gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich könnt schon wieder: Marathon Sub3 oder Pause - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 08:20   #193
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von thunderbird Beitrag anzeigen
Hi Nico ,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

LG aus Hannover

Stefan
Hi Stefan,

willkommen hier! Das ist ja schön dich hier zu treffen!
Danke für die Glückwünsche.

Wir müssen unbedingt daran festhalten ein kurz-Tainingslager zusammen zu machen.

Bis dann!

LG,
Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 08:34   #194
Duafüxin
Szenekenner

Geil, ich hab schon gedacht, dass Du es drauf hat. Herzlichen Glückwunsch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 08:57   #195
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Erstmal vielen Dank euch allen für die Glückwüsche, das Daumen drücken und die wertvollen Tips in der Vorbereitung.

"Du schaffst das" und "Du schaffst das nicht" hat mich beides gleichermaßen motiviert und mir nötige Kraft gegeben auch die letzten Kilometer noch durchzuhalten.

Hier also mein Bericht.
Es war ziemlich kalt (<10°C) aber das hat mich nicht gestört. Die Beine war beim Start 100% ok. Dann gemäß Plan mit 4:10/km losgelaufen. Puls war fast 10 Schläge zu hoch, aber der hat sich später wieder beruhigt (Wettkampfeffekt). Dann ab km5, schei..e, wieder Schmerzen an der Wadenaußenseite unterm Knie. Die habe ich dann mal als Phantomschmerzen deklariert und bin weiter gelaufen. Nach 10km war die Phantomschmerzen wieder komplett weg.
Bis km35 hat mir das ganze Rennen richtig Spaß gemacht und hatte einen Schnitt von 4:09/km. Aber hinter der 35km Marke hatte der Mann mit dem Hammer auf mich gewartet und mir voll eine verpasst. Ab dann gings deutlich bergab. Zu Glück hatte ich bis dahin etwas Puffer aufgebaut. Dieser schmolz von km bis km dahin. Auf den letzten 2km haben mich bestimmt 10 Leute überholt. Da musst ich dann an die nicht absolvierten langen Läufe denken und daran das ich bei den Intervallen nur 6x1000m gemacht habe. Mit paar langen Läufen mit EB und einigen 10x1000m IV könnte irgendwann vielleicht mal ein 2:55 drin sein.

Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn die letzten 7km harte Arbeit waren. Ich hab mein Sub3h Ziel erreicht und kann zufrieden in die Off-Season gehen. (und auch nochmal zum Physio, denn das Wadenbeinköpfchen schmerzt jetzt im nachhinein wieder ordentlich).

Nochmal Danke euch allen für die Unterstützung!
Alt 15.10.2012, 09:13   #196
Faul
Szenekenner

Herzlichen Glückwunsch! Da haste es aber allen Kritikern gezeigt. Ich hoffe du hast deinem Physio schon eine Dankesmail geschickt!!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:02   #197
captain hook

hey Aims, Du hast nen IM gemacht in 9:45h... Warum sollte man dann daran zweifeln nen Marathon anständig laufen zu können?

Dass Dir 10x1000m im Training bei km 35 weiterbringen glaub ich allerdings weniger. Da wird es schlicht daran liegen, dass Du insgesamt mehr km laufen müsstest und mehr km im MRT.

Aber Deine letzten Wochen waren sicher nicht wirklich optimal und Dein IM ist ja auch noch nicht solange her. Von daher glaube ich, dass Du bei günstigeren, kontinuirlicheren Eingangsvoraussetzungen automatisch schneller laufen wirst als dieses Mal.

Herzlichen Glückwunsch zur Zielerreichung. Und lass dem Wadenbein ein bischen Ruhe, bis es sich wieder ganz beruhigt hat. Sonst hast Du ewig Ärger damit.
Alt 15.10.2012, 11:59   #198
kleinomat
Szenekenner

Benutzerbild von kleinomat

hi aims!

meinen allerherzlichsten glückwunsch!!! da waren wir leidensbrüder im geiste!! habe in kölle (das erste mal) die 3 geknackt und das auch nach ner langen tri-saison. Vor allem nach deiner schienbeingeschichte freue ich mich umso mehr für dich. mann, das nehmen wir jetzt schön mit in die off-season und lassen´s uns gut gehen! GEIIIIIIIL! ! ! !

reinhauen!

kleinomat

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:12   #199
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dass Dir 10x1000m im Training bei km 35 weiterbringen glaub ich allerdings weniger. Da wird es schlicht daran liegen, dass Du insgesamt mehr km laufen müsstest und mehr km im MRT.

Aber Deine letzten Wochen waren sicher nicht wirklich optimal und Dein IM ist ja auch noch nicht solange her. Von daher glaube ich, dass Du bei günstigeren, kontinuirlicheren Eingangsvoraussetzungen automatisch schneller laufen wirst als dieses Mal.

Herzlichen Glückwunsch zur Zielerreichung. Und lass dem Wadenbein ein bischen Ruhe, bis es sich wieder ganz beruhigt hat. Sonst hast Du ewig Ärger damit.
Ich erhoffe mir von den 10x1000m etwas mehr wettkampfhärte. Aber ich gebe dir recht das es mir auch deutlich an Umfang fehlt. Mein "Grundspeed" war in dieser Saison 5:00/km und dabei ist mein Puls von Anfang der Saison bis jetzt von >155bpm auf <145bpm gefallen. Für die nächste Saison plane ich mit 4:37/km Grundspeed die normalen DL´s zu machen und dazu TDL <4:00/km und IV <3:45/km. Den Umfang wollte ich von grob 40km pro Woche auf >60km steigern. Dann vielleicht im Frühjahr nochmal einen Marthon machen und mich dann auf meinen Keylimiter dem Radfahren konzentrieren.
Danke für die Glückwünsche! Das Wadeinbein hat seine Pause verdient und soll es bekommen.

Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
hi aims!

meinen allerherzlichsten glückwunsch!!! da waren wir leidensbrüder im geiste!! habe in kölle (das erste mal) die 3 geknackt und das auch nach ner langen tri-saison. Vor allem nach deiner schienbeingeschichte freue ich mich umso mehr für dich. mann, das nehmen wir jetzt schön mit in die off-season und lassen´s uns gut gehen! GEIIIIIIIL! ! ! !

reinhauen!

kleinomat
Freut mich sehr für dich!!! Gratulation zu dieser Leistung von der ich weiß wie anstrendeng das sein kann. Mir tut (neben dem Wadenbein) jeder Muskel weh.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch! Da haste es aber allen Kritikern gezeigt. Ich hoffe du hast deinem Physio schon eine Dankesmail geschickt!!
Danke dir! Dem Physio werde ich nochmal einen Besuch abstatten.
Alt 15.10.2012, 13:41   #200
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank euch allen für die Glückwüsche,
Von mir auch herzliche Glückwünsche! Und du kannst mal deine Signatur anpassen.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen