Ob LH oder KH ist persönliche Vorlieben. Da es keine Übung ist, die man im Maximalkraftbereich macht mach das, was dir besser gefällt. Ich finds mit KH einfacher Viel Gewicht brauch man da eh nicht. Ich zumindest. Aber ich brauch auch nie viel Gewicht.
Bank - nehm einfach was so rumsteht. Wenn ihr so ne Box habt nehm die, ansonsten halt von so ner Flachbank.
Einbeinige KB auf einem Wackelbrett wären noch eine gute Übung
Meinst du ganz tiefe, also so wie Pistol Squats? Da kippe ich vorher um
---------
Bezüglich Tiefe von normalen Backsquats noch eine Frage: Macht es Sinn, die Tiefe zu variieren, also ein paar Sätze mit wenig Gewicht "ass to grass" und ein paar mit mehr Gewicht bis zur "normalen" Tiefe (also Hüfte etwa in Kniehöhe)?
Ich mache immer ganz tiefe, aber schaffe dabei nur sehr wenig Gewicht, sodass ich mich frage, ob es für Quadrizepstraining nicht besser wäre, auch ein paar mit mehr Gewicht und geringerer Tiefe zu machen?
Meinst du ganz tiefe, also so wie Pistol Squats? Da kippe ich vorher um
---------
Bezüglich Tiefe von normalen Backsquats noch eine Frage: Macht es Sinn, die Tiefe zu variieren, also ein paar Sätze mit wenig Gewicht "ass to grass" und ein paar mit mehr Gewicht bis zur "normalen" Tiefe (also Hüfte etwa in Kniehöhe)?
Ich mache immer ganz tiefe, aber schaffe dabei nur sehr wenig Gewicht, sodass ich mich frage, ob es für Quadrizepstraining nicht besser wäre, auch ein paar mit mehr Gewicht und geringerer Tiefe zu machen?
Nee, ganz tiefe sind schwerlich möglich.
Ausführung vor Gewicht...also tiefe machen und dadurch besser werden. Dein Ego kann zuhause bleiben.