Mache ich gerne aber das mit der Rolle ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Hier schon mal als Garmin .gdb jeweis die alte und die neue Strecke (1 Loop mit Anfahrt). Leider noch nicht gefahren und daher ohne Profil für die Rollenfahrer.
Sieht so aus als sei die neue Strecke ca. 6Km länger (3 pro Runde).
So, dann sag ich auch mal "Hallo" an alle. Bin auch in Frankfurt am Start, wie man auch an meinem Blogtitel in der Signatur erkennt. Ich habe zwar schon eine Mitteldistanz hinter mir, ein IM ist jedoch nochmals ganz anders. Bin schon seit November voll im Training und freue mich auf den 8. Juli
So, heute war das Wetter zum ersten mal so, daß ich Lust hatte die neue Ironman Strecke zu testen. Hier das GPS File dazu (1 Loop).
Alles natürlich ohne Gewähr. Ich bin ab Bergen/Marktstraße ein und kurz vor der Friedberger Warte ausgestiegen. Den Rest der Strecke habe ich aus Gpsies bzw. den neuen Innenstadtteil mit Mapsource gemalt. Beim Turnaround in Friedberg gibt es mehrere Möglichkeiten auch in Massenheim bin ich nicht sicher ob die Strecke 100% korrekt ist. Der Rest sollte stimmen.
Ich finde die neue Strecke nicht schlecht. Das erste Stück von Wöllstadt nach Rodheim geht etwas bergauf und bei Westwind, wie heute, ist das etwas anstrengend. Dafür ist die Abfahrt von Ober Erlenbach nach Bad Vilbel richtig geil, vor allem mit Rückenwind.
Der Belag ist außerhalb der Käffer (die offenbar ihr Geld für Anderes ausgegeben haben) hervorragend. Weil die Straßen aber teilwese breit und gut ausgebaut sind, laden sie Autofahrer zum rasen ein, daher möchte ich da eigentlich nur Sonntags früh morgens gerne fahren.
Die neue Stecke fast genauso lang, wie die Alte (ich hatte weiter oben etwas anderes gepostet, dabei aber den neuen Innenstadteil nicht bedacht). Da einige Ecken in Frankfurt und Bad Nauheim wegfallen kann ich mir vorstellen, das sie sogar etwas schneller ist als die Alte.
So, heute war das Wetter zum ersten mal so, daß ich Lust hatte die neue Ironman Strecke zu testen.
Gibt es denn irgendwo eine richtige Karte von der Strecke? Auf Facebook gibt es ja nur die recht kleine Karte, bist Du die abgefahren?
Auf der Veranstalterwebsite ist ja immer noch die Karte von 2011...
Gibt es denn irgendwo eine richtige Karte von der Strecke? Auf Facebook gibt es ja nur die recht kleine Karte, bist Du die abgefahren?
Auf der Veranstalterwebsite ist ja immer noch die Karte von 2011...
Offiziell gibt es m.W. nichts. Ich habe mich an der Facebook Karte orientiert. Mehr Details hatte die Vereinskollegin, die unseren Getränkestand organisiert (woher auch immer). Da es aber keine offizielle Info gibt, vermute ich, daß die Strecke immer noch nicht 100% sicher ist.
Wie in den Vorjahren, werden wir auch 2012 eine erste Startgruppe um 6.45 Uhr haben. Hier starten die Profis sowie ca. 350 Altersklassenathleten. Das Hauptfeld startet um 7.00 Uhr.
Interessenten für die erste Startgruppe können Nachweise über bereits erbrachte IRONMAN-Finisherzeiten bis spätestens 31. März 2012 an info@ironman.de schicken. Die Startzeiten werden im Juni auf www.ironmanfrankfurt.com veröffentlicht.
Die endgültige Entscheidung über die Einteilung obliegt der Rennleitung.
Ich habe mich gleich für die erste Stargruppe gemeldet. So entspannt wie im 2010 in der ersten Startgruppe schwamm ich bei einer LD noch nie.
Felix
Felix
Welche Zeiten muss man denn aufweisen, um in den ersten Startblock zu kommen?