gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2023, 15:55   #193
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team,

hab gerade gelesen, dass der aktuelle Kona-Zweite das PTO-Rennen kommende Woche wegen Umzugsstress abgesagt hat.
Bei der Challenge hatte er ja noch ein Weltklassefeld komplett zerlegt.
Da schien ihn der Stress noch nicht so beeinträchtigt zu haben.
Gibt's dazu mehr Infos, ist hier jemand besser vernetzt?
Wenn nicht, finde ich diese Begründung - speziell nach den Ereignissen der letzten Tage - sehr unglücklich gewählt.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, also ich seinen Post gesehen hsbe.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 16:38   #194
NiklasD
Szenekenner

Finde es aber auch ein zu viel Verschwörung jetzt in alles etwas rein zu interpretieren, wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt. Unterm How they train Post dazu hat Sam Laidlow selber drunter kommentiert und seinem Ärger ein wenig Dampf abgelassen, weil die Leute da das gleiche spekulieren. Dazu auch in seiner Story.

Es soll auch einfach persönliche Umstände geben, die wichtiger sind als jedes noch so wichtige Rennen. Sei es ein familiärer Todesfall oder ähnliches.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 16:46   #195
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
P.S.:
97 war auch das erste Jahr, dass Ironman auf Hawaii Blut-Dopingtests mit Fokus auf EPO-Missbrauch eingeführt hatte...
van Lierde folgte dem Training von Jan Olbrecht. Dieser war ein Schüler von Alois Mader, dem Begründer der Kölner Schule. Hier mal ein Ausschnitt eines Berichts:

Zitat:
"Epo bringt überhaupt nichts." Lance Armstrong wäre ohne das Mittel, das den Transport des Sauerstoffs im Blut verbessert, genauso gut gewesen, ist Mader überzeugt. Warum sich trotzdem so viele mit Epo dopen? "Radfahrer sind abergläubisch."
zitiert aus:

https://www.zeit.de/2013/34/doping-m...hleten/seite-3

van Lierde war super trainiert. Der brauchte so einen Quatsch doch nicht
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 17:42   #196
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Finde es aber auch ein zu viel Verschwörung jetzt in alles etwas rein zu interpretieren, wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt...
Für diversen Verschwörungskram gibt es wahrscheinlich selbst hier im TSF seriösere Fachleute als mich.
Meine Position zum Thema sehe ich inhaltlich eher durch die Kolumne der TAZ repräsentiert.
https://taz.de/Entruestung-ueber-Dop...isse/!5928928/

Ich glaube zum Beispiel auch nicht, dass die drei Norweger der schöneren Bilder für ihre Sponsoren wegen von der sowieso schon am Arsch der Welt befindlichen spanischen Hochebene ins noch viel entferntere, marokkanische Hochland gegangen sind.
Irgendwo in Kenia auf der Höhe soll's ja auch ganz schön (weit weg) sein...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 22:23   #197
Globe84
Szenekenner

die Taz-Kolumne ist doch ein schlechter Scherz.

Chartier war doch eben nicht ehrlich und hat nicht ausgepackt. Stattdessen die selben Floskeln von wegen alleine gekauft, alleine verabreicht und natürlich erst nach seinen Erfolgen, so dass er die Prämien usw alles behalten kann...

da jetzt wie in dem Artikel noch zu schreiben es bräuchte mehr Leute wie Collin Chartier setzt dem ganzen doch die Krone auf....

bzgl. der Kritik des Aritkels an den Aussagen von Frodeno und Lange: das ist doch einfach nur einfach ein Statement von Medienberater; man glaubt einfach dass die Follower, Fans so eine Aussage hören wollen; wenn man sich nicht äußert wird man gleich kritisch beäugt. daher ist man doch quasi gezwungen so etwas zu schreiben

bzgl deines 1.Instinktes bzgl des Rückzugs von Sam Laidlow muss ich auch sagen, dass das meine 1.Assoziation war.

Geändert von Globe84 (29.04.2023 um 22:59 Uhr).
Globe84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 16:22   #198
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen
die Taz-Kolumne ist doch ein schlechter Scherz.

Chartier war doch eben nicht ehrlich und hat nicht ausgepackt. Stattdessen die selben Floskeln von wegen alleine gekauft, alleine verabreicht und natürlich erst nach seinen Erfolgen, so dass er die Prämien usw alles behalten kann...

da jetzt wie in dem Artikel noch zu schreiben es bräuchte mehr Leute wie Collin Chartier setzt dem ganzen doch die Krone auf....

bzgl. der Kritik des Aritkels an den Aussagen von Frodeno und Lange: das ist doch einfach nur einfach ein Statement von Medienberater; man glaubt einfach dass die Follower, Fans so eine Aussage hören wollen; wenn man sich nicht äußert wird man gleich kritisch beäugt. daher ist man doch quasi gezwungen so etwas zu schreiben

bzgl deines 1.Instinktes bzgl des Rückzugs von Sam Laidlow muss ich auch sagen, dass das meine 1.Assoziation war.
Direkt nach der Absage hätte man nen Kontrolleur zum Sam schicken sollen. Für mich stinkt das alles auch gewaltig.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:01   #199
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Direkt nach der Absage hätte man nen Kontrolleur zum Sam schicken sollen. Für mich stinkt das alles auch gewaltig.
Weil es vorher kein Doping und keine Tests gab? Vermutlich wurde er gerade nach der Challenhe Gran Canaria als Sieger zuletzt getestet. Es gibt keinerlei Indizien außer eine Absage wegen persönlicher Gründe (und das kann wie gesagt alles sein). Lasst mal die Kirche im Dorf.

Lest lieber seinen Kommentar unter dem Post: https://www.instagram.com/p/Crln8vSP...d=YmMyMTA2M2Y=
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:18   #200
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Weil es vorher kein Doping und keine Tests gab? Vermutlich wurde er gerade nach der Challenhe Gran Canaria als Sieger zuletzt getestet. Es gibt keinerlei Indizien außer eine Absage wegen persönlicher Gründe (und das kann wie gesagt alles sein). Lasst mal die Kirche im Dorf.

Lest lieber seinen Kommentar unter dem Post: https://www.instagram.com/p/Crln8vSP...d=YmMyMTA2M2Y=
Klar kann das alles sein. Absolut richtig.
Und auch dass er Dreck am stecken hat kann sehr gut sein.
Ein derartiges Verhalten gab's s schon öfter.
Und warum die Kirche im Dorf lassen?
Ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt um richtig Druck auf die Profis aufzubauen.
Dass das für die unangenehm ist... Fair enough.
Aber Druck führt schonmal zu Fehlern. Und dadurch entlarven sich die schwarzen Schafe.
Den weißen Schafen kann das doch nur recht sein und deshalb sollten sie ein Interesse dran haben, dass jetzt richtig Druck gemacht wird. Sie sind ja sauber und haben nix zu befürchten. Eigentlich soten ja die diejenigen sein, die den Druck so richtig aufkochen lassen....
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen