Nach dem posting von User merz habe ich den Klima/verbrenner-teil noch geschaut, aber auch da ist sie, wohlwollend ausgedrückt, nicht auf der Höhe der Zeit, besser gesagt hat sie keinen blassen Schimmer.
Zitat Zusammenfassung: "Wie hält es das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) mit der innerparteilichen Demokratie? Sophie Schönberger, Verfassungsrechtlerin und Co-Direktorin des Instituts für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung, hat die innere Struktur des BSW genauer untersucht. Ihr Fazit: Gerade im Hinblick auf die restriktive Mitgliederaufnahme sowie die fehlende Autonomie der Gebietsverbände verstößt das BSW gegen das Parteienrecht und auch bei der Parteifinanzierung bleiben Fragen offen. Rechtliche Möglichkeiten zur staatlichen Durchsetzung der innerparteilichen Demokratie gebe es jedoch kaum."
Ich kann schon verstehen, dass man gerade am Anfang vorsichtig mit der Aufnahme neuer Mitglieder ist; am Anfang stehen halt auch immer eine Menge Idioten Schlange. Aber Aufnahmeanträge nur über den Bundesvorstand laufen zu lassen, ist schon recht elitär (Nur zum Vergleich, Aufnahmeanträge laufen bei den Grünen über die orts- und Kreisverbände). Vorsichtig gesagt kann ich mir bei einem solchen Ansatz nicht vorstellen, dass sich ein solcher Verein für "die kleinen Leute" interessiert.
In den Umfragen liegen Sie jetzt eher bei 6 als bei 4%, wird sicher knapp
Wenn die rein kämen, wäre das auf jeden Fall ein neuer Tiefpunkt. Man muss sich nur klar machen, was das für ein elitärer Haufen ist. Dagegen ist die AfD ja regelrecht demokratisch aufgestellt.
Wenn die rein kämen, wäre das auf jeden Fall ein neuer Tiefpunkt. Man muss sich nur klar machen, was das für ein elitärer Haufen ist. Dagegen ist die AfD ja regelrecht demokratisch aufgestellt.
So, wieder mal breche ich mein Gelübde, hier bis zur Wahl nichts zu posten. Aber so elitär-lächerlich und dummdreist ich BSW manchmal finde, so klar ist meine persönliche Populisten-Hitliste. Und da kommt nach der AfD lange nichts, bis dann die kleine Sarah auftaucht.
Oder anders: wenn ich wählen könnte, wer von beiden in den Bundestag einzieht, würde ich klar BSW statt AfD wählen. Leider habe ich diese Wahl nicht.
Zitat von qbz
Und Du verhälst Dich wie meine Hunde, die beim Spazieren überall darüber pinkeln müssen.
Auch dieses Kleinod sachlich-informativer Art nicht zu vergessen.
Nun mag ich Hunde aus vielerlei Hinsicht ganz gern und in Bayern ist es neben dem „derblecken“ ja eher eine Form der Anerkennung, wenn man von jemandem sagt, „a Hund is‘ er scho!“; insofern juckt mich das nicht weiter.