gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 23:15   #193
trailschnecke
Szenekenner

Benutzerbild von trailschnecke

Heute die Uhr beim Sprinttriathlon ausprobiert. Da es um nix ging, konnte ich die Sekunden für die Bedienung erübrigen.
Am Start auf Schwimmen gestellt und mit Startpfiff gestartet. Im Wechselgarten gestoppt. Uhr springt in "Sportauswahlmodus". Zu Radfahren geklickt. Gestartet, Rad geschnappt und los. Zurück, Rad abgestellt, gestoppt, zu Laufen geklickt, gestartet, Schuhe an und los. Im Ziel gestoppt und Aufzeichnung beendet.
In der Uhr bekomme ich es als Multisporteinheit angezeigt. Da ich aber nicht online arbeite, sondern noch ins Polar Pro Trainer importiere, finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.
Die Bedienung hat mich jeweils ein paar Sekunden gekostet, weil man fix kucken muss, dass man die richtige Sportart auswählt. Ob ich im richtigen Wettkampfstress dran denke (will), weiß ich noch nicht. Aber insgesamt eine schöne Sache.
Alt 30.06.2011, 00:44   #194
WegWerfHeld
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Heute die Uhr beim Sprinttriathlon ausprobiert. Da es um nix ging, konnte ich die Sekunden für die Bedienung erübrigen.
Am Start auf Schwimmen gestellt und mit Startpfiff gestartet. Im Wechselgarten gestoppt. Uhr springt in "Sportauswahlmodus". Zu Radfahren geklickt. Gestartet, Rad geschnappt und los. Zurück, Rad abgestellt, gestoppt, zu Laufen geklickt, gestartet, Schuhe an und los. Im Ziel gestoppt und Aufzeichnung beendet.
In der Uhr bekomme ich es als Multisporteinheit angezeigt. Da ich aber nicht online arbeite, sondern noch ins Polar Pro Trainer importiere, finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.
Die Bedienung hat mich jeweils ein paar Sekunden gekostet, weil man fix kucken muss, dass man die richtige Sportart auswählt. Ob ich im richtigen Wettkampfstress dran denke (will), weiß ich noch nicht. Aber insgesamt eine schöne Sache.
Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Die Uhr klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut und macht meiner Meinung nach auch optisch gut was her!
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:20   #195
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
..., finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.
Ist das denn nötig? Die 310XT legt ja auch 3 Einheiten an (5 - mit Übergängen). Die verknüpfe ich nicht, sondern lasse sie in SportTracks separat. Dann kann ich sie nämlich getrennt analysieren, da ST für die verschiedenen Sportarten unterschiedliche HF-Bereiche, Pace- u. Geschw.-bereiche usw. darstellt.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:41   #196
poKe_0
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Die Uhr klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut und macht meiner Meinung nach auch optisch gut was her!

klingt gut? klingt für mich sowas von umständlich. warum gibt es denn da keine automatik? ich will doch im WK nicht ewig an der uhr rumspielen und dann womöglich noch was falsches drücken und schon ist alles durcheinander. würde mich persönlich zu sehr verunsichern und ablenken.
da zieh ich die garmin automatik vor. vorher abläufe einstellen und dann genügt ein tastendruck um die nächste aktivität zu aktivieren. einfacher gehts kaum
poKe_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:17   #197
trailschnecke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Ist das denn nötig?
Weiß nicht. Ich kuck sie mir auch getrennt an. Aber vielleicht will ja jemand seinen Wettkampf als Gesamtes sehen.

Zitat:
Zitat von poKe_0
klingt gut? klingt für mich sowas von umständlich. warum gibt es denn da keine automatik? ich will doch im WK nicht ewig an der uhr rumspielen und dann womöglich noch was falsches drücken und schon ist alles durcheinander. würde mich persönlich zu sehr verunsichern und ablenken.
da zieh ich die garmin automatik vor. vorher abläufe einstellen und dann genügt ein tastendruck um die nächste aktivität zu aktivieren. einfacher gehts kaum
Ich denke, dass man in der ProTrainer-Software, wie bisher auch, sein Training planen kann und dieses auf die Uhr spielt.
Habe die Uhr aber nur aus der Verpackung genommen und mit den vorhandenen Sensoren gekoppelt ohne erst die Bedienungsanleitung zu lesen oder groß was einzustellen. Dafür fand ich das Handling problemlos.
Alt 13.07.2011, 09:12   #198
Schwimmschädel
Szenekenner

An alle RCX5-Besitzer! Würdet ihr die Uhr grundsätzlich weiter empfehlen oder meint Ihr da kann man noch einiges besser machen und man sollte doch lieber den Nachfolger abwarten?
Schwimmschädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:14   #199
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
An alle RCX5-Besitzer! Würdet ihr die Uhr grundsätzlich weiter empfehlen oder meint Ihr da kann man noch einiges besser machen und man sollte doch lieber den Nachfolger abwarten?

Willst Du noch mal 2-3 Jahre warten?

Ja, unbedingt kaufen, super geile Uhr.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 12:32   #200
trailschnecke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Uhr kann das, was ich will. Die Menüführung ist selbsterklärend. Die Optik ist Geschmacksache.

Einzig die barometrische Höhe ist nicht dabei. Aber die brauch ich ja nur zum Angeben (bin wieder soundsoviel Hm gefahren) bzw. kann ich mir das Höhenprofil in diversen anderen Programmen darstellen lassen.

Wenn du mehr Funktionen brauchst bzw. wissenschaftlicher arbeiten willst, nimm die RS800CX.
Antwort

Themen-Optionen