Wir haben selten so wenige Arbeitslose gehabt wie derzeit. Selbst Finanzminister Schäuble versichert, wir hätten genug Geld, um den Flüchtlingen zu helfen.
Wen meinst du mit Wertegemeinschaft? In den franz. Nachrichten ist das Thema kaum noch drin. England riegelt sowieso ab, ebenso der Osten. Es ist ein deutsches Problem.
Wenn hundertausende in Trecks kommen, wird das auch wieder deren Problem.
aber genau die Haltungist ja das Problem. Aus dem Auge aus dem Sinn. Wenn nichts in der zeitung steht ist das Problem erledigt und es wird nichts gemacht, Von allen Regierungen die möglicherweise betroffen sind.
Deshalb sag ich ja, die Probleme bekommen wir nächste Frühjahr und dann richtig.
Und dann macht D wirklich die Grenzen zu und dann sitzen die alle in Slowenien, Kroatioen und vor Ungarn.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Dass wir ohne Verstand und belegbare Fakten besser dran sind?
Wir haben selten so wenige Arbeitslose gehabt wie derzeit. Selbst Finanzminister Schäuble versichert, wir hätten genug Geld, um den Flüchtlingen zu helfen.
Der Krieg in Syrien, die Leichen an griechischen Stränden, die 72 im LKW erstickten Menschen auf einem österreichischen Standstreifen, die Massaker Assads und des Islamischen Staates – warum soll all das kein Argument sein?
Fiktive Konversation:
A: "Wir haben 2,7 Mio Arbeitslose, Reallöhne fallen, Aufnahmelager sind voll"
B: "wie kannst du so hart sein? Denk doch an die armen Flüchtlinge, wir müssen einfach helfen, denen geht es so schlecht"
A: "Ich fühle mich irgendwie bei den vielen männlichen Flüchtlingen hier nicht mehr sicher"
B: "Völlig unbegründet! Laut Statistik ...."
So kommt man halt nicht weiter. Da redet man aneinander vorbei.
Wenn hundertausende in Trecks kommen, wird das auch wieder deren Problem.
Wieso? Geht doch jetzt auch schon. Zum Problem wird es erst, wenn sie in andere Länder wollen, denn die werden nicht alle so reagieren wie DE und Merkel.
Jetzt kommst du wieder mit Statistiken und dem Verstand. Wenn ich sage, wir haben bereits viele Arbeitslose und leere Kassen, kommst du mit ertrunkenen Menschen.
Wir haben so wenig Arbeitslose und so viel Geld wie nie in der Geschichte der BRD.
Das alles immer schlimmer würde, ist ein Mythos, der durch nichts zu decken ist.
Im Gegenteil es wird sogar alles immer besser.
Wieso? Geht doch jetzt auch schon. Zum Problem wird es erst, wenn sie in andere Länder wollen, denn die werden nicht alle so reagieren wie DE und Merkel.
Und dann macht D wirklich die Grenzen zu und dann sitzen die alle in Slowenien, Kroatioen und vor Ungarn.
Ein Freund von mir ist zum BAMF abgeordnet worden um bei der Abarbeitung zu helfen. In einem Schnellkurs wurden die Helfer angelernt Alle "Aushilfen" können bei Asylanträgen nur zustimmen, es gibt kein Ablehnen.
Wir haben so wenig Arbeitslose und so viel Geld wie nie in der Geschichte der BRD.
Die wirtschaftliche Lage hat die unschöne Eigenschaft, dass sie Schwankungen unterliegt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch mal wieder abwärts geht. Das sollte man bedenken.