Meine beiden bestellten Schuhe (Streak XC 2 und Streak 3) kamen heute an. Nach nicht mal einer Woche! Der Zoll hat auch nix beanstandet. Bin der Streak 3 schon vorhin gelaufen und bin wirklich begeistert von der Leichtigkeit, der Passform und vom Laufgefühl. Echt ein toller Schuh!
Worin unterscheidet sich der Streak XC 2 vom Streak 3 ? Den Streak 3 kenne ich schon und laufe auch gerne damit.
Gestern kam mein Streak 3. Hab den dann mal zu nem 15er ausgeführt. Klasse Schuh, gefällt mir besser als der LR, da nicht so weich, atmungsaktiver. Dämpfung langt völlig.
Gestern bin ich den XC2 das erste Mal gelaufen und ich finde, der ist schon deutlich minimalistischer (vorallem in Sachen Dämpfung) als der Streak 3. Das ist für mich ein Schuh, den ich sicher seltener im Training und mehr im Wettkampf laufen werde.
was ich mir grad überlege. ist es nicht sogar besser anstatt world mail tatsächlich fedex zu nehmen. denn so wie ich das mitbekommen habe gehn die fedex sachen nicht durch den zoll und es kommen bis 150€ nicht diese 19% dazu? musste jetzt zum beispiel bei 42dollar 6€ zoll bezahlen(world mail). hat man aber nun sachen im wert von knapp 100dollar müsste man ja ohne weiteres mit fedex deutlich günstiger oder wenigstens genauso liegen wie bei world mail vom preis her. weiterer vorteil von fedex ist natürlich auch die lieferzeit und das tracking.
was sagt ihr dazu?
schade. haben sie bei dir das porto mit eingerechnet? Bei mir damals bei World mail jedefalls nicht. Bin aber doch zu dem Schluss gekommen, das selbst mit Zoll ist es wohl praktischer sich nah an die grenze von 150€ ranzuarbeiten und das dann mit fedex zu bestellen. Einerseits hat man die versicherung und es ist dann im endeffekt billiger bei der menge an schuhen, da ja worldmail nur bis 75$ geht. und man kann glaube ich eher bei fedex mit rechnen das das ganze unkontrolliert bleibt.
Die grenze von 150€ gilt ja im zweifel für warenwert+versand<150€. und das ganze nur fürn privatgebraucht, oder zählen 3 paar schuhe schon als gewerbsmäßig?