Stimmt. Aber wenn man sich von mehreren angepisst fühlt irgendwann halt schon.
Ich gebe dir recht. Es erhebt sich aber die Frage, ob man sich das Gesülze hier teilweise so zu Herzen nehmen muss, wie das einige hier tun, bzw getan haben?
Pisst mich wer an, ist mir das egal, es ist nur die virtuelle Welt. So what?
Ich gebe dir recht. Es erhebt sich aber die Frage, ob man sich das Gesülze hier teilweise so zu Herzen nehmen muss, wie das einige hier tun, bzw getan haben?
Grundsätzlich hast Du da schon Recht. Aber irgendwann nimmt es halt ein Maß an, dass einem persönlich dann zu viel wird. Subjektive Sache, keine Frage.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Na, soo virtuell ist das auch wieder nicht. Ich gehe zumindest davon aus, dass hier i.d.R. echte Menschen und keine Roboter schreiben.
Und wenn's gegen einen persönlich geht, kann das durchaus real weh tun - ich spreche da ein wenig aus Erfahrung. Allerdings habe ich hier meine nervigsten "Gegner" erfolgreich ausgesessen statt zu flüchten.
Aber bei Sybenwurz sehe ich das etwas anders. So weit ich gesehen habe, ging doch (fast) nichts gegen ihn persönlich. Aber er neigt anscheinend dazu, es persönlich zu nehmen, wenn jemand was gegen andere Fahrradhändler oder -Schrauber schreibt.
Ähnlich, wenn es um fachliche Meinungsverschiedenheiten ging. Die könnte man auch etwas lockerer sehen.
Wie auch immer, wenn es dabei bliebe, wäre Sybenwurz für mich hier der größte Verlust von diversen Weggängen, auch wenn ich selbst nicht immer einer Meinung mit ihm war. Aber das wäre ja auch langweilig ...
Ignore Liste?
Es gibt einige Kollegen, die gehen leise und einige, die gehen laut. Ich finde das in beiden Fällen oft bedauernswert, weil Meinungen und auch Fachkompetenz verloren gehen.
Wenn man sich ansieht, was "nebenan" los ist.... außer "Verkaufe" ist da nichts mehr. Da sind halt auch sehr, sehr viele gegangen, die andere mitgezogen haben. Wird hier imho nicht passieren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weil es damals ein "Konkurrenzforum" gab, wo es u.a. kostenlose Trainingspläne gibt, Filme und der Obermotz etwas pflegeleichter ist. Ich wüßte nicht, wohin die User wechseln könnten.
Weil es damals ein "Konkurrenzforum" gab, wo es u.a. kostenlose Trainingspläne gibt, Filme und der Obermotz etwas pflegeleichter ist. Ich wüßte nicht, wohin die User wechseln könnten.
Man muss nicht wechseln, man kann sich auch zurückziehen.
Interessant wird ein solches Forum durch Leute wie Syb., Wieczorek, Dude, Captain Hook, Drullse.....
Glaubst Du, die kommen hierher, weil sie scharf auf die kostenlosen Trainingspläne sind? Wenn die hier nur noch Triathlonanfänger bespassen dürfen, von denen sie dumm angemacht werden, dann sind sie auch schnell wieder weg.
Das Forum hat schon einige "Key-User" verloren und das ist schade.