Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich plädiere dafür, dass Du Dich von Werkzeugen aller Art fern hältst.
Kannst Du nicht bei der netten Nachbarin klingeln und fragen, ob sie das für Dich erledigt?
*ohne Smiley*
|
Ich kann das auf jeden Fall verstehen, dass ihr das mittlerweile so seht, aber dieses würde meinem Naturell widersprechen. (Ich gebe NIE auf.
Ich weiß, dass ich nicht der geborene Techniker bin und leider fehlt mir jemand, dem ich irgendwann mal über die Schulter sehen konnte, aber ich gebe mich ran.
Auch in meinem Beruf, wo vieles technische geleistet werden muss, habe ich mich anfangs schwer getan, aber dadurch, dass ich gerne dazu lerne kann ich die bei uns benötigten Dinge mittlerweile blind.
Was ich weiss: Ich muss mit mehr Ruhe an die Dinge ran gehen, aber ich bin der Überzeugung, dass ich mein Rad in einiger Zeit auch behersche und verstehe
@topic: Der Fahrradhändler hat mich falsch verstanden. Er dachte es wäre eine normale Schelle. Mit Rennrädern oder Triarädern kennt er sich nicht aus.
Der Inbus-Schlüssel war der richtige, den ich benützt habe.
Er sagte nur noch, dass die Schraube auch nicht die Beste sei, da sie recht weich wirkt. Aber auf alle Fälle war/ist die zu fest.
Meine nächste Anschaffung wird wohl ein Drehmomentschlüssel sein
So, lange Rede kurzer Sinn, Ich wette, wenn ich mir mehr Ruhe gönne, werde auch ich das Schrauben hinbekommen