und bei den Kraularm, bewegt man auch den kopf für die Wirbelsäule, entspannender
Ja, geht auf die Wirbelsäule und Knie, auch wegen dem komischen Verdrehen bei der Grätsche. Ausserdem ist der Ablauf viel ruckartiger als beim Kraulen.
und bei den Kraularm, bewegt man auch den kopf für die Wirbelsäule, entspannender
Also das orthopädisch belastetste dürfte doch die Schulter sein?
Zitat:
Zitat von keko
Ja, geht auf die Wirbelsäule und Knie, auch wegen dem komischen Verdrehen bei der Grätsche. Ausserdem ist der Ablauf viel ruckartiger als beim Kraulen.
Knie is klar. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Ich laufe ja gelegentlich auch
Wirbelsäule? Nur wegen dem Kopf?
Ruckartiger trifft ja auch nur auf die Beine zu.
Wirbelsäule? Nur wegen dem Kopf?
Ruckartiger trifft ja auch nur auf die Beine zu.
also orthopädisch wird die Schulter kaum belastet, höchstens Muskulär und wenn davon zu wenig da ist, tuts weh, mehr aber auch nicht
und frag mal ehemalige Brustschwimmer, was da mit den jahren mit den Knien und dem Restskelett so passiert (Kopf rauf runter ist nicht so natürlich wie rechts links)
aber bei einmal die Woche nen Kilometer?? da haste Recht, das ist irrelevant
und frag mal ehemalige Brustschwimmer, was da mit den jahren mit den Knien und dem Restskelett so passiert (Kopf rauf runter ist nicht so natürlich wie rechts links)
Unser Brustschwimmer (100m in 1:06) hatte mit 20 schon zwei Knieoperationen. Wenn du hinter so einen herschwimmst, treibt es dich fast aus der Bahn, so einen Schub erzeugt der nach hinten.
So, mir ist eben an der Excel-Tabelle etwas aufgefallen und nun muss ich doch mal nachfragen.
Da ich etwas in Verzug war beim Start und krankheitsbedingt aussetzen musste, bin ich erst bei Plan 4 und habe jedes Training einen weiteren Plan durchgeführt. Das hat bisher ja funktioniert nur kam mir der Gedanke, dass bei 3-4 mal schwimmen die Woche diese Vorgehensweise ja schwachsinnig ist
Und siehe da, eben habe ich das kleine Wörtchen Wochentrainingsplan entdeckt. Heißt das: ich schwimme die gesamte Woche einen Plan? Welche Zeiten trage ich dann in den Ergebnisse ein?