Heute musste mich so ein Gartenzwerg-Züchter zur Ordnung rufen, weil ich eine rote Ampel überfahren hatte. Zu dem Zweck setzte er sein Auto als Waffe ein, mir ist aber nichts passiert. Am nächsten Stoppschild hatte ich ihn wieder. Nach einem kurzen Meinungsaustausch meinte er "pass auf, sonst steig ich aus". Da mir Bierbauch und Stummelbeine nicht so gefährlich erschienen musste ich lachen und fragte ihn, wovor ich nun genau Angst haben sollte. Dann hat er seinen Gegner nochmal gemustert und ist davongefahren.
Irgendwie hoffe ich, daß doch mal so ein Typ aussteigt. Ist zwar ein unfairer Kampf, aber ich gewinne gerne...
Edit: Ich sollte noch hinzufügen, daß es sich bei der Ampel um eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme mit Induktionsschaltung handelt, die mein Carbonhobel niemals auslöst...
Chris Froome ist beim Trainin in Frankreich von einem Pkw-Fahrer absichtlich abgedrängt und sogar noch auf dem Gehweg verfolgt und gerammt worden.
Man mag über ihn, was Doping anbelangt denken, was man will: aber das hat kein Fahrradfahrer verdient.
Nach Froomes Aussagen beging der Fahrer Unfallflucht, Den Wahrheitsgehalt des Tweets kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei dem, was ich schon gelegentlich mit manchen Autofahrern erlebt habe, halte ich die Geschichte leider für durchaus möglich
Krasse Sache, anscheinend ist ihm aber glücklicherweise nicht viel passiert.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das auch noch in Frankreich, wo es ja normalerweise schon etwas besser zugehen sollte. Vielleicht aber auch nur ein Mythos.
Geht wirklich gar nicht sowas.
Hatte gestern schon wieder einen Geisterfahrer, der mit einem Fiat Punto auf einer Landstraße 4 Autos in Serie schneckend überholen wollte. Leider kam ich entgegen. Hupend und wild gestikulierend ist er dann leicht in den Autokoros eingeschert, allerdings nur gerade so viel, dass er mich nicht umgenagelt hat. Danach hat er weiter überholt - bei 70.
Ich bin da gemütlich gefahren, regenerativ. Glücklicherweise konnte man das recht lange sehen und bin daher fast stehengeblieben..
Irgendwie glaube ich die meiste Zeit immer noch an das Gute im Menschen, anders würde der Verkehr ja auch nicht funktionieren. Aber der hatte wirklich ein Rad ab.
Allerdings weniger als der Froome-Umfahrer. Dazu gehört dann noch mal deutlich mehr. Unglaublich. Auf dem Gehweg weiter verfolgt?
Hatte gestern schon wieder einen Geisterfahrer, der mit einem Fiat Punto auf einer Landstraße 4 Autos in Serie schneckend überholen wollte. Leider kam ich entgegen.
Hatte ich vor kurzen auch, habe mich für Vollbremsung und ab in den Grünstreifen entschieden... Glücklicherweise habe ich das schon früh kommen sehen.
Schaut Euch mal den Leserkommentar anlässlich des traurigen Unfalls von Julia Viellehner an. Der Kommentar spiegelt leider ziemlich genau wie die Mehrheit der Autofahrer über Rennradfahrer oder Radsportler denkt. Das deckt sich auch mit dem Verhalten das ich persönlich als Radfahrer bei vielen Begegnungen mit Autofahrern erlebe.
Wir sind also ehrgeizige, am Limit trainierende Typen, die im Tunnelblick den Überblick verlieren und daher sich selbst unter Einbeziehung dritter Verkehrsteilnehmer gefährden.
Dazu fällt mir - ganz besonders im Zusammenhang mit Julia's Unfall - echt nichts mehr ein
Wenn Du im Tunnelblick bist, kann's halt schonmal passieren, dass Dich ein LKW abräumt