Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du dafür, die Grenzen zu schließen und keine weiteren oder deutlich weniger Flüchtlinge aufzunehmen. Gleichzeitig tun Dir die Menschen in geheizten deutschen Turnhallen leid. Denen würde es jedoch in Griechenland oder Ungarn sehr viel schlechter gehen. Ist das nicht ein Widerspruch, Mitleid zu bezeugen und gleichzeitig für mehr Härte zu plädieren?
Für das reiche Stuttgart fand ich die Turnhalle, wo fremde Menschen sich den Raum teilen, fast beschämend, obwohl alles ordentlich hergerichtet ist. Wenn wir hier also für diese Menschen nichts besseres anbieten können, als das, was weit unter unserem Niveau ist, dann kann man sich fragen, ob nicht zu viele in zu kurzer Zeit hier sind. Asyl muss man geben oder Aufnahme bei Not, aber muss es so weit gehen, dass wir irgendwann unsere Häuser öffnen? Also Asyl bis zur Selbstaufgabe nur dem Asylgeben wegen? Noch sind wir weit davon entfernt. Was, wenn sich nächstes Jahr Afrika auf den Weg macht? Was, wenn sich Klimaflüchtlinge auf den Weg machen?
Wenn wir hier also für diese Menschen nichts besseres anbieten können, als das, was weit unter unserem Niveau ist, dann kann man sich fragen, ob nicht zu viele in zu kurzer Zeit hier sind.
Also lieber wenigen helfen, um denen dann einen besseren Standard bieten zu können?!?
Ich glaube auch nicht, dass das unter unserem Niveau ist und eine derartige (imho -weit- überzogene) Anspruchshaltung würde bei mir zu einer Trotzreaktion führen, im Sinne von "wenn Dir das nicht gut genug ist, schau wo Du bleibst!"
Ganz ehrlich, wenn ich mit meiner Familie vor Terror, Hunger und Tod fliehe ist es mir mit Verlaub doch scheißegal, ob da jetzt zwei oder acht Leute neben mir schlafen!
Also lieber wenigen helfen, um denen dann einen besseren Standard bieten zu können?!?
So vielen helfen, dass es für uns kalkulierbar ist. Wenn ich den Koordinator frage, wieviele kommen und woher und wann und ob es Familien sind etc. (ganz freundlich, aus echtem Interesse) und er nur sehr vage oder keine Antworten gibt, dann frage ich mich, ob das noch kalkuliert ist. Wenn er es weiß und mir nicht sagt, dann macht es die Sache nicht besser.
Wenn ich den Koordinator frage, wieviele kommen und woher und wann und ob es Familien sind etc. (ganz freundlich, aus echtem Interesse) und er nur sehr vage oder keine Antworten gibt, dann frage ich mich, ob das noch kalkuliert ist. Wenn er es weiß und mir nicht sagt, dann macht es die Sache nicht besser.
Kristallkugelleser!?
Das geht mir hier im laden immer so. Wann welche Ware wirklich verfügbar ist kann ich Dir erst sagen wenn sie bei mir ist. Und wir befinden uns nicht wirklich in einer Notlage.
Welche Antwort hätte Dich zufriedengestellt?
Ich tippe mal Du hättest Dir bei jeder Reaktion weitere Fragen gestellt. Was so wenig oder auch so viele.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Grenze zu?
Grenze auf?
Grenze etwas auf?
Wieviel dürfen kommen?
Was müssen die vorweisen?
Asylrecht oder legales Einwandrungsrecht?
hartes oder weiches Einwanderungsrecht?
Gleiche Rechte für alle im Sozialsystem?
Oder Dschörmans first?
so Zeugs halt.
Wichtiger wäre es, wenn die deutsche Bundesregierung diesbezüglich mal einen klaren Standpunkt kommuniziert, bevor Du es von Forumsmitgliedern einforderst.
Kristallkugelleser!?
Das geht mir hier im laden immer so. Wann welche Ware wirklich verfügbar ist kann ich Dir erst sagen wenn sie bei mir ist. Und wir befinden uns nicht wirklich in einer Notlage.
Welche Antwort hätte Dich zufriedengestellt?
Ich tippe mal Du hättest Dir bei jeder Reaktion weitere Fragen gestellt. Was so wenig oder auch so viele.
Naja... Jeder halbwegs normal planende und wirtschaftende Mensch versucht, diesen Zustand zu vermeiden. Ja - wir wissen nicht, wieviele (Millionen) sich jetzt auf den Weg machen aber ich vermisse nach wie vor eine Kanalisierung der Ströme in Europa (bzw. die Informationen darüber wie diese geplant wird).
Ich verstehe keko vollkommen, auch wenn ich ebenfalls gut schlafe.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."