Wenn Michael seinen Bruder bis zum Halbmarathon pushen und "führen" kann, schießt er sich für Clearwater nicht ab und ist ihm eine riesige legale Hilfe. Vor allem auch beim Laufen mit Windschatten geben, Getränke anreichen (wäre DAS noch legal?) usw.
Wenn Michael seinen Bruder bis zum Halbmarathon pushen und "führen" kann, schießt er sich für Clearwater nicht ab und ist ihm eine riesige legale Hilfe. Vor allem auch beim Laufen mit Windschatten geben, Getränke anreichen (wäre DAS noch legal?) usw.
Genau! Aus meiner Sicht nicht illegal; Athleten dürfen sich gegenseitig helfen. Vielleicht nicht im Sinne des Ironman spirits, aber kein Disqualifikationsgrund. Und wenn er zu dem Zeitpunkt eine Chance auf TOP3 sieht, warum sollte er aussteigen?
Nach DTU-Sportordnung ist das Getränke anreichen z.B. nicht erlaubt. Was die Eiermann-Sportordnung da vorsieht, weiß ich nicht. Diese Art der Unterstützung von Lothar Leder an Andreas Raelert in Frankfurt wurde ja "vom Fachpublikum" auch schon grenzwertig gesehen. Von den KR anscheinend nicht.
Zitat:
Zitat von Sportordnung
D.1 f) Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich anderer Athleten, ist verboten, soweit die Sportordnung keine Ausnahmen vorsieht. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und Hilfen durch vom Ausrichter hierfür eingesetzte Personen.
Ligawettkämpfe sind von dieser Regelung ausgenommen.
Aber wenn sie es so machen und Andreas gewinnt, gibt es im Ausland endlich wieder böse Deutsche .
ich denke, dass das hase spielen nicht zu den sportlichen mitteln der raelert brothers zählt. es bliebe dann immer etwas von pacing kleben, wie an so manchem weiblichen profi. da gibt es auch die wildesten stories und mutmassungen.
vielleicht macht er wirklich einen test und wenn es gut läuft, finisht er (man weiss es nicht, man munkelt nur ;-).
ich denke, dass das hase spielen nicht zu den sportlichen mitteln der raelert brothers zählt. es bliebe dann immer etwas von pacing kleben, wie an so manchem weiblichen profi. da gibt es auch die wildesten stories und mutmassungen.
vielleicht macht er wirklich einen test und wenn es gut läuft, finisht er (man weiss es nicht, man munkelt nur ;-).
Ach was Kai! Hat sich Deine Insidermeinung jetzt geändert
Ich hab die Thread-These ja nur aus rein logischen Überlegungen aufgestellt und wenn ich jetzt höre, dass Michael Mitte Juli schon sagte, dass er " wohl nicht 2010" startet, fühle ich mich nur bestärkt darin.