gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Switzerland - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 10:59   #193
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

So sehr mich der Ironman in der Schweiz reizt, aber vor Anmeldung will ich meinen vierten Marathon laufen. Der ist hier in Brmen erst im September. Wenn ich nicht diesmal unter 4Stunden bleibe, dann käme der Ironman eh nicht in Frage. 200km Radfahren am Stück kann ich recht problemfrei. Da ich momentan so gut trainiert bin wie noch nie, da ich schon lange 10km bis 20km laufe ohne druck, da ich nur so zum Spaß laufe, bin ich guter Dinge was den Marathon in unter 4 Stunden angeht. Für die letzten drei Marathons habe ich immer zu spät angefangen zu trainieren, und ich musste ohne mein Muskeln auf die Marathondistanz perfekt vorzubereiten, schnell lange strecken gelaufen, was immer zu Wadenschmerzen geführt hat. Das ist diesmal nicht so, da ich jeden zweiten bis dritten Tag mind. 10km laufe, manchmal bis zu 19km, ohne dabei zu übertreiben und das schon seit Monaten. Zusätzlich mache ich lange Radtouren wie den Weser-Radfernweg Bremen - Hameln (an einem Tag, mit dem Zug zurück) oder den Radfernweg Bremen - Hamburg (mit dem Zug zurück). Theoretisch müsste ich also innerhalb eines Jahren für den Ironman Schweiz fit werden. Nur kann das sein, das der schweizer Ironman ende September ausgebucht ist.

Offenbar gibt es viele verrückte, die 350€ alleine für die Startgebühr zahlen, um dann den Tag mit 4km schwimmen, mit 180km Radfahren und mit 42km laufen zu verbringen.
Das will ich auch
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 11:33   #194
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Offenbar gibt es viele verrückte, die 350€ alleine für die Startgebühr zahlen, um dann den Tag mit 4km schwimmen, mit 180km Radfahren und mit 42km laufen zu verbringen.
Das will ich auch
Naja, wenn du nicht zwingend nach Hawaii willst, dann gehts auch billiger.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:42   #195
joschij
Szenekenner

Benutzerbild von joschij

weiss eigentlich einer der veteranen wie es auf der laufstrecke mit toiletten etc aussieht?
man kann sich ja nicht gut hinter einem baum verstecken und so wie der schwede enden möchte man ja auch nicht
joschij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:45   #196
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
So sehr mich der Ironman in der Schweiz reizt, aber vor Anmeldung will ich meinen vierten Marathon laufen. Der ist hier in Brmen erst im September. Wenn ich nicht diesmal unter 4Stunden bleibe, dann käme der Ironman eh nicht in Frage. 200km Radfahren am Stück kann ich recht problemfrei. Da ich momentan so gut trainiert bin wie noch nie, da ich schon lange 10km bis 20km laufe ohne druck, da ich nur so zum Spaß laufe, bin ich guter Dinge was den Marathon in unter 4 Stunden angeht. Für die letzten drei Marathons habe ich immer zu spät angefangen zu trainieren, und ich musste ohne mein Muskeln auf die Marathondistanz perfekt vorzubereiten, schnell lange strecken gelaufen, was immer zu Wadenschmerzen geführt hat. Das ist diesmal nicht so, da ich jeden zweiten bis dritten Tag mind. 10km laufe, manchmal bis zu 19km, ohne dabei zu übertreiben und das schon seit Monaten. Zusätzlich mache ich lange Radtouren wie den Weser-Radfernweg Bremen - Hameln (an einem Tag, mit dem Zug zurück) oder den Radfernweg Bremen - Hamburg (mit dem Zug zurück). Theoretisch müsste ich also innerhalb eines Jahren für den Ironman Schweiz fit werden. Nur kann das sein, das der schweizer Ironman ende September ausgebucht ist.

Das will ich auch

Marathontraining:

Das was Du schreibst mag ja für ein 10km Training ausreichen; aber ein Marathontraining
ich vermisse das Wort lange Läufe
Wenn Du eh Probleme mit der Länge des Marathons hast, kommst Du da nicht drum rum.
Ein langer Lauf ist ein Lauf jenseits der 30km!!! denn 30, kann "jeder" schnell laufen. Wieviel lange Läufe? Na, sollten schon so 6 St. sein....
Viel Erfolg
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 07:09   #197
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von joschij Beitrag anzeigen
weiss eigentlich einer der veteranen wie es auf der laufstrecke mit toiletten etc aussieht?
man kann sich ja nicht gut hinter einem baum verstecken und so wie der schwede enden möchte man ja auch nicht
Es hat schon ab und zu Toiletten. Ich weiss aber nicht wie oft da ich beim Laufeln eingentlich nie auf die Toilette muss.
Bäume hat es vor allem im Park am See

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ein langer Lauf ist ein Lauf jenseits der 30km!!! denn 30, kann "jeder" schnell laufen. Wieviel lange Läufe? Na, sollten schon so 6 St. sein....
Dann habe ich nur während des Greif Training für meinen Solo-Marathon lange Läufe gemacht

30+km braucht man fürs IM/LD-Training nicht (wirklich). Gordo schreibt z.B. man solle maximal 3 Stunden oder 30km laufen (was zuerst) kommt.
Meine langen Läufe sind meist zwischen 20-28km.

Aber das ist j der IM Switzerland und nicht Trainings-Thread.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 09:41   #198
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
30+km braucht man fürs IM/LD-Training nicht (wirklich). Gordo schreibt z.B. man solle maximal 3 Stunden oder 30km laufen (was zuerst) kommt.
Meine langen Läufe sind meist zwischen 20-28km.
Da hat der Gordo durchaus recht. Das Letzte holt man mit so einem Schmalsputraining aber auch nicht raus.
Alt 26.06.2008, 12:42   #199
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Marathontraining:

Das was Du schreibst mag ja für ein 10km Training ausreichen; aber ein Marathontraining
ich vermisse das Wort lange Läufe
Also ich laufe momentan 14täglich 20km (na gut, es sind nur 19km). Diese Distanz wird aucn noch erhöht und es sind zwei Läufe von 30km und einer von 33km geplant. Jeden zweiten bis dritten Tag laufe ich 10bis 13km. Zumindest für den Marathon müsste das reichen, da ich mit deutlich weniger Training bei den letzten drei Marathons knapp über 4Std geblieben bin. Jeden Tag laufen kann ich nicht, da ich auch noch scwimmen gehe und radfahre, denn langfristig ist ja auch ein LD Triathlon geplant, so dass ich jetzt schon scwimmen und radfahren muss. Aber auch solch ein Training kommt dem Marathon zu gute. Aber gelten 20km Läufe noch nicht als lange Läufe?
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:57   #200
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

So, die Nummern sind raus...

Hunki 1191
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen