gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ARD-Doku: Dopingsystem Russland - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2016, 11:31   #193
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Wo hat eigentlich Stepanowa die Olympianorm geschafft? In der EM ist sie der Konkurrenz nur weit hinterher gelaufen, auch vor der Verletzung.

Und hat sich irgendeine Konkurrentin von ihr öffentlich dazu geäußert, dass sie ihre Aktion gut findet? Stepanowa behauptet, dass ihre Konkurrentinnen ihr das in der Umkleidekabine gesagt und sich bei ihr bedankt hätten. Ich aber habe keinerlei Umarmungen oä. nach dem Rennen bei Stepanowa gesehen.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 12:09   #194
Hafu

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wo hat eigentlich Stepanowa die Olympianorm geschafft? In der EM ist sie der Konkurrenz nur weit hinterher gelaufen, auch vor der Verletzung.

Und hat sich irgendeine Konkurrentin von ihr öffentlich dazu geäußert, dass sie ihre Aktion gut findet? Stepanowa behauptet, dass ihre Konkurrentinnen ihr das in der Umkleidekabine gesagt und sich bei ihr bedankt hätten. Ich aber habe keinerlei Umarmungen oä. nach dem Rennen bei Stepanowa gesehen.
Google is your friend!

2:01,31 in Regensburg im vergangenen Jahr

Was das Verhalten ihrer Konkurrentinnen angeht: warum denkst du dass sie sich die von dir angezweifelten Aktionen ausdenken sollte?:

""Ich find's richtig, dass sie hier laufen durfte", sagte Christina Hering, die in Stepanowas Durchgang als Vierte weiterkam. Die Litauerin Egle Balciunaite nahm die enttäuschte Russin fürsorglich in den Arm, als diese schließlich ins Ziel gehumpelt war. Auch die Vorlauf-Siegerin Selina Büchel kümmerte sich um die Konkurrentin, die eine zweijährige Dopingsperre abgesessen und als Bestmarke aus dem Jahr 2009 eine 1:58,99 stehen hat.

Du glaubst nicht, dass sich ehrliche und ungedopte Sportler, über das was sie getan hat, freuen?

Oder glaubst du, dass es gar keine ehrlichen Sportler auf der Welt gibt?
Alt 27.07.2016, 12:51   #195
Megalodon

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Oder glaubst du, dass es gar keine ehrlichen Sportler auf der Welt gibt?
Klar gibts die. Dies sind sogar in der Mehrheit. Ich habe mal gelesen, dass rein statistisch gesehen auf jedem Podest einer gedopt hat, was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass zwei sauber sind. Das ist schön aber im Grunde irrelevant.

Lisa Hütthaler hat ja 2009 in einem Spiegel Interview schön beschrieben, wie Doping bei ihr angschlagen hat. Davon ausgehend, dass das bei anderen ähnlich wirkt, muss man eigentlich folgern, dass auf dem Podest der Gedopte 1. (oder maximal 2.) geworden ist, weil es für saubere Sportler nur schwer möglich ist, den gedopten zu schlagen. Und genau das führt den Profisport ad absurdum.
Alt 27.07.2016, 13:10   #196
dirk7603
Szenekenner

Benutzerbild von dirk7603

Hi,

hier mal ein Link zu einer interessanten Doku auf arte. Kam bereits gestern und morgen Vormittag erneut... Ein guter Einblick in die Gefühlswelt von ehemaligen Profisportlern und dem heutigen Leistungsport...

http://www.arte.tv/guide/de/049873-0...ler-packen-aus
Alt 27.07.2016, 13:24   #197
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:

Woran erkennst du denn, dass dies die Olympianorm erfüllt? Auf deiner verlinkten Seite steht nix. Und die Olympianorm ist meines Wissens 2:01,00 und muss man dann nicht sub 2:01,00 laufen?

Link: https://www.leichtathletik.de/news/n...6-stehen-fest/

Ok, hatte ich übersehen. In der TV Übertragung hatte ich es auch nicht gesehen.
Alt 27.07.2016, 13:58   #198
ralfausc

@Adept:
Zitat:

Zitat #186:

Zitat von trithos:
Naja, man hört eben Propagande aus Russland. Aber gefragt wurde ja nach Argumenten! Das ist dann doch ein Unterschied! Also, welche Argumente gibt´s aus Russland?
Zitat:
Zitat von Adept:
Die musst du dir schon selbst erarbeiten. Ist halt nicht so einfach, als eine Seite und dessen Urteil anhören und einfach übernehmen.

Es ist wie vor Gericht: Da wird jede Seite neutral angehört. Jede hat ihre Perspektive und die weicht häufig ganz schön ab. Erst dann kommt ein ganzheitliches Bild zusammen.
Als mehr oder weniger stiller Mitleser, der sehr am Thema interessiert ist und gerne den Durchblick haben möchte, hilf mir doch bitte bei der Selbsterarbeitung.
Wo finde ich die Argumente, die ein realistisches Bild auf die "andere" Perspektive werfen?

MfG, Ralf
Alt 27.07.2016, 14:01   #199
Pfeffer und Salz

Zitat:
Harting betrachte ich auch mit einer gewissen Ambivalenz, weil er vor Jahren auch schon haarsträubende Dinge von sich gegeben hat, als der DLV sich geweigert hat seinen Heimtrainer wg. dessen DDR-Dopingvergangenheit fest beim Verband anzustellen und für Weltmeisterschaften zu akkreditieren.

Allerdings muss man auch einem Menschen zugestehen, dazuzulernen, zu reifen und das meiste, was Harting in letzter Zeit in den sozialen Medien von sich gibt, finde ich unterstützenswert.
Harting bekonmt halbseidene Unterstützung

Zitat:
Ihr eigener Fall sei der beste Beweis für die Unrichtigkeit von Bachs Äußerungen
Alt 27.07.2016, 23:15   #200
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
@Adept:

Als mehr oder weniger stiller Mitleser, der sehr am Thema interessiert ist und gerne den Durchblick haben möchte, hilf mir doch bitte bei der Selbsterarbeitung.
Wo finde ich die Argumente, die ein realistisches Bild auf die "andere" Perspektive werfen?

MfG, Ralf
Wenn du "Russland Medien" googelst, bekommst du verschiedene Links. Russia Today oder Sputnik sind große Medienportale. Beide Portale liefern Gegendarstellungen zu den westlichen Medien.

PS: Jetzt kommt gleich der Einwand: Das sind Propagandaseiten! Ja mag sein, genauso wie unsere Medien. Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.

PPS: Und es ist auch nicht schlecht, sich mal mit ein paar Russen persönlich über die Themen zu unterhalten, so bekommt man auch ein besseres Bild.
Antwort

Themen-Optionen