Das hört sich insgesamt einleuchtend an und vermutlich waren tatsächlich Assads Truppen verantwortlich.
Völlig verschwinden will meine Skepsis nicht. Diejenigen, die die Mittel besitzen, das glaubhaft zu faken und Assad zum Sündenbock zu machen, sind genau diejenigen, die das größte Interesse daran haben.
Ich versuche, Dummheiten nicht zu oft zu wiederholen. Vor Snowden habe ich mal argumentiert, dass ich nicht glaube, dass die NSA flächendeckend alles abhört, weil damit nahezu unbezahlbare Infrastrukturkosten und ein irrsinniger logistischer Aufwand verbunden wären, begleitet von Tausenden von Mitarbeitern, die über eine massive Bürgerrechtsverletzung zuverlässig Stillschweigen bewahren müssten. Wie sich herausgestellt hat, lag ich komplett falsch. Dass ich meine, etwas sei nahezu unmöglich umzusetzen, wird niemanden davon abhalten, es dennoch zu tun.
Nirgends. Es gibt keine Beweise, eine unklare Lage, und alle Beteiligten bezichtigen sich wechselseitig der Lüge.
Was sich mir nicht erschließt, ist, warum Du Putin für einen noch größeren Lügner hältst als Trump.
Wenn es nur um's Lügen ginge, wäre Trump tatsächlich schwer zu übertreffen.
Aber wenn ich's richtig verstehe, geht es ja nicht darum, dass Trump / die Amis angeblich lügen (den Giftgasangriff erfinden), sondern dass sie angeblich selbst zig Zivilisten mit Giftgas haben töten lassen. Für derart skupellos halte ich nicht mal Trump. Und wenn jetzt schon seine ganzen Frauengeschichten trotz üppiger Schweigegelder öffentlich werden, würde ein Massenmord erst recht herauskommen.
Sorry, das ist absurd.
Das hört sich insgesamt einleuchtend an und vermutlich waren tatsächlich Assads Truppen verantwortlich.
Habe gut die Hälfte gelesen ...
"Einleuchtend", "plausibel", prima ...
Handfeste Beweise habe ich keine gesehen.
Meinetwegen wurden sehr starke Indizien dafür erwähnt, daß überhaupt Giftgas eingesetzt wurde. Wer das Ganze inszeniert hat, sehe ich völlig unbelegt.
Aber wenn ich's richtig verstehe, geht es ja nicht darum, dass Trump / die Amis angeblich lügen (den Giftgasangriff erfinden), sondern dass sie angeblich selbst zig Zivilisten mit Giftgas haben töten lassen. Für derart skupellos halte ich nicht mal Trump.
Halte ich für schön naiv.
Zumal er wohl nicht persönlich "töten lassen" würde, sondern eher sein OK zu "irgendeiner Operation" gibt und dann recht leicht verdrängen kann.
Das ist alles zig Jahre her. Damals glaubte man noch, sowas geheim halten zu können, oder konnte es sogar eine ganze Weile. Heute geht das kaum noch (siehe Snoden, Mannings, Abu-Ghuraib etc.)
Halte ich für schön naiv.
Zumal er wohl nicht persönlich "töten lassen" würde, sondern eher sein OK zu "irgendeiner Operation" gibt und dann recht leicht verdrängen kann.
Massenmord an Anschuldigen mit Giftgas ist nicht "irgendeine Operation".
Ich glaub ja viel in Bezug auf die Schlechtigkeit von Trump, aber das niemals.
Und wenn jetzt schon seine ganzen Frauengeschichten trotz üppiger Schweigegelder öffentlich werden, würde ein Massenmord erst recht herauskommen.
Die entscheidende Frage ist auch nicht ob "etwas herauskommt", sondern in welcher Art die Weltöffentlichkeit es zu perzipieren geneigt ist (bzw. wird).
Die Fälschungen bzgl. des Uran-Niger-Deals waren damals auch schon vor der Irak-Invasion bekannt. Die große Empörungswelle rollte aber erst sehr viel später, soweit ich mich erinner' auch im Zuge der Neubesetzung des ein oder anderen Amtes.