gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2016, 18:46   #193
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Habe aber nicht gelesen, warum diese Personen kontrolliert wurden und die Personalien festgestellt wurden ...
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, warum man vor fast 30 Jahren meine Personalien aufgenommen hat: Man hatte mich, mit anderen Kameraden, im Verdacht, ein Zugabteil beschädigt zu haben. Es gab ein Ermittlungsverfahren und da wir alle glaubhaft gemacht haben, nach dem Wochenende auf der Fahrt nach Neustadt an der Lahn Besseres zu tun zu haben, als Bundesbahn-Abteile zu verwüsten, wurde ein eingeleitetes Untersuchungsverfahren eingestellt.

Wir haben tatsächlich nix gemacht.

Zum Spaß tut sich kein Polizist den Papierkram an, den ich nur erahnen kann.
Alt 07.01.2016, 18:50   #194
Hafu

Die allermeisten Anzeigen an Silvester erfolgten übrigens wegen Eigentumsdelikten (geklaute Handys und Geldbörsen) und die meisten der Grapschereien und sonstigen sexuellen Belästigungen waren wohl Mittel zum Zweck, um an die Wertgegenstände zu kommen.

Von daher halte ich die gewählte Überschrift dieses Threads für eher unglücklich.

Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. Vielleicht auch deshalb, weil Bierkonsum in Bayern und erst recht zur Wiesn-Zeit sozial akzeptiert und zum Lebensgefühl dazu gehört? Und weil die Täter auf der Wiesn(ebenso wie die oft alkoholisierten Opfer) sehr oft “normale“ Deutsche sind?

Der spiegel hat übrigens schon vor einem Jahr in einem Video den Trick des Antanzens als eine Masche der in Köln aktiven Trickdiebe thematisiert. Es lohnt sich, diesen Beitrag von 2014 vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nochmal an zu sehen.

Alt 07.01.2016, 18:53   #195
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich nehmen an, man hat die nicht zum Spaß kontrolliert. Meine Personalien wurden zuletzt 1987 aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere...
Siehst halt auch nicht aus wie ein Araber ...

Zitat:
Diese Schlagzeile hast Du gerade generiert.
Sie war fiktiv, das ist richtig, aber nicht allzu weit entfernt vom Tenor in manchen Szenen, oder ?

Zitat:
Schaum vor dem Mund hat doch noch keiner Sache weitergeholfen. Man kann sich die Dinge natürlich in jeder Richtung schönreden, aber das ändert doch nichts daran, dass man solche Zustände nicht tolerieren kann, wenn man von den Menschen verlangt, Steuern zu bezahlen.
Da stimme ich dir schon zu. Ich will mir auch genausowenig selbst etwas schön reden wie ich es mi von anderen irgendwie hinreden lassen will. Daher möchte ich die "Informationen" schon ordentlich auf Belastbarkeit abgeklopft haben, bevor ich sie als "Fakten" akzeptiere aus denen ich mir schließlich ein Bild machen kann von "solchen Zuständen".

Belastbare Fakten sehe ich bisher vergleichsweise dünn gesät.
Ansonsten habe ich zu meiner perönlichen Bildentwerfung noch die Schilderungen vier tatsächlich vor Ort Anwesender, die ich am Dienstag getroffen hatte ...

Flow ist offline  
Alt 07.01.2016, 18:56   #196
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Siehst vielleicht nicht unbedingt wie ein vermeintlicher "Ausländer" aus und treibst dich nicht an Orten rum, an welchen kontrolliert wird. Dass vorort in Köln Personalien notiert und festgehalten wurden, überrascht wenig.

Warum wird hier eigentlich die ganze Zeit von einer "Kuscheljustiz" gesprochen? Die BRD ist nun einmal ein Rechtsstaat und wir befinden uns nicht in Saudi-Arabien, wo bei kleinen Vergehen schon die Hand abkommt. Aber wenn ihr euch das alle wünscht ...

Naja, jedenfalls viel Spaß beim weiteren hetzen und festigen eurer Stereotypen. Vernunft wird hier vermisst. Ich bin raus.
Ich sehe am ehesten aus wie der typische "Jugo" oder "Russe". Von daher lade ich schon zur Kontrolle ein. Allerdings habe ich generell ein eher sonniges Gemüt und nettes Wesen, deswegen ist man überwiegend auch nett zu mir.

Ist mittlerweile der Wunsch nach sexueller Unversehrtheit und effektivem staatlichem Schutz Hetze? Ich möchte einfach gerne in Frieden leben können und dass der Staat mir in wesentlichen Teilen die Sicherheit bietet, die er verspricht und für die ich etliche Freiheitsrechte aufgeben muss.

Es ist mir doch scheissegal, welche ethnische Zusammenstellung ein Mob hat, der dutzende Frauen vergewaltigt. Und ich schreibe jetzt bewusst "vergewaltigt". Wenn mir einer einen Finger in den Arsch schiebt und ich kann mich nicht wehren, dann ist das für mich nichts anderes.
Alt 07.01.2016, 19:01   #197
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die allermeisten Anzeigen an Silvester erfolgten übrigens wegen Eigentumsdelikten (geklaute Handys und Geldbörsen) und die meisten der Grapschereien und sonstigen sexuellen Belästigungen waren wohl Mittel zum Zweck, um an die Wertgegenstände zu kommen.

Von daher halte ich die gewählte Überschrift dieses Threads für eher unglücklich.

Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. Vielleicht auch deshalb, weil Bierkonsum in Bayern und erst recht zur Wiesn-Zeit sozial akzeptiert und zum Lebensgefühl dazu gehört? Und weil die Täter auf der Wiesn(ebenso wie die oft alkoholisierten Opfer) sehr oft “normale“ Deutsche sind?

Der spiegel hat übrigens schon vor einem Jahr in einem Video den Trick des Antanzens als eine Masche der in Köln aktiven Trickdiebe thematisiert. Es lohnt sich, diesen Beitrag von 2014 vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nochmal an zu sehen.
Die Überschrift für den thread find ich weniger unglücklich als den Beitrag. Hier noch einmal was zum Thema Oktoberfest mit Köln vergleichen:
xxxx
be fast ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:04   #198
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ist mittlerweile der Wunsch nach sexueller Unversehrtheit und effektivem staatlichem Schutz Hetze?
Hetze beginnt spätestens da, wo ein negatives Klischee-Bild von "dem Syrer", "dem Asylanten", "dem Flüchtling", "dem Moslem" o.ä. entworfen oder gefüttert wird.

Wenn man Menschen ins Visier nehmen will, dann solte es "der Vergewaltiger", "der Räuber", "der Taschendieb", "der Rassist" sein, NICHT "der Araber" ...

Flow ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:16   #199
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn man Menschen ins Visier nehmen will, dann solte es "der Vergewaltiger", "der Räuber", "der Taschendieb", "der Rassist" sein, NICHT "der Araber" ...
Ganz einfache Frage: Wie soll dann die TäterInnenbeschreibung aussehen?

Muss man wirklich jede Großmutter, jeden grauhaarigen Opa oder jeden langhaarigen Softie dahingehend checken, ob sie oder er "die Finger im Spiel" hatte? Das ist doch absurd.

Wenn ich nicht mehr sagen kann, dass jemand keine/wenig/viel Haare hatte, männlich oder weiblich war, helle oder dunkle Haut hatte, eine krumme oder eine gerade Nase hatte, "nordisch" oder "südländisch" aussah, dann ist doch die Karre schon komplett in den Dreck gefahren und es gibt Probleme, die ich vor lauter Entsetzen nicht mal in Worte fassen kann.
Alt 07.01.2016, 19:18   #200
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hier noch einmal was zum Thema Oktoberfest mit Köln vergleichen:
xxxx
Ach, wenn wir schon mehr oder weniger anspruchsvolle Texte austauschen...ich habe auch noch einen von Abdelkarim:

In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

- Nein, die schrecklichen Ereignisse am Kölner Hbf stellen keine neue Dimension dar.

- Nein, die Ereignisse sollen nicht relativiert werden.

- Nein, das, was da passierte, war definitiv kein Antanztrick.

- Ja, die meisten Täter - wenn nicht sogar alle - standen unter Alkoholeinfluss.

- Ja, die Täter haben entweder geklaut und/oder Frauen sexuell belästigt und/oder vergewaltigt.

- Nein, nichts davon steht im Einklang mit islamischen Werten.

- Nein, ich konnte die Brötchen heute nicht bezahlen, weil die Kassiererin konsequent eine Armlänge Abstand gehalten hat.

- Nein, ich wurde nicht wegen Diebstahl angezeigt.

- Ja, mein Nachbar mutmaßt:"Wenn Muslime mit Alkohol umgehen könnten, wäre es ihnen vielleicht nicht verboten."

- Ja, auch vor dem 1.1. 2016 lebten Nordafrikaner in Deutschland.

- Nein, ein Rock bedeutet nicht "Ich bin ja so einsam, bitte vergewaltige mich."

- Ja, Männer, die das glauben, sollten einen Zoo gründen, sich da einschließen und gemeinsam Spaß haben.

- Ja, die Perücken und Röcke für diesen Zoo stelle ich zur Verfügung.

- Ja, Frauenhäuser sind in Deutschland leider auch noch im 3. Jahrtausend notwendig. 2011 suchten 15 000 Frauen in Deutschland Hilfe in Frauenhäusern.

- Nein, nicht alle 15 000 hatten nordafrikanische Partner.

- Nein, das ist kein Versuch, die Ereignisse am 1.1. 2016 zu relativieren.

- Ja, es überrascht mich sehr, dass jetzt auf einmal 95% aller Pegida -Jünger als Frauenrechtler arbeiten.

- Ja, die verschiedenen Zahlen in den Medien verwirren mich.

- Ja, Bosbach hat sich auch schon geäußert. Ich hab nicht alle Nebensätze verstanden aber ich glaub er will mehr Kameras.

- Ja, ich weiß, wir können nicht jeden aufnehmen. Aber es will ja auch nicht jeder zu uns.

- Nein, ich halte nichts von einer Obergrenze bei Einwanderung nach dem Motto "So, ihr habt euch jetzt alle wieder lieb, wir haben nämlich die Obergrenze erreicht."

- Nein, eine so intensiv geführte öffentliche Debatte über eine Obergrenze beim Waffenhandel gab es leider noch nicht.

- Ja, es gibt rechtsfreie Räume in Deutschland. Heidenau gehört nicht dazu.

- Nein, wenn ein Mensch etwas Rechtswidriges macht, verklagt man nicht seine Religion, sein Aussehen oder seinen Lieblingsfilm, sondern ihn.

- Ja, bei den Tätern am Kölner Hbf würde sogar Domian auflegen.

- Nein, ich weiß nicht, ob die Nordafrikaner vom Kölner Hbf auf Malle aufgefallen wären.

- Nein, keine Relativierung.

- Ja, neuerdings freuen sich die Menschen, wenn ich an Hauptbahnhöfen einen Koffer dabei habe.

- Ja, ich bin froh, dass ich in Deutschland leben darf.

- Ja, das Klatschen an Bahnhöfen wird jetzt wohl weniger. Dafür gibt's mehr ausgestreckte Arme zur Einhaltung des Abstands. Das könnte zu Missverständnissen führen.

- Nein, Nordafrika ist kein Staat.

- Ja, ich halte eine Armlänge Abstand zu Kontrolleuren. Ja, es hilft.

- Ja, ich glaube ernsthaft, dass wir das schaffen.

- Nein, Pegida schafft's nicht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen