gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU-Wahl 2010: Die Kandidaten - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2010, 21:55   #193
muellh
Ist alles so schön bunt hier!

Ich kenne keinen persönlich. Weder vom alten noch neuen Präsidium. Deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil, da ich keine Fakten kenne. Ich kann mir meine Meinung nur mit den Dingen aus der Presse bilden und wenn ich so etwas hier lese,

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,593506,00.html
http://www.n24.de/news/newsitem_4259633.html

dann frage ich mich, was ein Herr Engelhardt im Verband überhaupt noch verloren hat. Erst 8 Jahre schweigen und dann mit einem Gedächnisprotokoll auftreten und zwar groß in den Medien. So etwas ist verbandsschädigend, unabhängig davon ob es wahr ist oder nicht.

Und dann liest man so etwas:
http://www.triathlon.de/gegendarstel...ker-24487.html

Vom neuen Präsident vor Amtseintritt schon eine offensichtliche Unwahrheit.

Wohin soll das denn bitte führen?
muellh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 22:17   #194
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von muellh Beitrag anzeigen
Und dann liest man so etwas:
http://www.triathlon.de/gegendarstel...ker-24487.html

Vom neuen Präsident vor Amtseintritt schon eine offensichtliche Unwahrheit.
Das tolle ist doch, dass sich die Aussage von Hemker und die Gegendarstellung von Zöll überhaupt nicht widersprechen/ausschließen müssen. Was ist, wenn Hemker irgendwann mal Zöll "angequatscht" hat. Immerhin ist unsere Sportart noch so familiär, dass man auch Leute in "hoher Verantwortung" auf Wettkämpfen trifft, mit ihnen mal spricht und der andere weiß gar nicht, mit wem er da kurz gesprochen hat. Telefoniert haben muss man dafür nicht.

Bevor ich als triathlon.de sowas abdrucke, würde ich mir zumindest die Gegendarstellungsaussage auch als Gegendarstellung formuliert und nicht als eine zusätzliche Aussage geben lassen .

Keine Ahnung, ob es so war - doch der Wortlaut ist für mich unprofessionell.
Alt 06.11.2010, 23:29   #195
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Jahrelanger Konkurrenzkampf, heute gabs die Sperre, und keine Sau interessiert sich dafür.
Och - man kann sich doch auch im Stillen freuen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 00:01   #196
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von deltatau Beitrag anzeigen
Peter, Du hast mich nicht verstanden.
Dann erkläre es mir doch bitte.
Alt 07.11.2010, 02:19   #197
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe Dich gewarnt. Geh woanders spielen.

Grüße,
Arne
Hallo Arne,

DIES ist/wäre der falsche Weg mit Andersdenkenden (Kritikern) umzugehen.

Vorhandene Souveränität zeigt sich besonders dann, wenn man zwar persönlich emotional berührt ist, aber trotzdem dem Anderen seine Meinungsäußerung lässt, auch wenn diese nervig sein sollte (?). Schlimme Beleidigungen oder persönliche Verunglimpfungen würde ich aber auch nicht dulden wollen.

Ich konnte bisher keine Beleidigungen in den Postings von Kai Baumgartner dir gegenüber erkennen (im Verhältniss zu manchem Latrinenvokabular anderer Teilnehmer erkenne ich da nichts bösartiges). Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Hinweis.

Kritik (auch wenn man diese persönlich als ungerecht empfindet) ist nur ein "Hauch im Wind". Nutze den Wind für dich, und du wirst gewinnen. Wenn du dagegen pustest (und nichts anderes wäre eine Sperrung..., nämlich ein dünnes "pusten") verlierst du Luft, welche du anders besser einsetzen kannst.

Ich zitiere da mal Helmut Schmidt:
"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen".

Ich persönlich habe in den letzten 10 Jahren in diesem Sportbereich viel an Kritik erfahren (auch von dir) - einiges war Ungerecht und manchmal etwas unter der Gürtellinie, anderes war Berechtigt. Ich habe mich niemals damit negativ belastet.

Du, als auch Kai Baumgartner, Ihr Beide seid ein nicht unwichtiger Teil dieser Sportart. Ich schätze eurer beider Meinung, auch wenn ich damit nicht immer konform gehe.
Keiner von uns ist frei von Fehlbewertungen und Stimmungen (ich schließe mich da auch nicht aus).

Ich glaube aber, dass viele Forumsteilnehmer eher dem Freigeist zugeneigt sind, als dem Zensorischen. Du hast bisher stets hierzu eine wirklich glückliche und ruhige Hand gehabt. Ich würde dir wünschen, wenn du diese nicht verlieren würdest.

Mit der Bitte dies nicht als Belehrung eines etwas Älteren anzusehen, sondern einfach als Zeichen von jemand, welcher deine Arbeit (und die deines Teams) sehr schätzt.

Danke und Gruß,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 04:30   #198
lenco

Ich fragte mich allerdings schon seitdem Kaihawaii hier postet was ihn dazu treibt.

Ich unterstelle mal dass es nicht nur ein reines Mitteilungsbedürfnis war.
Alt 07.11.2010, 11:19   #199
Hungerast
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lenco Beitrag anzeigen
Ich fragte mich allerdings schon seitdem Kaihawaii hier postet was ihn dazu treibt.

Ich unterstelle mal dass es nicht nur ein reines Mitteilungsbedürfnis war.
Ja, das war es bestimmt nicht. Aber ob es zielführend war, laß ich mal dahin gestellt.

Kai muss sich überlegen war er macht: Entweder hier ernsthaft mitdiskutieren - gerne auch kontrovers mit Emotionen. Aber nicht mit überzogenen Angriffen gegen Arne und mit Threads, wo 5 Kai-Beiträge hintereinander kommen. Ein Thread ist kein Blog.

Wenn Kai im bisherigen Stil weiter macht, ist das sehr amüsant und treibt sicherlich die Quoten von Triathlon-Szene.de in die Höhe. Aber unter dem Aspekt "Trash"-Faktor. Kai ist auf dem Weg der Dieter Bohlen von Triathlon-Szene.de zu werden.

Das ist halt für die Leute problematisch, die sehr ernsthaft und mit persönlichen Emotionen über ein bestimmtes Thema diskutieren. Da ist Kai dann fehl am Platz, genauso wie Dieter Bohlen bei einer Stuttgart21 Diskussion fehl am Platz ist.

Unter dem Aspekt, verstehe ich die Reaktion von Arne. Solange Kai aber nur ihn, nicht aber die anderen im Forum angreift, könnte er es auch so machen, wie die deutsche Eiche.
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:50   #200
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

...

Danke und Gruß,
Kurt
Sehe ich genauso. Ich beobachte, dass Arne zur Zeit etwas dünnhäutig zu sein scheint wobei ich natürlich nicht weiß, was sich hinter den Kulissen abspielt. Aus meiner vordergründigen Sicht würde ich sagen, lass Kai sich weiter lächerlich machen. Jeder weiß doch hier welch Geistes Kind er ist.

Nichts für ungut
Peter

Themen-Optionen