Zitat:
Zitat von uk1
Nach zwei Jahren Pause ist das mein erster Wettkampf mal sehen wie ich da durch komme.
Die Wetterprognose ist mit 20Grad doch recht gut.
Ist es bei der Radstrecke immer noch so, das es da ein Teilstück gibt wo man nicht Überholen darf?
Hat jemand Erfahrung mit der Parkplatzsituation am Wettkampftag und bis wann sollte man mit dem Auto anreisen?
Danke
|
Es gibt so auf dem letzten Viertel der Runde ein kleines Stück, wo der Weg erstens schlecht ist und zweitens super schmal, da darf man nich überholen. Man WILL da aber auch nicht überholen, weil man sonst ausser DSQ nen üblen Bodycheck riskiert. Wenn man zu ausladend auf dem Bike hockt, kann man links auch metallischen Kontakt mit einem Baugitter aufnehmen, wenn die das nicht entfernen bis nächste Woche.
Ich habe beschlossen, mich darüber nicht aufzuregen, aber ich bin auch schmerzfrei, was Radstrecken betrifft, Flüsterasphalt auf 180 km kann ja jeder. Bis zu diesem kleinen Nadelöhr wird sich das Feld bestimmt eh ein wenig auseinandergezogen haben und man kann das ja auch nutzen, um kurz durchzuatmen und sich zu verpflegen. Aeroposition soll man da nämlich auch nicht.
Leider kann ich keine seriöse Aussage zur Parkplatz-Situation machen; ich bin da zuletzt angetreten, da war das noch der Stadler-Triathlon Erkner und man konnte völlig problemlos den Edeka-Parkplatz in der Nähe nutzen. Damals gab es aber auch keine Expo oder sowas und ob das ganze Ding mehr oder weniger umfangreich war, keine Ahnung. Was auf jeden Fall auch geht, ist Anreise bus S Bahnhof Erkner. Von da aus kann man easy laufen.