Sportsmanship (wer es nicht gesehen hat, Togacar rutscht in der 1:1 Endphase ganz komisch weg, Vingegaard bleibt cool - kleine Szene eigentlich, aber dennoch)
Irgendwie eigenartig wenn das grüne Trikot Bergetappen anführt und bergauf so schnell fährt das T. Pinault und D. Martinez nicht mitkommen.
Allzweckwaffe WvA
Sprint = Ja
Zeitfahren = Ja
Bergetappen = Ja
Tempoarbeit im Flächen und am Berg = Ja
Eintagesrennen = Ja
Nächstes Jahr fährt WvA als eigenes Team und holt das GC, Grünes und Bergtrikot
Er hat's gerade bei Eurosport gesagt:
"Das ist das Schlimmste - hab ich gar keinen Bock drauf!"
Schade, hätte ich nicht gedacht.
Vermutlich wird nach einiger Zeit der Stolz überwiegen aber darauf kein Bock zu haben, jetzt "leihweise" das Ding chauffieren zu müssen, kann ich verstehen.
Wäre doch sinnvoller wenn die "Vertretung eines Trikots" innerhalb der eigenen Mannschaft geregelt wird.
Irgendwie eigenartig wenn das grüne Trikot Bergetappen anführt und bergauf so schnell fährt das T. Pinault und D. Martinez nicht mitkommen.
Allzweckwaffe WvA
Sprint = Ja
Zeitfahren = Ja
Bergetappen = Ja
Eintagesrennen = Ja
Ich hör auch gleich wieder auf, aber 1 x muss ich es los werden: das gefällt mir nicht...
Allzweckwaffe WvA
Sprint = Ja
Zeitfahren = Ja
Bergetappen = Ja
Eintagesrennen = Ja
Wobei man nicht vergessen sollte, dass das grüne Trikot eigentlich nicht dem besten Sprinter gilt, sondern dem besten Punktefahrer. Wird oft als Synonym verwendet, weil es ja auch das Bergtrikot gibt. WvA hat extrem viele Punkte in den Zwischensprints in den Gruppen geholt.
Der 2. platzierte in dieser Wertung ist übrigens Pogacar https://www.sportschau.de/live-und-e...tungen-sprint/