Wo hat eigentlich Stepanowa die Olympianorm geschafft? In der EM ist sie der Konkurrenz nur weit hinterher gelaufen, auch vor der Verletzung.
Und hat sich irgendeine Konkurrentin von ihr öffentlich dazu geäußert, dass sie ihre Aktion gut findet? Stepanowa behauptet, dass ihre Konkurrentinnen ihr das in der Umkleidekabine gesagt und sich bei ihr bedankt hätten. Ich aber habe keinerlei Umarmungen oä. nach dem Rennen bei Stepanowa gesehen.
Wo hat eigentlich Stepanowa die Olympianorm geschafft? In der EM ist sie der Konkurrenz nur weit hinterher gelaufen, auch vor der Verletzung.
Und hat sich irgendeine Konkurrentin von ihr öffentlich dazu geäußert, dass sie ihre Aktion gut findet? Stepanowa behauptet, dass ihre Konkurrentinnen ihr das in der Umkleidekabine gesagt und sich bei ihr bedankt hätten. Ich aber habe keinerlei Umarmungen oä. nach dem Rennen bei Stepanowa gesehen.
Oder glaubst du, dass es gar keine ehrlichen Sportler auf der Welt gibt?
Klar gibts die. Dies sind sogar in der Mehrheit. Ich habe mal gelesen, dass rein statistisch gesehen auf jedem Podest einer gedopt hat, was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass zwei sauber sind. Das ist schön aber im Grunde irrelevant.
Lisa Hütthaler hat ja 2009 in einem Spiegel Interview schön beschrieben, wie Doping bei ihr angschlagen hat. Davon ausgehend, dass das bei anderen ähnlich wirkt, muss man eigentlich folgern, dass auf dem Podest der Gedopte 1. (oder maximal 2.) geworden ist, weil es für saubere Sportler nur schwer möglich ist, den gedopten zu schlagen. Und genau das führt den Profisport ad absurdum.
hier mal ein Link zu einer interessanten Doku auf arte. Kam bereits gestern und morgen Vormittag erneut... Ein guter Einblick in die Gefühlswelt von ehemaligen Profisportlern und dem heutigen Leistungsport...
Woran erkennst du denn, dass dies die Olympianorm erfüllt? Auf deiner verlinkten Seite steht nix. Und die Olympianorm ist meines Wissens 2:01,00 und muss man dann nicht sub 2:01,00 laufen?
Zitat von trithos:
Naja, man hört eben Propagande aus Russland. Aber gefragt wurde ja nach Argumenten! Das ist dann doch ein Unterschied! Also, welche Argumente gibt´s aus Russland?
Zitat:
Zitat von Adept:
Die musst du dir schon selbst erarbeiten. Ist halt nicht so einfach, als eine Seite und dessen Urteil anhören und einfach übernehmen.
Es ist wie vor Gericht: Da wird jede Seite neutral angehört. Jede hat ihre Perspektive und die weicht häufig ganz schön ab. Erst dann kommt ein ganzheitliches Bild zusammen.
Als mehr oder weniger stiller Mitleser, der sehr am Thema interessiert ist und gerne den Durchblick haben möchte, hilf mir doch bitte bei der Selbsterarbeitung.
Wo finde ich die Argumente, die ein realistisches Bild auf die "andere" Perspektive werfen?
Harting betrachte ich auch mit einer gewissen Ambivalenz, weil er vor Jahren auch schon haarsträubende Dinge von sich gegeben hat, als der DLV sich geweigert hat seinen Heimtrainer wg. dessen DDR-Dopingvergangenheit fest beim Verband anzustellen und für Weltmeisterschaften zu akkreditieren.
Allerdings muss man auch einem Menschen zugestehen, dazuzulernen, zu reifen und das meiste, was Harting in letzter Zeit in den sozialen Medien von sich gibt, finde ich unterstützenswert.
Als mehr oder weniger stiller Mitleser, der sehr am Thema interessiert ist und gerne den Durchblick haben möchte, hilf mir doch bitte bei der Selbsterarbeitung.
Wo finde ich die Argumente, die ein realistisches Bild auf die "andere" Perspektive werfen?
MfG, Ralf
Wenn du "Russland Medien" googelst, bekommst du verschiedene Links. Russia Today oder Sputnik sind große Medienportale. Beide Portale liefern Gegendarstellungen zu den westlichen Medien.
PS: Jetzt kommt gleich der Einwand: Das sind Propagandaseiten! Ja mag sein, genauso wie unsere Medien. Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
PPS: Und es ist auch nicht schlecht, sich mal mit ein paar Russen persönlich über die Themen zu unterhalten, so bekommt man auch ein besseres Bild.