Was ich in diesem Zusammenhang sehr bedeutsam finde, alle anderen Spieler und Trainer haben auf das Geheimnis des Hoffenheimer Erfolges befragt geantwortet, die (Hoffenheimer Spieler) können 90 Minuten volles Tempo gehen.
Ausgerechnet bei dieser Mannschaft gibt es jetzt Unregelmäßigkeiten bei den Dopingproben
Kann ein Zufall sein, muss aber nicht.
Komischerweise beschwert sich niemand bei den Kickern, wenn Protest eingelegt wurde, weil zu viele Amateure (!) eingewechselt wurden.
Über die Regel wurde damals gemotzt, aber nicht über den Protest.
Richtig. Das ist doch mal den Bayern passiert, oder? Ich weiß noch, dass ich mich gefragt habe, wieso das als Verstoß gilt, wenn eine Mannschaft quasi notgedrungen nur Nachwuchs einsetzen kann. Das Spiel wurde für den Gegner gewertet. Und was Rangnick dazu sagt: Der Mann ist ja schlau, aber auch ziemlich selbstverliebt und immer darauf bedacht anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn er recht hat, dann stellt sich natürlich die Frage, wieso der DFB da sonst nicht drauf achtet. Allerdings hat Hoffenheim beste Verbindungen zum DFB (Zwanziger steckt in Hoffenheim mit drin), ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffe benachteiligt wird.
@Triblade: Das hab ich auch schon gedacht und wundere mich über das allseits entgegen gebrachte Vertrauen, dass da sicher nichts war. Dass die anderen Manager das sagen ist ja klar, die wollen ja diesbezüglich kein Fass aufmachen. Aber auch Wontorra sagte wohl gestern im Doppelpass, dass die ja nicht gedopt gewesen seien. Woher will er das denn wissen? Vll war es ja nur wegen der 10min so...
Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, dass der gegnerische Verein Protest einlegen muss. In den Regeln des DFB, die eben dem WADA Code angepasst wurden, steht eindeutig, dass bei einem Verstoß die entsprechenden Spieler bestraft und das Ergebnis zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft gewertet wird. So zwingt man einen Verein sich zum Buhmann zu machen. Wenn Gladbach andererseits keinen Protest einlegt und hinterher mit einem Punkt zu wenig absteigt, dann kann der Vorstand dafür möglicherweise sogar zivilrechtlich belangt werden, da nicht alles zum Wohle des Vereins getan wurde. (so hab ich das jetzt zumindest irgendwo gelesen)
Da werden doch die Hintertürchen schon aufgeschubst:
Zitat:
Der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch sagte, dass eine einjährige Sperre "auch aus unserer Sicht eine viel zu harte und unverhältnismäßige Sanktion" sei.
und
Zitat:
Ein entscheidender Unterschied kann am Ende jedoch sein, dass die Ende Januar 2009 vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) mit zwölf Monaten Spielverbot belegten Spieler des SSC Neapel am 1. Dezember 2007 im Zweitliga-Spiel ihres früheren Klubs Brescia Calcio gegen Chievo Verona nicht nur mit zehn Minuten, sondern mit über 30 Minuten Verspätung zur Dopingprobe kamen.
Und dann sagt auch noch der Teamchef: "Ach, nicht so wild, dass machen alle so."
Konsequenz: Das Test-System in der BuLi ist absoluter Alibi-Mist.
"Wir haben gezeigt, dass wir die Substanz und das Knowhow haben, um in die Weltspitze vorzudringen."
Substanz oder Substanzen...
Zitat:
Im Prinzip geht es darum, dass die betroffenen Coaches ihre Verfehlungen in einer Art bekennen, die es ihnen ermöglicht, ihre - von öffentlichen Geldern bezahlten - Arbeitsplätze zu behalten.
Aha. Vielleicht wär auch da mal ein Generationswechsel angesagt...