Einer war mal dermaßen penetrant beim Laufen auf der Tartanbahn, dass ich ihm beim nächsten Treffen ein T-Shirt angeboten habe mit der Aufschrift: "ich bin schneller als eine 55-jährige Asthmatikerin."
Damit hätte er seinen Stolz in die Welt tragen können, aber das wollte er dann doch nicht.
Wenn einer glaubt, Euch überholen zu müssen, dann ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar. Sie wollen eine Leistung zeigen, (die sie zugegebenermaßen nicht lange halten können).
Etliche Leute glauben auch, mich überholen zu müssen. Das ist schon ein ärmlicher Anspruch. Einer war mal dermaßen penetrant beim Laufen auf der Tartanbahn, dass ich ihm beim nächsten Treffen ein T-Shirt angeboten habe mit der Aufschrift: "ich bin schneller als eine 55-jährige Asthmatikerin."
Damit hätte er seinen Stolz in die Welt tragen können, aber das wollte er dann doch nicht.
Son Spacko hatte ich auch schon mal. Allerdings auf dem Rad, wo ich nu bekennende Schnecke bin. Der ist auch immer los getrampelt wie ein wilder, wenn ich hinten an ihm dran war. An der Ampel drehte er sich um und fühlte sich wohl wie King Kalle und grinste wie ein Sieger. Hab ihm gesagt, er könnte jetzt ganz stolz sein, rein altersmäßig könnte ich seine Mutter sein. Leider hab ich das Gesicht nicht geknipst. Komischerweise wollte er danach keine Rennen mehr fahren
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Son Spacko hatte ich auch schon mal. Allerdings auf dem Rad, wo ich nu bekennende Schnecke bin. Der ist auch immer los getrampelt wie ein wilder, wenn ich hinten an ihm dran war. An der Ampel drehte er sich um und fühlte sich wohl wie King Kalle und grinste wie ein Sieger. Hab ihm gesagt, er könnte jetzt ganz stolz sein, rein altersmäßig könnte ich seine Mutter sein. Leider hab ich das Gesicht nicht geknipst. Komischerweise wollte er danach keine Rennen mehr fahren
Es sind immer die, die in ihrer eigenen Altersklasse keinen Blumenpott gewinnen können....
Interessanterweise bieten schnellere Radfahrer gerne mal ihren Windschatten an, so lange man mithalten kann. So unterschiedlich sind die Menschen.
Also es gibt sicherlich nicht DEN klassischen Lutscher aber in meinem Fall verdichten sich die Wahrnehmungen in Richtung Aldi-behelmter, Ortliebsatteltaschen-und Triathlonauflieger-bestückter Reiseradfahrer mittleren Alters Modell "Sachbearbeiter"
Also es gibt sicherlich nicht DEN klassischen Lutscher aber in meinem Fall verdichten sich die Wahrnehmungen in Richtung Aldi-behelmter, Ortliebsatteltaschen-und Triathlonauflieger-bestückter Reiseradfahrer mittleren Alters Modell "Sachbearbeiter"
Kommt aber ungefähr hin, jedenfalls wenn man die Klasse der Berufspendler betrachtet. Im Job nix zu sagen und nix zu lachen und zu hause wahrscheinlich auch nicht, also muß das Selbstwertgefühl auf dem Nachhauseweg aufgewertet werden
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.