gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht die Abstimmung zum Brexit aus?
Die Mehrheit der Briten will raus aus der EU 13 27,66%
Die Mehrheit der Briten will in der EU bleiben 29 61,70%
Keine Ahnung/ist mir egal 5 10,64%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2016, 19:35   #193
Stefan

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nigel Farange wuchs als Sohn eines Börsenmaklers auf und ist Rohstoffhändler und Investmentbanker sowie EU-Abgeordneter. Ich wüsste zu gerne, wieviel er mit Put-Optionen auf das Pfund letzte Woche verdiente.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Farage
Das mit der Währungsspekulation hatte mich mir auch gedacht, als ich mir Ende letzter Woche den Wikipedia-Artikel über ihn durchgelesen hatte.

Was ihn von z.B. Johnson deutlich unterscheidet ist, dass "wuchs als Sohn eines Börsenmaklers" auf eher ein "der alkoholkranke Vater verliess die Familie, als Nigel 5 Jahre alt war" ist und dass er die ganzen Jobs anscheinend ohne (akademische) Ausbildung gemacht hat.
Alt 27.06.2016, 20:05   #194
aequitas
Gesperrt

Wurde hier eigentlich schon über das absurde Verfahren der einfachen Mehrheit gesprochen? Das Ergebnis entspricht einer Befürwortung des Brexit von ~36% der Bevölkerung.

Hierzu ein netter Kommentar von Kenneth Rogoff
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 20:18   #195
zappa

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In England gehören die politischen Protagonisten des BREXIT zum Establishment. Boris Johnson entstammt einer politischen, reaktionären Upper Class Familie, mit philologischer Elite-Ausbildung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson

Nigel Farange wuchs als Sohn eines Börsenmaklers auf und ist Rohstoffhändler und Investmentbanker sowie EU-Abgeordneter. Ich wüsste zu gerne, wieviel er mit Put-Optionen auf das Pfund letzte Woche verdiente.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Farage

Die Geldgeber für die teure LEAVE-Kampagne kamen bestimmt nicht aus den armen Wählerschichten.

Es handelt sich auch in DE um eine gebildete, reiche, in Einzelfällen adlige (von Storch) Schicht, welche die AFD stark macht, genauso wie die Unterstützer der anderen neofaschistischen Kräfte in Europa. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber historisch machten viele aus der Oberschicht Profite mit den faschistischen Regierungen im 20. Jahrhundert in den europäischen Ländern. Und auch heute spekulieren wieder einige aus der reichen Oberschicht inclusive Akademiker damit.

Um erfolgreich dagegen vorzugehen, ist es notwendig, den Wählern dieser Parteien konkret nachzuweisen, dass z.B. ein Nigel Farage sie noch schlimmer zur Ader lassen wird als die Tories. Weshalb hat wohl die AFD die Streichung der Erbschaftssteuer im Programm?

Der "Fremdenhass" dient allein dazu, über Ressentiments Sündenböcke zu schaffen und Wählerstimmen zu sammeln. Es handelt sich um Betrug, mit Absicht von hoch (überdurchschnittlich) intelligenten, politisch reaktionär-denkenden Menschen initiiert, die selbst alle zum sogenannten Establishment gehören und, weil sie den Laden totalitär übernehmen wollen, als Masche die Demokraten als Bürokraten und formale Rechtsstaatler "verteufeln".
Mir sind die genannten Protagonisten weder sympathisch, noch teile ich deren politische Weltanschauung.

Dennoch - sei mir nicht böse - das geschilderte Verschwörungsszenario, gemixt mit reiner Spekulation über das Verhalten aufgrund der Herkunft sowie das im Konjunktiv vorgenommene Durcheinanderwerfen verschiedener politischer Sachverhalte, ist Deiner klugen und differenzierten Perspektive nicht angemessen.
Alt 27.06.2016, 22:09   #196
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Mir sind die genannten Protagonisten weder sympathisch, noch teile ich deren politische Weltanschauung.

Dennoch - sei mir nicht böse - das geschilderte Verschwörungsszenario, gemixt mit reiner Spekulation über das Verhalten aufgrund der Herkunft sowie das im Konjunktiv vorgenommene Durcheinanderwerfen verschiedener politischer Sachverhalte, ist Deiner klugen und differenzierten Perspektive nicht angemessen.
Nun, man kann in in einem kurzen Kommentar natürlich vieles nicht differenziert ausführen. Mir ging es darum, bei der Diskussion um Populisten, Demagogen, Marktschreier, Establishment-Kritker, Dummheit der LEAVE-Wähler usf. darauf aufmerksam zu machen:

1. Führende Köpfe der BREXIT Bewegung sind hoch intelligent und kommen selbst aus dem Establishment. Die Finanzierung der LEAVE-Kampagne kostete Geld, das nicht von den sozial Abgehängten stammt, sondern von Leuten aus der Oberschicht.
2. Sie vertreten intelligent reaktionäre Ansichten und betrügen die ärmeren Leute IMHO bewusst, weil sie deren Stimmen brauchen, um Macht zu bekommen.
3. Auch bei den reaktionären Sammlungsbewegungen auf dem Festland sind führende Köpfe Akademiker sowie reiche Leute aus der Oberschicht (mit Spenden), welche die ärmeren Leute betrügen.
4. Man darf den Machtwillen solcher reaktionärer Gruppen aus der Oberschicht, dem Establishment nie unterschätzen. Sie wollen die Demokratie, den Rechtsstaat, den Sozialstaat in Richtung autoritärer, totalitärer Staat grundsätzlich ändern.

Natürlich geschehen diese Veränderungen nicht als abgesprochene, geplante Verschwörung einer Gruppe Reicher und Akademiker aus der Oberschicht, auch wenn einzelne Personen aus diesen Kreisen über umfangreiche Netzwerke, Kontakte verfügen. Entstand der Eindruck, hast Du mich missverstanden oder ich mich ungenau ausgedrückt.

Geändert von qbz (27.06.2016 um 23:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:23   #197
glaurung
Szenekenner

In der Tagesschau wurde schon vom Anfang vom Exit ausm Brexit gesprochen
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:53   #198
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das war jetzt gerade mal konsequent durchgezogen mit dem Eexit .
Alt 27.06.2016, 22:55   #199
TRIPI
Szenekenner

Konsequent dass sie beim Fußball auch raus sind!
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 06:42   #200
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Konsequent dass sie beim Fußball auch raus sind!
Meine Rede!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen