gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 251 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2013, 17:32   #2001
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... PS: Aber, Captain, ich habe heute 45 Minuten Rückenschule in der Klinik mit den Patienten in der Bewegungstherapie mitgemacht, toll was?


Ich hoffe es macht die Rückenschmerzen dann auch weg?!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:53   #2002
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Im ersten Moment kann ich deinen Ärger verstehen. Ist nicht schön, wenn man freundlich um Hilfe bittet und dann so angepampt wird, und das auch noch quasi öffentlich. Wenn ich aber versuche, mich in ihn hineinzuversetzen, relativiert sich das Ganze etwas. (Was nicht heißt, dass ich dir in der Situation genauso geantwortet hätte ) Er hat wahrscheinlich in einer kurzen Kaffeepause eben die Mails gecheckt, wegen Zeitnot grob überflogen und so schnell nicht den Sinn erfasst. Dann hat er vielleicht noch 'n 'gebrauchten Tag' erwischt wie man so sagt, schnell geantwortet, damit er das vom Tisch hat und fertig ist der Ärger.

Tja, wie wird er reagieren? Wenn er Kritik nicht so gut verträgt, so wie du sagst, dann wird er brummig sein und zurückmaulen oder aber er wird deine Antwort komplett ignorieren. Ich verstehe deinen Ärger und man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen, aber vielleicht wäre eine defensivere Taktik die bessere gewesen: Hättest du ihm geantwortet, dass du ihn nicht verärgern wolltest und in bester Absicht glaubtest zu handeln, dann hätte er vielleicht seine Reaktion als zu hart eingesehen und du hättest die eine oder andere Adresse bekommen (alles hypothetisch, wir kennen ihn hier ja nicht und können nicht in ihn hineinsehen). Aber die meisten Menschen (und ich glaube Chefärzte erst recht) reagieren meist nicht freundlich darauf, wenn man ihnen Fehler (oder das, was man für einen Fehler hält) direkt auf die Nase bindet.

Hoffe, du ärgerst dich jetzt nicht den ganzen Abend darüber, sondern genießt deinen Feierabend,

lg, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 18:09   #2003
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Lieber sutje,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch noch mal drüber nachgedacht.
Ich finde es immer noch doof von ihm, habe ihm jetzt aber gerade noch mal ein paar wenige Zeilen geschrieben und ihm gesagt, dass ich hoffe, dass wir morgen oder nächste Woche noch mal persönlich darüber sprechen können, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Und jetzt versuche ich wirklich, abzuschalten. Ist nicht so meine Stärke.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 18:33   #2004
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn er die Mail nicht weiterleitet, werde ich allen anderen Ärzten eine kurze Mail dazu schreiben, ohne auf den Inhalt der Mail an ihn einzugehen. Ich will einfach nicht, dass das so stehen bleibt.
Warum nicht ?
Wenn deine erste Mail eine "normale freundliche" Anfrage/Bitte war, andere Ärzte auch "normal freundlich" darauf reagiert haben, dann wird sich doch jeder selbst ein Bild vom Rest machen.

Von Weitem betrachtet, scheint da also auch eine günstige Möglichkeit zu bestehen, es einfach so stehen zu lassen ...


Viel Vergnügen beim Laufen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 18:50   #2005
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Liebe Judith,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen Die anderen Ärzte, die dir nett geantwortet haben werden sich ihren Teil denken und ich glaube du wirst in keinster Weise dumm dastehen. Vielleicht hat der Doc sich damit eher selbst etwas unbeliebt gemacht indem er dir so wenig nett geantwortet hat. Da schneidet er sich eher ins eigene Fleisch
Ich finde es auch normal, gerade in der heutigen Zeit, wenn man versucht ein paar Beziehungen spielen zu lassen.

Ich hoffe jetzt dass du einen schönen Lauf mit deinem Liebsten hattest und er nicht die geballte Ladung Wut abbekommen hat.

Freu dich auf unser schönes Mädelz Treffen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 22:48   #2006
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich kann schon zwei Griffe: e Moll und a Moll. Nächste Woche lerne ich noch zwei und dann kann ich schon einfache Lieder spielen.
Naja, eigentlich kannste dann fast schon drei Griffe.
E Dur iss so wie a Moll, nur alle Fingerchen jeweils eine Saite weiter oben.
Oder halt wie e Moll, aber eine Tatze noch am 1. Bund der G-Saite.
Und es soll Gitaristen geben, die schon gross rausgekommen sind, obwohl sie alles mit nur zwo Griffen gespielt haben.
Mit E, A und D, vielleicht noch C dazu, kommt man aber schon gewaltig weit...


Zu der Email-Geschichte schliesse ich mich den anderen an: die meisten werden sich ihren Teil schon denken bei der Antwort.

Ausserdem: freu dich;- du hast wieder was gelernt dabei: Mails an mehrere Personen stets per 'BlindCopy'.
Das Adressfeld kann dabei leer bleiben.
Gleiche Mail an mehrere Personen ohne BlindCopy schreibt man eigentlich nur, wenns wirklich erwünscht ist, dass sich die Adressaten gegenseitig per 'Allen antworten' austauschen können/sollen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:21   #2007
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Hurra!

Ha! Der Tag konnte besser kaum anfangen!
Gestern Abend, an dem der Liebste und ich uns übrigens spontan gegen Laufen, sondern für Rumgammeln entschieden haben, habe ich noch genölt, dass ich doch gerne mal einen Tag nicht um 5:45 Uhr aufstehen würde. (Immerhin erst 5:45 Uhr, im Freibad kann man jetzt erst um 6:30 Uhr schwimmen, weil's vorher noch zu dunkel ist.)
Und so habe ich mich heute Morgen wieder herum gequält, bis ich aus dem Bett war und so war ich erst um 6:45 Uhr im Wasser. Da keko für heute aber nur 2,5 km geplant hatte, war das OK.

Der Plan sah folgendes vor:
400 m ein
10 x 100 m WSA mit 1 Min. Pause
200 m Rücken
200 m Beine
500 m Kraul mit Pullbuoye und Paddles
200 m aus

Und heute ist es mir tatsächlich - ich glaube zum ersten oder maximal zum zweiten Mal - gelungen, die zehn Hunderter alle mehr oder weniger deutlich unter 1:30 zu schwmimen. Gut, die Pause war mit einer Minute auch lang, aber ich freue mich trotzdem sehr und glaube übrigens ab der fünften oder sechsten Minute, dass die Leihuhr die Minute falsch gestoppt hat und die Pause viel kürzer war.

So, jetzt Butter bei die Fische, hier sind die Zeiten:

Ähm... und gerade kriege ich wieder einen Anfall! Das gibt's doch nicht! Diese Drecks-Leihuhr hat nix aufgezeichnet!! Ich könnte kotzen, habe ich mich doch so angestrengt, um hier vor euch mit meinen tollen Zeiten angeben zu können.
Ich weiß sie heute auch nicht mehr auswendig. Ich weiß, dass der erste 1:28,xx war, die nächsten beiden 1:26,xx, dann 1:27,xx. Danach weiß ich nicht mehr, außer dass noch da noch Zeiten von 1:26, 1:27 und noch einmal von 1:28 waren. Der letzte war noch mal 1:26,xx.

Etwas frustrierend war nur, dass auf der Nebenbahn beim letzten Hunderter das kleine Fischchen schwamm, die ihr Training erst begann und beim Einschwimmen neben mir her schwamm, während ich alles gab. Naja, Schwimmkumpel Markus wusste zu berichten, dass sie eine sehr gute Triathletin sei und außerdem ist sie wohl so Anfang 20 und kommt definitiv vom Schwimmen, das sieht man, mit der kann ich mich eh nicht messen.
Als ich dann aber noch 1000 m statt der 500 m mit Pullbuoye und Paddles schwamm und am Ende eine Zeit vno 16:3x hatte und die Kleene in Rückenlage mit Kurzflossen Delphin-Kicks im selben Tempo neben mir her machte, habe ich überlegt, ob ich sie mal eben döppen soll...

Naja, abgesehen davon fand ich es ein erfolgreiches Training. Noch eins diese Woche, dann reicht's mir auch.

Der Chefarzt hat sich übrigens bei mir per Mail gemeldet und seine Reaktion erläutert. Es war so wie du gesagt hast, sutje. Sauer ist er über meine Mail nicht, gut so, ich habe keine Lust, ihn als "Feind" zu haben. Allerdings hat er auch nicht sein Bedauern ausgedrückt, dass er mich mit seiner Antwort verletzt hat. Naja, ist vielleicht auch zu viel verlangt. Für mich ist es jetzt OK so und ich bin wieder friedlich.
Habe heute Morgen auch noch eine sehr nette Mail vom Chefarzt der Forensik erhalten, in der er bedauert, dass er keine Kontakte nach HH hat, die man nutzen könnte.

Am Wochenende muss ich ins Altenheim, grauenhaft, bitte bedauert mich. Ich würde so gerne einfach ausschlafen und danach tun, worauf ich Lust habe.

Euch wünsche ich ein sehr schönes Wochenende, hoffentlich ohne Arbeit!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:50   #2008
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Als ich dann aber noch 1000 m statt der 500 m mit Pullbuoye und Paddles schwamm und am Ende eine Zeit vno 16:3x hatte und die Kleene in Rückenlage mit Kurzflossen Delphin-Kicks im selben Tempo neben mir her machte, habe ich überlegt, ob ich sie mal eben döppen soll...
Ich weiss ja nicht, was döppen ist. Aber wenn mir sowas passiert, denke ich an das hier.
Einen schönen Tag!
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.