Naja sein Konzept ist im Prinzip FdH, was das Problem mit sich bringt, dass gesetz dem Fall dass jemand schon sehr wenige Nährstoffe aufnimmt (weil er z.B. nur Fastfood isst) diese dann um die Hälfte reduzieren würde und es somit zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Dazu kommt das übliche Problem: Was, wenn die Diät vorbei ist?
Ich denke bei "Extremfällen" also weit über 100kg bringt diese Art von Diät etwas, weil es da schlicht die pure Masse an Lebensmitteln ist, die verspeist werden. Unter der 100er Grenze würde ich davon absehen.
Naja sein Konzept ist im Prinzip FdH, was das Problem mit sich bringt, dass gesetz dem Fall dass jemand schon sehr wenige Nährstoffe aufnimmt (weil er z.B. nur Fastfood isst) diese dann um die Hälfte reduzieren würde und es somit zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Dazu kommt das übliche Problem: Was, wenn die Diät vorbei ist?
Nicht wirklich. Wie man an den anderen Videos sieht, geht es ihm schon darum, daß man sich gesund ernährt. Klar, ist nicht die Idee dahinter sich mit Junkfood schlank zu essen aber auch nicht mit übertriebene Menge Eiweiß und null Kohlenhydrate. Langsfristig bleibt man nur bei einer Ernährung, die man selbst gerne ißt. Die Verantwortung allmählich gesuündere Sache zu essen, sollte jeder haben.
Was du als übliches Probem siehst, wenn die "Diät" vorbei ist, macht ja keine Sinn. Du ißt ja im Grunde normales essen, nur weniger und zwar die RICHTIGE Menge. Dieses weniger ist ja die eigentliche Menge, die du immer essen sollst. Wenn du durch die Menge, die du jetzt ißt zuviel wiegst, heißt das daß du weniger brauchst. Viele Leute überschätzen die Mengen, die sie brauchen. Wenn man nur einen Teller statt zwei Teller Nudeln ißt, wird man auch irgendwann sich an den einen Teller gewöhnen. Dieses Überessen ist auch nur eine schlechte Angewohnheit.
Man muß halt selbst herrausfinden, welche Mengen man verbraucht indem man herumexperimentiert. Ich bin zwar schon immer schlank gewesen, aber sobald ich 2-3kg zunehme, schraube ich auch die Essensmenge ein wenig runter. Die Methode hat bei mir immer geklappt und ist nicht irgendeine aufgesetzete Diät.
Zitat:
Zitat von sportopfer
Traurig, dass man das den Leuten erklären muss.
Weiss du wie oft ich in Abnehmthreads lese, daß Leute auf die Menge von Obst, das sie essen aufpassen? Obst und Gemüse sind die zwei Lebensmittelgruppen, auf dessen Menge man nicht aufpassen muß, weil sie erstens die Verdauung fördern und zweitens überißt man sich sowieso nicht an Obst und Gemüse.
Weiss du wie oft ich in Abnehmthreads lese, daß Leute auf die Menge von Obst, das sie essen aufpassen? Obst und Gemüse sind die zwei Lebensmittelgruppen, auf dessen Menge man nicht aufpassen muß, weil sie erstens die Verdauung fördern und zweitens überißt man sich sowieso nicht an Obst und Gemüse.
Für Gemüse würde ich das stehenlassen - bei Obst sollte man jedoch wirklich ein wenig aufpassen
500g Weintrauben sind (zumindest für mich) kein größeres Problem - und dann bist Du auch schon mit 350kcal dabei - das ist ähnlich tückisch wie mit den Fruchtsäften.
bei Obst sollte man jedoch wirklich ein wenig aufpassen
500g Weintrauben sind (zumindest für mich) kein größeres Problem - und dann bist Du auch schon mit 350kcal dabei - das ist ähnlich tückisch wie mit den Fruchtsäften.
Seh ich anders.
Was sind schon 350kcal und 500g Trauben sind schon reichlich. Dann sollte man lieber bei allen Kalorien, die NICHT Obst oder Gemüse sind zurückstecken.
Mit anderen Worten, wenn man schon 500g Weintrauuben ißt, sollte man dafür die Leberwurst liegen lassen.
Mal ernsthaft jetzt: es ist noch keiner von zuviel Obst fett geworden.
Für Gemüse würde ich das stehenlassen - bei Obst sollte man jedoch wirklich ein wenig aufpassen
VG Frank
Ich esse öfter als Abendessen 500g Trauben und wüsste nicht, was an den 350kcal schlimm sein soll. Denn zumindest ich bin danach zwar nicht richtig satt, aber ich habe keinen Hunger mehr.
Seh ich anders.
Was sind schon 350kcal und 500g Trauben sind schon reichlich. Dann sollte man lieber bei allen Kalorien, die NICHT Obst oder Gemüse sind zurückstecken.
Was sind schon 350 Kcal zuviel am Tag. Nach nur 20 Tagen hat man reich rechnerisch ein Kg zugenommen. Macht ja nix...
Zitat:
Mal ernsthaft jetzt: es ist noch keiner von zuviel Obst fett geworden.
Nachweis?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich esse öfter als Abendessen 500g Trauben und wüsste nicht, was an den 350kcal schlimm sein soll. Denn zumindest ich bin danach zwar nicht richtig satt, aber ich habe keinen Hunger mehr.
Wenn es das Abendessen ist, gibts da auch kein Problem - zusätzlich passt das aber auch rein, und dann wird es irgendwann zu viel