gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 21:09   #193
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
so wie beim radfahren? der mann hat jahrzehntelange erfahrung im dopingversautesten sport der welt. der lacht über dopingkontrollen im triathlon (die übrigens bei der WTC als privatorganisation auch noch bei weitem nicht so ausgeprägt sind, wie bei der ITU)......
Warum sollte die WTC ihn kontrollieren ???
Er bekam 1.000 Startplätze sowie 4 Kona-Slots als Teil des "Deals".
Ich habe das übrigens noch nicht vollständig verstanden, denn immerhin hat die WTC eine eigene Charity ???

Der Triathlonsport geht gerade den Weg, den der Radsport bereits gegangen ist. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Hauptsponsoren in Frankfurt nicht mehr Sparkasse oder Helaba heissen, sondern Festina, Astana....

Au Backe....
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:16   #194
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mein Gott so viel Diskussionsstoff bietet das Rennen doch gar nicht.
Im Grunde ist es völlig simpel:
Die Radfahrer haben einfach besseres Zeug als die Triathleten und Lance hat das beste Zeug von allen.
Fertig ist die Analyse.
Vor dem Hintergrund deiner Signatur eine sehr interessante Behauptung
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:17   #195
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
100 Renntage pro Jahr

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:18   #196
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Nein, ich habe nicht mitgefiebert :-) und werde es auch nicht beim Konarennen für die Profi tun., weil ich gegenüber dem kommerziellen Privatveranstalter grundlegend misstrauisch bin.

L.A. bringt mehr Presse (siehe allein hier) und dem Veranstalter höhere Einnahmen. Für die anderen Athleten vielleicht höhere Preisgelder, mehr Sponsorenwerbung ... usf.

Ironie on:
Besitzt L.A. schon Anteile bei der WTC? Wann erwirbt er welche? Wie hoch sind die Spendengelder angesetzt pro unterlassener oder ausgehändigter Dopingprobe.
Ironie off:

-qbz

Geändert von qbz (12.02.2012 um 21:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:18   #197
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
.....und es ja nicht eine wirklich effektive Sichtung eventuell begabter Jugendlicher mit entsprechender Förderung gibt, oder?
hängt doch von jedem verein oder stützpunkt ab. idealerweise muss man in schwimmvereinen sichten. nach guten schwimmern, die zusätzlich ein gutes laufverständnis mitbringen und auch lust auf triathlon haben. gibt es alles. das problem....die schwimmvereine geben natürlich nur sehr ungern ab dann.

es gibt also durchaus vereine mit hervorragender jugendarbeit. in vielen vereinen wird halt nur triathlon mit ironman gleichgesetzt, und da gibts natürlich keine jugendrabeit. kostet ja nur zeit und geld.

Geändert von NBer (12.02.2012 um 21:27 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:35   #198
FLOW RIDER

Es gibt hier doch zwei „Positionen“:

1) „Hölle“

Mit Doping im Sport will ich nichts zu tun haben. Es ekelt mich an. Ich könnte kotzen. Ich fühle mich eigentlich nur noch verarscht von denen. Wie kann man bloß so weit sinken. Diese Betrüger und Tiere ziehen „unseren“ Sport in den Dreck. Das extreme Leistungsdenken auf Kosten der eigenen Gesundheit für ein paar Podiumsplätze und die paar Kröten finde ich verachtend. Mit dem dopingverseuchtem Sport kann und will ich nicht leben. Ich ziehe mich zurück. Ein Triathlon-Rennen schaue ich mir gar nicht mehr an. Die sind alle für mich gestorben.

2) „Himmel“

Hey, an der Spitze wird wohl generell munter rumgedopt. Das ist nur menschlich weil jeder immer der Beste sein will. Grenzen werden immer ausgetestet werden. Ist es nicht überall so, auch z.B. im Job?; hier eine kleine Intrige dort ein gezieltes Mobbing, hier eine Seilschaft gegründet etc.; die „hohe Kunst der Korruption“ wird gefrönt und gelebt in allen Lebenslagen. Doping gefällt mir nicht, aber mir ist bewusst, dass ich den Menschen nun mal nicht besser machen kann als er ist. Triathlon ist in the long run eben nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und für mich trotzdem so faszinierend, dass ich mich nicht zurückziehen will. Im Gegensatz: ich bewundere ihre Leistungen, die ich in 10 Leben nicht zustande bringen würde. Natürlich müssen Dopingsünder lebenslang gesperrt werden, aber ein generelles Geplärre Doping, Doping, Doping bei sehr guten Leistungen strebe ich nicht an. Also Hut ab vor Lance + Konsorten; sie haben heute sensationelle Leistungen erbracht.

Ich wünsche uns mehr souveräne Lockerheit und eine Konzentration auf den „Himmel“.

PS: Dies ist kein Plädoyer fürs Doping sondern der Versuch eines gelasseneren Umganges damit.
Alt 12.02.2012, 21:42   #199
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Benutzerbild von fatsmoker2ironman

Lance Armstrong mit 41... ergo Doping.

Dave Scott war auch ein Doper? Guckst Du: Dave Scott

Und zu Doping hat Lance ja schon sein statement abgegeben. Guckst Du: a fraud

Was die ganzen Neider vergessen:
1. Lance wird von Dave Scott trainiert und der weis definitiv was er mit Lance tut.
2. Lance hat enorm an seinem Laufen gearbeitet (für diejenigen die seine Zeiten die letzten 24 Monate beobachtet haben).
3. Panama war ein taktisches Rennen. Verfolge es einfach mal: Lance hat sich zurückgehalten und die ganzen "Pro's" wollten es ihm zeigen. Und im letzten Drittel zieht Lance dann das Tempo ständig an und Lieto und auch die dahinter versuchen mitzuziehen. Problem nur: Lance hat sich wahrscheinlich noch ausgeruht fürs Laufen und vor allem Lieto ging ans limit. Dann steigt Lance noch richtig frisch vom Rad und zeigt was er die letzten Monate im Laufen gelernt hat.

Zur Grundvoraussetzung von Radprofis: Triathlon ist nicht Schwimmen, nicht Rad und nicht Laufen - es ist zuallererst Ausdauersport. In der Hinsicht - Ausdauersport - kann kaum etwas eine Tour de France toppen.

Hat er aktuell gedopt? Wer weis das schon wirklich?

Unplausibel ist das heutige Ergebnis nicht. Auch wenn die Neider mal das Wort Doping vergessen. Und jeder der hinschaut, lernt noch etwas über Renntaktik.
fatsmoker2ironman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:46   #200
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von fatsmoker2ironman Beitrag anzeigen
....Und jeder der hinschaut, lernt noch etwas über Renntaktik.
man könnte auch sagen, dass es heute im ganzen tri-pro-feld genau einen schnellen läufer gab....und der hat dann auch gewonnen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen