Soo jetzt nochmal hier eine Antwort von mir
@rob: inwiefern Falschrum? Müsste man das nicht am Profil sehen? Also ich hatte den Schnellspanner vorher mal ab und wieder dran, deshalb täuscht es vielleicht, weil ich ihn falschrum zugemacht habe!
@triduma: Ich versuche soviel es geht Apshalt zu fahren. Bin mal bergab groben Schotter gefahren. Hab die ganze Zeit gebremst, bei 20km/h fühlte sich das an als würde das Rad gleich in der Mitte durchbrechen!
Ansonsten bin ich aber zufrieden.
Wegen dem Schleifen war ich übrigens bei einem Händler. Der sagte mir, man dürfte nicht auf den Reifen schauen, der würde immer etwas eiern

Das Vorderrad wäre aber sonst in Ordnung, das Schleifen begründet er mit ein paar seitlichen Gumminoppen die sich dann wohl noch "abfahren"
Werde das jetzt einfach mal weiter beobachten.
Tja ansonsten, bin gestern dann tatsächlich das erste mal aufs Maul gefallen. Radweg an der Ampel brav ausgeklickt… nur allerdings verlagerte sich das Gewicht genau auf die andere Seite. *Rabautz* Lenker war krum, habe ich mit der Hand soweit es ging wieder gerade gebogen (oben wo die Tiagra Schaltung dran ist). Bis auf die Kratzer am Bremshebel wie neu