Was meinte die Ärztin konkret mit "pushend" und Nebenwirkung? Salbutamol erhöht kurzfristig den Herzschlag etwas, hat sie diese Nebenwirkung gemeint, oder die mit dem Medikament beabsichtigte Wirkung auf die Bronchien.
-qbz
Sie sagte, dass es den Herzschlag erhöht und zittrig machen kann...
Ich bin Dir überhaupt nichts schuldig, weil ich Dir auch kein Doping unterstellt habe. Wenn doch, dann sag mir wo und ich entschuldige mich dafür. Mich kotzen die Ausreden der positiv getesteten Sportler an. Nicht mehr und nicht weniger.
sollte ich da etwas falsch aufgefasst haben, dann entschuldige bitte. Für mich klang aber
Zitat:
Ja, die Hochleistungssportler sind alle Asthmatiker, schon klar. Das will ich auch gern haben, vielleicht werde ich dann schneller.
ziemlich klar nach dem Vorwurf, dass Asthmasprays illegalerweise zum Schneller-machen missbraucht würden.
das sicher nicht. Ich muss per Gericht 30h die Woche trainieren, um mich gscheit zu sedieren und die richterlichen Auflagen nicht zu verletzen. Dabei find ich ist doch nix schlimmes daran, sich zwischendurch mal an Hydranten zu reiben...
das sicher nicht. Ich muss per Gericht 30h die Woche trainieren, um mich gscheit zu sedieren und die richterlichen Auflagen nicht zu verletzen. Dabei find ich ist doch nix schlimmes daran, sich zwischendurch mal an Hydranten zu reiben...
um dich nicht andauernd an Hydranten reiben zu müssen kannst dir ja vllt. eine Extraanfertigung für deinen Sattel besorgen
Sie sagte, dass es den Herzschlag erhöht und zittrig machen kann...
stimmt so auch mit meinen Erfahrungen für den Ruhezustand überein, wenn man es z.B. vor dem Schwimmstart einnimmt, kurzfristig.
Mein Arzt meinte dazu, der Puls ginge im Wettkampf ja nach dem Start sowieso gleich hoch, d.h. es würde sich die vorige Einnahme dann nicht mehr weiter auf den Herzschlag auswirken.
(11.08.2011) Die Chinesin Liu Jing wurde laut Weltverband FINA wegen eines positiven Dopingtests verwarnt. Bei einer Probe im April im Rahmen der Chinesischen Meisterschaften wurde bei der 21-Jährigen das auf der Dopingliste stehende Mittel Prednison festgestellt, welches unter anderem zur Behandlung von Entzündungen verwendet wird.
Liu Jing war bei den Weltmeisterschaften in Shanghai Teil der chinesischen 4x200m Freistilstaffel, die bei den Titelkämpfen die Bronzemedaille holen konnte.