gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
So langsam gehts ab .. - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2021, 20:18   #193
feinkost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das mag jetzt utopisch klingen, aber dort auf dem "Bierfest" hat auch niemand nach indiansischen Ureinwohnern gefragt oder sich über die anderen US-Amerikaner gewundert oder sie als Imigranten angesehen (was ja alle mal waren). Für folgende Generationen wäre so ein Zustand völlig normal.
Ich gehe davon aus, dass diese US-Amerikaner sich auch als das gesehen haben. Die Verleihung der Staatsbürgerschaft ist ja, so habe ich gehört, ein sehr feierliches Ereignis.

Ich habe so meine Zweifel, dass ein Großteil der nach Deutschland immigrierten Personen und ihre Nachfahren sich als Deutsche sehen.

Der Autokorso mit zB türkischen Fahnen spricht Bände. Erbärmlich ist es, dass die grüne Jugend ein solches Verhalten von Deutschen welche die deutsche Fahne (schwarz rot gold) schwingen, verurteilt.
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:25   #194
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
.....
Heinz Buschkowski war da immer nah dran. Oh, der ist wahrscheinlich, wie auch Thilo Sarrazin (ua ehemaliger SPD Finanzsenator in Berlin), natürlich schnell zum Nazi zu machen, nicht wahr liebe Linke hier! Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, diesen Menschen mit Ihren "vor Ort Erfahrungen" mit der "Integration" mal zuzuhören.
........
Dein ganzer Text zeichnet keinen Bildausschnitt wie eine differenzierte Fotografie oder eine Aquarell-Landschaftsmalerei. Er malt ein Bedrohungszenario wie eine Collage, die man aus Schlagzeilen unterschiedlichster Themen - Arbeitsmigration, Terrorismus, Asyl, Religion, Islam, Integration - willkürlich zusammensetzt.

Weisst Du wirklich, wen Du mit Thilo Sarrazin zitierst und über ihn sogar in der Höflichkeitsform sprichst (mit Ihren "vor Ort Erfahrungen")? Er übte als Berliner Finanzsenator gleichzeitig 46 Nebentätigkeiten aus, sass in 4 Aufsichtsräten und bewilligte als Aufsichtsrat bei der BVG ein Spekulationsgeschäft mit J.P. Morgan, das die BVG 204 Millionen kostete und einen langen Prozess in London. Er sah die Neuköllner Bevölkerung höchtens durch die Scheiben vom Hintersitz seines Mercedes und gab die Informationen und Sichtweisen von Buschkowsky (Neuköllner Bürgermeister) in seinem Buch komplett falsch wieder.

Ausserdem kürzte er jedes Jahr Tausende von Stellen im öffentlichen Dienst mit den zugehörigen Aufgaben, z.B im Gesundheitsamt, der Jugendhilfe, im Sozialamt, Grünflächen etc., kürzte den Beschäftigten die Gehälter um 10 % wegen der Berliner Banken Pleite, indem Berlin aus der Tarifgemeinschaft der Länder austrat, und privatisierte bzw. verkaufte öffentliches Eigentum (Immobilien, Wohnungsgesellschaften und Grundstücke). Den Hartz IV Empfängern riet er zu einer Diät, um mit 347.- über die Runden zu kommen, er selber klagte jahrelang für die Weiterzahlung seines Vorstandsgehaltes bei der Bahn. 10 Jahre später hat Berlin seine verheerende Kahlschlagpolitik noch nicht wieder ausgebessert. Seine "vor Ort Erfahrung" bestand konkret in Posten im Vorstand der Bahn, als Finanzsenator, im Vorstand der Bundesbank. Privat wohnt er in einer Villengegend, Berlin-Westend, nahe Grunewald und Olympiastadion.

Ps. Nur die Auflagezahlen bestimmten doch den Inhalt des Buches bei Sarrazin. Und er arbeitete schon vor der Veröffentlichung mit der Bildzeitung zusammen, die das Ganze pushte. Ergebnis: 1,5 Millionen Buchverkäufe.

Geändert von qbz (29.01.2021 um 22:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:31   #195
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass diese US-Amerikaner sich auch als das gesehen haben. Die Verleihung der Staatsbürgerschaft ist ja, so habe ich gehört, ein sehr feierliches Ereignis.

Ich habe so meine Zweifel, dass ein Großteil der nach Deutschland immigrierten Personen und ihre Nachfahren sich als Deutsche sehen.

Der Autokorso mit zB türkischen Fahnen spricht Bände. Erbärmlich ist es, dass die grüne Jugend ein solches Verhalten von Deutschen welche die deutsche Fahne (schwarz rot gold) schwingen, verurteilt.
Ein Autokorso mit türkischen Fahnen ist sicher eine Ausnahme. Die Ex-Ausländer, die ich kenne, versuchen einen sinnvollen Beitrag zu leisten und sind sehr froh über ihren deutschen Pass.
Du sprichst dabei eine Milde an, die es nach innen dann nicht gibt. Eben dieses Verhalten ist mir in anderen Situationen auch schon aufgefallen. Ich glaube, das ist typisch deutsch.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:32   #196
feinkost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Weisst Du wirklich, wen Du mit Thilo Sarrazin zitierst. Er übte als Berliner Finanzsenator gleichzeitig 46 Nebentätigkeiten aus, sass in 4 Aufsichtsräten

Das zumindest, könnte durch den Gesetzgeber oder anderen Gremien unterbunden werden.

Trau, schau, wem. Da nehmen sich die Parteien nix.

Die Multimillionäresehegemeinschaft bei den linken ganz oben trinkt auch lieber Wein als Wasser.

Frau Merkel macht da wohl eine Ausnahme oder ist da etwas bekannt?

Genug Einkommen hat sie ja.

Viele andere bekommen den Hals einfach nicht voll genug.
Alt 29.01.2021, 20:37   #197
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Ich glaube daß kommt in beiden Fällen darauf an zu welchem Anlaß die Fahnen geschwenkt werden. Ich kann mich aber auch täuschen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:58   #198
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre. Ergebnis, laufen lassen, wir sind geboren um Steuern zu zahlen und das Kapital der Reichen zu mehren. Egal welche Staatsform oder System. Die Klima
Diskussion ist Banane. Lebt egoistisch und gut. Meine persönliche Meinung ist, die Reichen max. 10 % und danach Löschkalk. Ausgenommen unsere jüdische Mitbürger . Die Aussage ist nur im übertragenen Sinn zu sehen - persönlich , individuell lehne ich die Lösung ab. Hoffentlich versteht man mich, soll ja schwierig sein.
WTF?
Niemand kann diesen Quark verstehen. Aber ich fürchte, wenn man ihn verstünde, würde es noch schlimmer ...
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:07   #199
feinkost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich glaube daß kommt in beiden Fällen darauf an zu welchem Anlaß die Fahnen geschwenkt werden. Ich kann mich aber auch täuschen.
ganz kurz gegockelt:

https://www.bayernkurier.de/inland/1...fahnen-runter/

sorry
Alt 29.01.2021, 21:27   #200
Estebban

Zitat:
Da hast du ja ne superduperquelle rausgeholt - es geht doch nichts über halbwegs neutralen Journalismus..

Und ja, ich empfinde es durchaus als befremdlich wenn alle 2-4 Jahre halb Deutschland aufeinmal sich in Fahnen wälzt. Vieles mag Folklore sein, die Farben schwarz rot und Gold durchaus einen positiven Klang haben... besoffene männergruppen, die in Deutschlandfahnen durch Gastgeberländer ziehen und dabei noch „Sieg!“ brüllen.... schwierig.
Und neben wem man da läuft, hat die em 2016 mit ihren Pickelhauben tragenden und Kriegsflaggen schwenkenden „Fans“ ja gezeigt...
Antwort

Themen-Optionen