gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2015 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2015, 22:23   #201
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von coach74 Beitrag anzeigen
4. Die Verpflegung während des Rennens war prima, die danach deutlich ausbaufähig.
Das ist vermutlich wie bei den Duschen :-) Als ich da war dachte ich noch: uhhh, gar keiner da!? Hoffentlich isst das auch jmd. und die haben sich nicht umsonst die Arbeit gemacht :-) Naja, ich hab euch auf jeden Fall nix weggefressen - mehr als drei kleine Stücke Melone, ein Hackfleischbällchen und ein Erdinger hab ich nicht runter bekommen :-)
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 23:29   #202
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
Außer beim Köln-Triathlon hab ich noch nirgendwo gesehen, dass man als Student oder Hartzer Ermäßigung auf das Startgeld bekommt; auch wenn ich davon nix habe, finde ich das dennoch löblich! Startplätze lassen sich auch auf andere Personen umschreiben. Hast sowas schon mal beim Ironman gesehen? Davon ab: hast mal das Startgeld von IM/Challenge und Köln (früh anmelden!) verglichen?
Genau, hier gibt's schon die Chance "günstig" mitzumachen. Ich habe als Early Bird Studentin für meinen MD Start 94,50 € gezahlt, würde ich Bafög bekommen wären es 72,50 gewesen. Und für die Spätentschlossenen gibt es immer Plätze die noch kurz vorher wieder günstig frei werden.. Ziemlich preiswerte Sightseeing-Tour am Dom vorbei
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 20:03   #203
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von johkue Beitrag anzeigen
Das Problem bei den Stadttriathlons ist immer, dass die Absperrung die Veranstalter ordentlich Geld kostet. Häufig ist bei den günstigen Alternativen nicht einmal der Straßenverkehr gesperrt. Das muss man auf jeden Fall mit in Betracht ziehen. Aber tatsächlich steht die Kölner Veranstaltung im Ruf, gerne Geld zu verdienen...

Mit dieser Aussage wollte ich eigentlich erklären, warum der Triathlon so teuer ist- wegen der Absperrung. Trotzdem glaube ich, dass die Veranstalter Geld mit dem Event verdienen möchten- was auch legitim ist. Machen die anderen großen Veranstalter ja genauso. Aber ich war bei meinem ersten Köln Triathlon auch überrascht über die Verpflegung und die Duschen nach dem Rennen. Weil man einfach denkt, dass eine professionelle Großveranstaltung sich unterschiedet von Triathlons auf dem Dorf.
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 20:43   #204
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.603
Da die Sache mit der Zielverpflegung jetzt so oft kommt: was war es denn konkret? a
als ich da war - und das war spaetes MoP auf der MD- gab es das Uebliche und reichlich. viel wichtiger sind mir die Buffets waehrend des Rennens und die waren top ( na ja ich finde taxofit-gels grauenvoll aber sie waren da, die Cola war unverduennt, die Helfer wie immer grossartig)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 20:48   #205
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.603
Ach und noch was: Preise - ja so ein urbanes event ruft upmarket Preise auf, aber es gibt early bird und Sozialkontingent und Ummelden ohne Probs, was zu einem lebhaftem discount Markt fuehrt, das sieht man nicht so oft, selbst bei den Volkstriathlons der People's CWTU nicht


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 07:54   #206
coach74
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 8
...die Ankündigung in der Meldebestätigung liess eben aus meiner Sicht mehr erwarten.
"Im Athletesgarden erwartet euch ein sehr reichhaltiges Finisher-Buffet. Hier soll es euch an nichts fehlen, denn das habt ihr euch hart erarbeitet! Diese Verpflegung und der Bereich ist NUR für Athleten. Das Herausgeben von Verpflegung an Bekannte ist nicht erlaubt. Jeder Finisher soll hier nach seinem Zieleinlauf die gleiche Auswahl haben – egal wann er ins Ziel kommt! Das geht nur wenn ihr uns dabei helft! Wir bitten hier um euer Verständnis!"
coach74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:31   #207
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.071
Naja, ich kann leider nach dem Rennen direkt eh nie was essen außer Wassermelone (und die gab es ), keine Ahnung, der Hunger kommt dann einige Stunden später.
Es gab aber Brezel, Kuchen, Frikadellen, Obst, warmen Tee, Weizen... ich denke das ist ok. Ich hab wenig Vergleiche, da mir halt nie nach essen zu mute ist und ich mir dann oft gar nicht richtig angucke was es so gibt.

Zum Startgeld: Ja, wenn man nen Monat vorher bucht ist es ein teurer Spaß. Aber es geht halt eben auch <100€ (MD), die Spanne ist einfach enorm. Ich finde es insgesamt preislich für so ein Großevent angemessen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:38   #208
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.971
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
....
Es gab aber Brezel, Kuchen, Frikadellen, Obst, warmen Tee, Weizen... ....
und Cola, Wasser, Limo, Haribos, Salami, vor allem die Mini-Frikadellen find ich gut ...
(damals in 2011 gabs nach der LD auch noch warme Suppe, aber ob das heute noch so ist, weiss ich nicht)

Mir reicht das
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.