Dieser Faden hier hat auch wieder mal n'Update verdient.
Vor gut zwei Jahren mit dem Gedanken gestartet ob ich mal eine MD schaffen kann, habe ich mich nun vor ein paar Tagen für die erste LD angemeldet.
Die drei MDs (1x 2014, 2x 2015) gingen alle sehr gut von statten.
Mein grösstes Bedenken für die LD, die mangelnde Trainingszeit, konnte ich etwas entschärfen.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
B.) wenn mit 4:30 knapp über 5h-Finish drin liegt, liegt dann mit 8h nicht doch auch ne LD drin?!...
|
Von diesen 8h wöchentlichem Trainingsaufwand habe ich mich verabschiedet und auf 12h erweitert.
Dies habe ich geschafft, indem ich neu einen Tag die Woche Homeoffice machen kann und von 6-12 und 17-19Uhr zuhause arbeite. So habe ich den ganzen Nachmittag für einen Longride Zeit und kann mit Ausnahme des Longruns vom Sonntag das Weekend weitgehend weiterhin für meine Partnerin "zur Vergügung stehen".
Die anderen Einheiten mach ich grösstenteils über Mittag und komme so auf +/- 12h die Woche.
Das Ziel bei der ersten LD ist somit auch klar kein "möglichst weit vorne in der Rangliste". Grundsätzlich ist natürlich ein Finish das Ziel, ich erhoffe mir aber eine Zeit unter 12h. Damit wäre ich getreu meinem Blog "Geschichten aus dem Mittelfeld" auch am richtigen Ort platziert.
Gruss!