Nach AK könnte gehen, ja, aber eben nicht alle zwischen 9 und 10 zusammen, alle zwischen 10 und 11 etc.
FuXX
Das wäre meines Erachtens doof denn wenn die Startgruppen nicht mindestens 15 min Abstand haben schwimmt man als schneller Schwimmer der nächsten AK immer in jede Menge Bleienten der vorhergehenden Gruppe
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Das wäre meines Erachtens doff denn wenn die Startgruppen nicht mindestens 15 min Abstand haben schwimmt man als schneller Schwimmer der nächsten AK immer in jede Menge Bleienten der vorhergehenden Gruppe
finde ich auch, später hat man als flotter Läufer dann nämlichs gleiche Problem
das einem die Schwimmer vor den Füssen rumtorkeln
Da wäre mal die Korrelation zwischen AK und Zeit interessant. Ist die gegeben, würde das auch nicht viel helfen.
Eine Korellation ist sicher gegeben - das erkennt man alleine daran, dass du in der AK70 keine sub9er findest. Jedoch dürfte diese Korellation deutlich geringer sein als wenn man wie bisher nach erhoffter Zielzeit sortiert.
Es gibt viele mögliche Parameter nach denen man sortieren oder aber auch mischen könnte - erwartete Endzeit, erwartete Schwimmzeit, erwartete Ankunftszeit in T2, AK, .... Welche dieser Sortierung tatsächlich optimal ist um Gruppenbildung zu vermeiden wage ich nicht zu prophezeihen. Wäre eine lohnende Aufgabe für eine Simulation.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Klar ist das für die später startenden nicht sooo prickelnd.
Hintergrund für meinen Vorschlag war aber auch nicht die bestmögliche Entzerrung des Feldes sondern die Chancengleichheit der direkt konkurrierenden Leute (AK, Qualiplätze). Und da müssen sich schlimmstenfalls halt alle schnellen Leute einer späteren Gruppe durchs Treibholz der vorherigen schwimmen. Nur wieviele sind das noch? Bei mehreren Gruppen ist ja auch die Schwimmstrecke bei weitem nicht mehr so voll.
Sortierung nach Zeiten macht IMHO keinen Sinn weil man dann immer noch alle gleichschnellen gleichzeitig auf der Strecke hat. Und wild durchmischen hat den erheblichen Nachteil dass ein gleichschneller Starter in einer späteren Startgruppe schlechtere Bedingungen haben kann als einer in der ersten Gruppe.
Einfach drüberschwimmen, geht ganz gut. Auf manchem Treibholz kann man sich dann sogar noch abstoßen oder wegstoßen.
Ist ja nicht so, als wäre noch niemand über mich drüber geschwommen ist, das muss man dann aber mal im Hinterkopf halten und ab und an eine Selbstverteidigungseinheit im Wasser einschieben. Mal bei der BW nachfragen, ob die Kampfschwimmer so etwas anbieten .
Ist ja nicht so, als wäre noch niemand über mich drüber geschwommen ist, das muss man dann aber mal im Hinterkopf halten und ab und an eine Selbstverteidigungseinheit im Wasser einschieben. Mal bei der BW nachfragen, ob die Kampfschwimmer so etwas anbieten .
Volker
Immenstadt 1985 gab es irgendwie eine Startaufstellung nach Startnummern oder so was. Jedenfalls mußte ich von ganz hinten ins Wasser und es waren Hunderte Leute am Start (vielleicht sogar >1.000, weiß es nicht mehr genau). Ich kam als ca. 30. aus dem Wasser und hatte auf 1,7km zig Hundert Leute überholt. Anfangs gibt man sich noch Mühe, schwimmt aussen, weicht aus usw. Irgendwann sind dann die Späße vorbei und es geht nur noch gerade aus. Damals gab es auch kaum schützende Neoprens und was will man machen, wenn 10 Leute vor dir kreuz und quer im Wasser rumliegen? Durchtauchen? Freundlich an die Füße klopfen? Du ziehst dich einfach über sie drüber hinweg.