gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 10:21   #2041
Mikala
Szenekenner

@hafu

Mich macht Italien immer noch nervös.
Ja, vielleicht wird es nicht so schlimm, wenn wir uns alle an die Vorgaben halten.
Mir ist sehr bewußt, dass die meisten Leute hier Corona kaum merken würden, weil die Syptome minimal wären.
Mein Kollege sitzt zu Hause und wartet auf sein Testergebniss. Er war Skifahren in Österreich und hat leichte Symptome.
Leider gestaltet sich die Testung doch schwieriger als gedacht, deshalb glaube ich auch die Dunkelziffer ist viel höher in Hessen.
Hier am Standort hat man die ersten zwei Fälle bekannt gegeben, jetzt hält man sich total bedeckt.

Ich mache mir in erster Linie Sorgen um meine Tochter, weil sie zur Risikogruppe
gehört. Sie ist in Quaratäne, weil sie sich nicht anstecken soll.
Wie lange man diesen Zustand Aufrecht erhalten kann, weiß ich nicht, weil sie zum Krankenhauspersonal gehört.
Es sind komische Zeiten.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:21   #2042
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von lbu1979 Beitrag anzeigen
... Mein Stand ist, das auch Herr Chanasit seine Sicht, nicht spezifisch darauf, aber zur allgemeinen Situation mehrfach adaptierte. Wenn dann glaube ich, wir sollten auf aktuelle Erkenntnise bauen.
Sorry, was aktuelleres von Herrn Chanasit war für mich auf die Schnelle nicht zu finden. Du scheinst da ja aktuelleres Material gefunden zu haben, verlink das doch einfach schnell mal hier!
Das RKI, Herr Wiehler ist live aber gerade zu der selben Erkenntnisse gekommen. Wenn keine Verhaltensänderung nach den Empfehlungen des RKI stattfindet, werden wir lt Wieler und den Modellberechnungen des RKI in wenigen Wochen 10Mio erkrankte in D haben. Daher würde ich als Biologe einfach noch keine Entwarnung geben, weil die Masse der Leute in D das mMn "sofort falsch verstehen würde".

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:24   #2043
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich rechne deshalb aber auch damit, das man beispielsweise sportliche Großevents, wozu ja sowas wie der Berlinmarathon, sämtliche großen LD-Rennen u.ä. Zählen, als verzichtbare HOchrisikoevents noch sehr lange verbieten wird, ehrlich gesagt erwarte ich erst wieder ab Spätsommer bis Herbst 2021 eine Freigabe, aber natürlich ist da viel Glaskugel dabei.
In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum das IOC an den Olympischen Sommerspielen in Tokio festhält.

Wegen der Krise kann es doch (mal abgesehen vom Doping) keinen fairen Wettkampf geben... Unverständlich, dass da keine Verschiebung angekündigt wurde.

Das Event interessiert doch ohnehin keine S** während einer solchen Krise.
Alt 18.03.2020, 10:25   #2044
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Also ich will jetzt hier keine politische Diskussion anfangen, ob Frau Merkel gut oder schlecht ist. Fakt ist, dass sie in den letzten Tagen in ihren PK´s bekannt gab, welche Maßnahmen die EU Staaten gemeinsam beschlossen haben (z.B. EU Grenzschließung, aber weiter freier Warenverkehr etc).

Ob Du das nun gut oder schlecht findest, spielt für die Tatsache selbst keine Rolle. Es gibt nicht für alles eine Lösung. Auch das wissen wir (z.B. Flüchtlinge in Griechenland). Trotzdem ist die Bundesregierung durchaus als eine seriöse Quelle anzunehmen. Ich tue das jedenfalls.

Dass es aktuell massive Vertrauensprobleme in unsere Politik gibt, verstehe ich. Es ist kein leichter Job, den die Leute in der Regierung da gerade haben. Sie müssen entscheiden, welche Informationen sie offiziell bekannt geben dürfen, ohne dabei weitere schwere Krisen oder gar eine Panik auszulösen. Selbstverständlich wird da auch mal in diplomatischen Blasen gesprochen.
Die Regierung mag eine seriöse Quelle sein, aber skeptisch bleibe ich da trotzdem und behalte zusätzlich die unseriösen Quellen im Blickwinkel ( mit ebenfalls bzw. Noch mehr Skepsis )

3 Beispiele:

- wir sind gut vorbereitet
Nein sind wir nicht, unsere Krankenhäuser wurden auf Wirtschaftlichkeit getrimmt und arbeiten schon ohne Corona an ihr3n Grenzen. Es gibt kaum Lagerbestände für Masken, Anzüge, Beatmungsgeräte, Sterilium, ... die SPD wollte kürzlich noch massenweise ländliche Krankenhäuser schließen

- es wird keine Einschränkungen des öffentlichen Lebens geben, hören sie nicht auf Fake News!
Nur ein Tag später wurde alles heruntergefahren
- verbreiten sie keine WhatsApp Fake News von irgend einer Klinik in Wien die angeblich einen negativen von Ibuprofen herausgefunden haben will
2 Tage später wird vor Ibuprofen gewarnt
Alt 18.03.2020, 10:27   #2045
Lebemann
Szenekenner

@Vicky: Es wird wohl drüber nachgedacht. Solch eine Entscheidung wird wohl nicht an einem Tag gefällt.

Post um 6:16 Uhr:
Bei einer Rede vor dem japanischen Parlament hat der dortige Finanzminister Taro Aso die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2020 infrage gestellt. Selbst wenn Japan die Ausbreitung des Coronavirus stoppen könne, machten die Spiele keinen Sinn, wenn andere Länder ihre Athleten nicht nach Japan schicken könnten. Zudem sollten die Wettkämpfe in einer "sicheren und glücklichen" Atmosphäre ausgetragen werden.

Die Olympischen Sommerspiele sind in der Zeit vom 24. Juli bis zum 9. August geplant.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker...r-Venezuela-ab
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:27   #2046
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Regierung mag eine seriöse Quelle sein, aber skeptisch bleibe ich da trotzdem und behalte zusätzlich die unseriösen Quellen im Blickwinkel ( mit ebenfalls bzw. Noch mehr Skepsis )
Ich schrieb glaube ich, dass meine Liste der seriösen Quellen nicht abschließend ist. Selbstverständlich gibt es noch weitere Quellen, die man durchaus als seriös einstufen kann. Ich schaue selbst auch bei anderen Nachrichtenportalen nach...
Alt 18.03.2020, 10:29   #2047
MattF
Szenekenner

Aktuelle Zahlen :
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:29   #2048
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
"Frühzeitige" Entwarnung führt dann mMn nur dazu, dass die Menschen Corona Warnhinweise und Verhaltensregeln verstärkt missachten werden und zum "normalen" Lebenswandel zurückkehren.
Wichtiger Punkt !
Die Gefahr der (erneuten) exponentiellen Ausbreitung bleibt wohl erstmal dauerhaft bestehen !
Bis zur flächendeckenden Impfung müssen definitiv infektionsverhindernde Verhaltensänderungen etabliert werden.

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen