Zitat:
Zitat von quick-nick
Hat jemand mal Erfahrungen mit dem Partner "Overstim.s", die Getränke, Gels etc stellen gemacht?
Habe gerade festgestellt, dass ich noch mal an meine Verpflegungsstrategie ran muss.
Bisher hab ich auf dem Rad immer auf Maurten 320 gebaut (in 2 0.75l Flaschen lassen sich so 240g Kohlenhydrate unterbringen). Bisher hat das (mit 1,2 zusätzlichen Gels) für ne MD auch immer gereicht, für meinen bisher einzigen Ironman hatte ich zusätzlich 2 Flaschen an der Personal Aid Station deponiert.
Da ich mit dem Rennrad unterwegs bin wird das nun allerdings recht tricky dann noch zusätzlich ca. 8 Gels mitzunehmen
Vielleicht wirds dann wirklich die oldschool Variante mit Gels auf das Oberrohr kleben, die Aerodynamik hab ich in dem Rennen sowieso schon abgehakt..
|
Von Overstim.s habe ich auch noch nie was gehört. Aber danke für den Hinweis, damit hatte ich einen Grund die Verpflegung etwas zu planen.
Annahme: Ich brauche 175g KH/h. Bei 9:15h = 1.600g KH. Davon 400g im Blut. 500g über Fettverbrennung. Fehlen 600g KH.
Swim: 1 Riegel vorher (20g), 1 Maurten 160 Gel nachher (40g) = 60g KH
Bike:
* 2 x 0.75 Liter mit Maurten 320 = 160g
* 4 x 0.5 Liter Flaschen Overstim.s mit je ca. 25g KH (habs nachgesschaut) = 100g
* 4 Maurten Gel 160 (Rückentasche vom Einteiler) = 160g
* Bike total = 420g KH
Run:
* Es gibt 6 Stationen, also ca. alle 20min. Jeweils ein Gel mit 20g (inkl. verkleckern) = 120g KH
* Plus Cola in der dritten Laufrunde
* Und/oder ein Gel im Laufbeutel, dass ich beim Wechsel reindrücke
Damit 60g Swim, 420g Bike, 120g Run = 600g KH.