich auch beim Laufen ein Helm. Tapfer!
(und beim Treppensteigen, Fensterputzen und Auto fahren.)
Wie oft läufst Du 30km/h oder schneller? Das andere Sachen auch gefährlich sind oder sein können, ist doch kein Argument für oder gegen Schutzausrüstung.
Keine Ahnung, ob es diese Studien gibt. Vom Pragmatischen her scheint es mir aber unwahrscheinlich, dass der Helm schadet. Und ich sehe eine gute Chance, dass eine Dämpfungsschicht zusätzlich zum Schädel isch bei einem Schlag auf den Kopf positiv auswirkt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Tempo 20 und mehr mit dem Kopf irgendwo gegenschlage ist beim Radfahren sicherlich höher als beim Laufen. Für mich führt das zu Schlussfolgerung, dass ich meistens mit Helm fahre. Was andere tun: ist mir egal, solange ich für die anderen nicht verantwortlich bin. Gesetzliche Regelungen fände ich völlig überzogen.
Wie oft läufst Du 30km/h oder schneller? Das andere Sachen auch gefährlich sind oder sein können, ist doch kein Argument für oder gegen Schutzausrüstung.
Du weißt schon welche Kriterien ein Helm erfüllen muss damit er in Europa zugelassen ist ? im Stand!!!!! aus 1,5m umfallen und nicht kaputt gehen... überleg noch mal ob das vlt. einen Unterschied zu deinen 30km/h macht
Da du beim Laufen mit dem Kopf genau so hoch auf den Beton stürzen kannst wie beim Radfahren, eher noch höher, trägst du wahrscheinlich auch beim Laufen ein Helm. Tapfer!
(und beim Treppensteigen, Fensterputzen und Auto fahren.)
schönes argument! mir ist es übrigens ach egal, ob deine kinder einen helm tragen
Vom Pragmatischen her scheint es mir aber unwahrscheinlich, dass der Helm schadet. Und ich sehe eine gute Chance, dass eine Dämpfungsschicht zusätzlich zum Schädel isch bei einem Schlag auf den Kopf positiv auswirkt.
So unwahrscheinlich ist das nicht, denn wenn Du seitlich aufschlägst, kann der Helm den Aufschlagwinkel verändern, was widerum auf den Nacken gehen kann. Auch wenn ich selbst seit 1990 immer mit Helm unterwegs bin, weiß ich, dass die Schutzwirkung eingeschränkt ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."