Carbonsports, Stefan Behrens war glaube ich auch nicht der Leichteste. Ist eher die Frage, welche Laufräder du drunterbaust.
Bei den Laufrädern sollte sich schon was finden. Scheiben sind da glaube ich schon mal eine gute Wahl (meiner Habo-Scheibe mit knapp 2kg Eigengewicht würde ich das Gewicht zutrauen). Ansonsten habe ich z.B. in 26" hier noch einen Satz ZIPPs mit je 32(?) Speichen. Die dürften mit dem Gewicht auch kein Problem haben.
Die Softride-Räder gab es auch mit zwei verschiedenen Balken, der härtere hält IMHO rund 120 Kg aus.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hmm und woran erkenne ich das?
Find die Dinger ja sowas von geil und gibt ja auch immer mal wieder welche im Gemischtwarenladen, hab eben nur Angst das der Beam abreißt
Hmm und woran erkenne ich das?
Find die Dinger ja sowas von geil und gibt ja auch immer mal wieder welche im Gemischtwarenladen, hab eben nur Angst das der Beam abreißt
Einfach mal hier im Thread oder in der Radgalerie suchen. Wenn du das Carbonsports meinst, es ist fast das einzige, bei dem der Beam nicht angeschraubt ist, sondern ein Stück mit dem Rahmen ist. Foto hat bonnsport gepostet: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=127
AFAIK haben die aktuellen Modelle entweder die Farbe "Carbon natur" und es gibt 100 Stück mit Quelle-Challenge-Sonderlackierung. Farbig lackiert sind es i.d.R. Vorgängermodelle.
Obwohl ich damit nicht schneller bin als mit meinem Stahlrahmen-Renner sind meine beiden aber nicht verkäuflich. Beide sind übrigens persönlich mit ca. 100kg gewichtsgeprüft.