Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich habe Dich gewarnt. Geh woanders spielen.
Grüße,
Arne
|
Hallo Arne,
DIES ist/wäre der falsche Weg mit Andersdenkenden (Kritikern) umzugehen.
Vorhandene Souveränität zeigt sich besonders dann, wenn man zwar persönlich emotional berührt ist, aber trotzdem dem Anderen seine Meinungsäußerung lässt, auch wenn diese nervig sein sollte (?). Schlimme Beleidigungen oder persönliche Verunglimpfungen würde ich aber auch nicht dulden wollen.
Ich konnte bisher keine Beleidigungen in den Postings von Kai Baumgartner dir gegenüber erkennen (im Verhältniss zu manchem Latrinenvokabular anderer Teilnehmer erkenne ich da nichts bösartiges). Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Hinweis.
Kritik (auch wenn man diese persönlich als ungerecht empfindet) ist nur ein "Hauch im Wind". Nutze den Wind für dich, und du wirst gewinnen. Wenn du dagegen pustest (und nichts anderes wäre eine Sperrung..., nämlich ein dünnes "pusten") verlierst du Luft, welche du anders besser einsetzen kannst.
Ich zitiere da mal Helmut Schmidt:
"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen".
Ich persönlich habe in den letzten 10 Jahren in diesem Sportbereich viel an Kritik erfahren (auch von dir) - einiges war Ungerecht und manchmal etwas unter der Gürtellinie, anderes war Berechtigt. Ich habe mich niemals damit negativ belastet.
Du, als auch Kai Baumgartner, Ihr Beide seid ein nicht unwichtiger Teil dieser Sportart. Ich schätze eurer beider Meinung, auch wenn ich damit nicht immer konform gehe.
Keiner von uns ist frei von Fehlbewertungen und Stimmungen (ich schließe mich da auch nicht aus).
Ich glaube aber, dass viele Forumsteilnehmer eher dem Freigeist zugeneigt sind, als dem Zensorischen. Du hast bisher stets hierzu eine wirklich glückliche und ruhige Hand gehabt. Ich würde dir wünschen, wenn du diese nicht verlieren würdest.
Mit der Bitte dies nicht als Belehrung eines etwas Älteren anzusehen, sondern einfach als Zeichen von jemand, welcher deine Arbeit (und die deines Teams) sehr schätzt.
Danke und Gruß,
Kurt