ich habe im vergangenen sog. Sommer selbigen ja gerne als Herbst beschimpft und dabei wohl auch den Eindruck erweckt, ein Herbsthasser oder so zu sein...
Das möchte ich hier richtig stellen: Herbst ist toll Heute morgen einen super Herbstlauf im noch leicht dunklem Nebel hingelegt. Schön war´s.
Morgen soll es ja sonnig werden, da geht es dann auf eine MTB-Runde am Kanal entlang und auf die umliegenden Halden.
Guten Morgen zusammen,
nachdem aktuell ja ein wenig ruhig ist, melde ich mich auch mal wieder.
Letztes Wochenende kam meine neue Stirnlampe (Silva Ninox 2), die ich heute endlich mal einweihen durfte. 20 Jahre nach der ollen Halogen-Funzel war ich überrascht, welch angenehme Ausleuchtung ich hatte. Früher stolperte man immer in den kleinen Lichkegel herum, jetzt kommt es mir vor, als wäre es 10 Meter vor mir einfach schon hell, während drumherum noch die Nacht lauert, die durch den Fernlichtspot durchschnitten wird. So joggte ich ab 6:15 den Waldweg entlang, bis ich im Dickicht zwei Augenpaare sah, die sich auf mich hefteten: Was war das nun? Füchse, Katzen, Hasen oder gar eine Wildschweinfamilie samt 250kg-schweren Eber, geneigt meinem Dasein samt Lampe an der nächsten Eiche ein jähes Ende zu bereiten?
Ich hatte Glück und erkannte um die stechend leuchtenden Augenpaare die Silouette eines Rehs. Puh. Und wie man sie so kennt, staunden auch die Bambis nicht schelcht vor Neugier und verfolgten mich, ohne nur einen Schritt zu wagen. Am Ende standen zumindest 6km auf der Uhr und die beiden Rehlein waren 15min später auch wieder da, um sie zu verabschieden. Zum Glück standen sie nicht auf dem Weg, ich hätte vermutlich drüberklettern müssen, so standhaft, wie die waren
Guten Morgen zusammen,
nachdem aktuell ja ein wenig ruhig ist, melde ich mich auch mal wieder.
Letztes Wochenende kam meine neue Stirnlampe (Silva Ninox 2), die ich heute endlich mal einweihen durfte. 20 Jahre nach der ollen Halogen-Funzel war ich überrascht, welch angenehme Ausleuchtung ich hatte. Früher stolperte man immer in den kleinen Lichkegel herum, jetzt kommt es mir vor, als wäre es 10 Meter vor mir einfach schon hell, während drumherum noch die Nacht lauert, die durch den Fernlichtspot durchschnitten wird. So joggte ich ab 6:15 den Waldweg entlang, bis ich im Dickicht zwei Augenpaare sah, die sich auf mich hefteten: Was war das nun? Füchse, Katzen, Hasen oder gar eine Wildschweinfamilie samt 250kg-schweren Eber, geneigt meinem Dasein samt Lampe an der nächsten Eiche ein jähes Ende zu bereiten?
Ich hatte Glück und erkannte um die stechend leuchtenden Augenpaare die Silouette eines Rehs. Puh. Und wie man sie so kennt, staunden auch die Bambis nicht schelcht vor Neugier und verfolgten mich, ohne nur einen Schritt zu wagen. Am Ende standen zumindest 6km auf der Uhr und die beiden Rehlein waren 15min später auch wieder da, um sie zu verabschieden. Zum Glück standen sie nicht auf dem Weg, ich hätte vermutlich drüberklettern müssen, so standhaft, wie die waren
Unser Held des Teams Morgenrot ist nicht mehr da *schluchz*
Gesportelt wird zumindest hier in der Steppe wie eh und je, nur passieren tut nix, jedenfalls nicht am frühen morgen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nach unendlicher langer Abwesenheit heute um sechs K2 mit Milch versorgt und danach in die Laufschuhe.
Ein wundervoller, kühler Morgen mit einem bezaubernden Silberstreif am Horizont.
Wünsche allen eine schöne Woche.
Mosh
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich war gestern morgen im Harz laufen von Ilsenburg bis zur Okertalsperre. Die ersten beiden Stunden waren so schön frisch, wie es im Herbst sein sollte. Dann wurde es wieder so glühend heiss